HP nx6325 + ein paar fragen!

D

da_andy

Forum Freak
hallo,

mein cousin sucht im mom auch ein notebook, preislich ist leider nicht viel drin...
er ist azubi und hat sich ca. 800 zusammen gespart (in heutiger zeit ist das schon eine leistung).

zocken tut er nur an seinen PS2 und den lappi bräuchte er halt für die üblichen dinger MP3's, I-Net und Schule.

nach einiger suche bin ich auf das nx6325 (HP nx6325, Turion 64 X2 TL-60 2.00GHz, 1024MB, 80GB (EY351ET) aufmerksam geworden, das würde für seine zwecke auch mehr als ausreichen und vom preis her passt es auch, soweit ich das auch in erfahrung bringen konnte, läuft sogar Linux drauf.

so was mich stutzig macht, dass es immer wieder leute gibt die sich über das display beschweren, gibt es bei HP irgendwie verschiedene display's oder woran liegt das?

bei amazon schreibt z.b. einer sogar das hier:

...in der Zwischenzeit habe ich mich eine Woche mit dem HP-Support wegen dem schlechten Display auseinandergesetzt (Nicht zuletzt wegen dem Top-Display im nc6320). Resultat: das Original-Display des nx6325 (Teilenummer 430869-001) wurde kostenlos ausgetauscht gegen ein Display aus dem nc6320 (Teilenummer 413679-001) ... und das entspricht jetzt vollends meinen Ansprüchen. Es ist subjektiv etwa doppelt so hell wie das alte und richtig blickwinkelstabil. Mit diesem Display bekäme das Gerät 5 Punkte, aber wegen der Umstände, die dafür nötig sind...

wäre es dann auch für meinen cousin möglich? falls er auch mit dem display nicht zufrieden ist?
also ich würde gern vorher alles abklären, bevor ich ihm zum kauf rate, am ende steht er nämlich bei mir auf der matte und nicht bei HP :)
 
Hallo!
Wir haben seit letzter Woche mehrere dieser Notebooks im Einsatz (EDIT: (in der Firma)). Ich war anfangs als wir bestellt haben sehr skeptisch. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass das Gerät wirklich ausgezeichnet ist. Über das Display kann ich mich wirklich nicht beschweren. Es hat eine Auflösung von 1400x1050 (wenn ich nicht irre) und die Helligkeit ist für den innengebrauch mehr als ausreichend. Der Prozessor ist gut und schnell... für den Preis für den es angeboten wird, ist es voll und ganz zu empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Gewicht ok (kein Fliegengewicht aber für ein Business Notebook mit 15" Display noch im vertretbaren Bereich).
Ich sehe keinen Grund, warum das Display ausgetauscht werden sollte/müsste.

LG
 
da_andy schrieb:
hallo,

mein cousin sucht im mom auch ein notebook, preislich ist leider nicht viel drin...
er ist azubi und hat sich ca. 800 zusammen gespart (in heutiger zeit ist das schon eine leistung).

zocken tut er nur an seinen PS2 und den lappi bräuchte er halt für die üblichen dinger MP3's, I-Net und Schule.

nach einiger suche bin ich auf das nx6325 (HP nx6325, Turion 64 X2 TL-60 2.00GHz, 1024MB, 80GB (EY351ET) aufmerksam geworden, das würde für seine zwecke auch mehr als ausreichen und vom preis her passt es auch, soweit ich das auch in erfahrung bringen konnte, läuft sogar Linux drauf.

so was mich stutzig macht, dass es immer wieder leute gibt die sich über das display beschweren, gibt es bei HP irgendwie verschiedene display's oder woran liegt das?

bei amazon schreibt z.b. einer sogar das hier:



wäre es dann auch für meinen cousin möglich? falls er auch mit dem display nicht zufrieden ist?
also ich würde gern vorher alles abklären, bevor ich ihm zum kauf rate, am ende steht er nämlich bei mir auf der matte und nicht bei HP :)

Moin,
ich glaube der Thread ist nicht vollständig zitiert. Das Display wurde nur getauscht, weil der Threadersteller vor dem Kauf bei HP angfragt hat, ob die Displays identisch sind. Dieses wurde ihm zugesichert. Nach dem Kauf stellte sich heraus, dass dieses nicht korrekt war. Daher wurde nach Beschwerde das Display auf Kolanzbasis ausgetauscht.
Der Tausch des Displays, nur weil es nicht gefällt, ist meiner Meinung nach keine Standard-Supportleistung. Dazu kam, dass der Threadersteller ein Business-Kunde war.

Gruß Jürgen
 
ja so ist es, deswegen würde ich vor dem kauf mir das auch zusichern, bevor ich das gerät bestelle und natürlich schriftlich geben lassen.

ich habe mich die tage auch bissl mit anderen foren beschäftigt, auch englischsprachigen und es gibt tatsächlich einige aussagen von HP, dass die display's gleich sein sollen, und das nicht nur auf bezug von der größe. naja mal sehen erstmal morgen bei HP anrufen, dann weiß ich bestimmt mehr.
 
Hi,
vielleicht ist es sinnvoler einfach das FAG zu nutzen. Falls Dir das Display nicht gefällt, schickst Du das Gerät einfach innerhalb der 14 Tage zurück. Ich habe hier mit Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben