HP nx6325 EY350EA

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von hosl, 27.11.2006.

1. #1 hosl, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
    hosl

hosl Forum Freak

Hallo,

Nach 3 Jahren Gericom (und es geht sogar noch...) bin ich am Überlegen mir ein neues Notebook zuzulegen.

Ich interessiere mich sehr für das folgende Notebook.
    http://geizhals.at/eu/a208016.html

Live konnte ich es bis jetzt noch nirgends begutachten. Was mich noch sehr interessieren würde:

Wie ist das Lüfterverhalten (also mit dem TL52, nicht dem Sempron)? Bleibt der Lüfter auch bei stundenlangen Arbeiten mit niedriger CPU-Last aus, oder läuft er regelmäßig? Wenn er läuft, in welchem Intervall ungefähr?
    Wie sieht die Leuchtkraft des SXGA+ Displays aus? Bei diversen Testberichten wird ja immer davon gesprochen, dass das ein Schwachpunkt dieses Notebooks sei.

[EDIT]
    Hat dieses Modell eigentlich einen Brenner mit Lightscribe? Gibt es auch eine Art von Beschleunigungssensor zum Schutz der Festplatte (wie bei den Thinkpads)? Mir kommt vor ich hab das irgendwo gelesen, finde jetzt aber keine Information mehr darüber.
    [/EDIT]

Mein zweiter Kandidat wäre ein Dell 640m (T5600, 1440x900).
    +Akkulaufzeit
    +Kleiner (14,1)
    +Intel Core2Duo
    -Display spiegelnd... naja. +Leuchtkraft (schätze ich mal)
    -Preis (ca. 200€ mehr mit meiner gewünschten Konfiguration)

Was wäre da euer Favorit?

Danke für Eure Antworten.

lg hosl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_te, 28.11.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Das is ja mein Notebook :D

Also Lüfterverhalten ist beim TL52 genauso wie beim Sempron. Wird dir jetzt nicht viel sagen ;)

Das er stundenlang aus bleibt, kann ich leider nicht berichten. Da ist wohl eher bei Sony so. Würde eher sagen er läuft alle 10-15 Minunten mal an um zu kühlen, jedoch muss ich sagen, das man den Lüfter dann trotzdem so gut wie nicht hört.
    Er kühlt zwar, aber ist fast nicht warnehmbar, ausser man geht mim Ohr hin *g*

Also die Auflösung vom SXGA Display ist super. Wenn ich mir da das XGA (Kumpel) anschaue, bekomm ich das k*****. Will nie wieder ein Display ohne S :D
    Zur Ausleuchtung muss ich sagen, gibt bessere... aber es reicht. Kann ja mal versuchen ein Bild von zu machen, wo es etwas rüber kommt.

Lightscribe hat der Brenner, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Kann ich das irgendwie rausfinden?

Beschleunigungssensor? Noch nie gehört

Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

[EDIT] Dein Gericom wird das Notebook auf jeden Fall übertreffen :DDDDD

4. hosl

hosl Forum Freak

Naja, mein Gericom zu übertreffen, das ist kein Auftrag. ;)

SXGA hatte auch schon mein Gericom, deswegen weiß ich das auch bereits seit drei Jahren zu schätzen und möchte deshalb auch keine geringere Auflösung mehr.

Zum Display: 2 Bilder wären für mich interessant, falls du dir die Mühe antust:
    Einmal bei geringster Helligkeit, und einmal mit maximaler Helligkeit. (bei beiden ohne Blitz -> ruhige Hand ;) )

Wie man das raus finden kann ob ein Brenner Lightscribe hat, weiß ich auch nicht. Ist aber auch nicht unbedingt ein unbedingtes Kauf-Kriterium. Ist halt nice-to-have.

Mit Beschleunigungssensor meine ich so etwas wie bei den Thinkpads, dass der Schreib/Lesekopf wegfährt, wenn das Notebook einen Schlag abbekommt. Damit die Daten nicht beschädigt werden.

Hast du eigentlich irgendwelche Negativpunkte entdeckt, die dich stören?

lg hosl

5. #4 chris_te, 28.11.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Die Bilder kann ich machen, das sollte kein Problem werden. Vllt komm ich heute Abend noch dazu, evtl erst morgen...

Was mit negativ aufgefallen ist... mal überlegen...

Die Festplatte hat ein etwas summendes Laufgeräusch. Bei meinem Kumpel (nx6325 - 60GB) ist dieses Geräusch nicht zu hören. Hab mir auch schon überlegt, eine andere Festplatte zu kaufen (Samsung - Seagate). Standardmäßig ist eine Fujitsu-Siemens verbaut. Bin aber von dem Gedanken schon wieder abgekommen, da es wieder 100 euro wären und wer weiss was ich für die andere noch bekomme....

Und noch was... am unteren Displayrand leuchtet das Display etwas heller. Aber nur, wenn man von oben auf den Bildschirm schaut. Werd auch hier versuchen ein Foto zu machen.

Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Echt ein Top Notebook!

6. hosl

hosl Forum Freak

Danke für deine rasche Antwort.

Das der untere Displayrand stärker beleuchtet ist, ist glaub ich bei jedem Notebook. Beim einem fällt es stärker, beim anderen schwächer auf.

Übrigens: Damit man Lightscribe testen kann, braucht man eine spezielle Software und natürlich spezielle Rohlinge. z.B: http://www.nero.com/nero6/eng/System_Requirement_Updates.html oder
    http://www.lightscribe.com/products/index.aspx?id=105

Jetzt warte ich also gespannt auf die Bilder. ;)

lg hosl

7. #6 chris_te, 29.11.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Die Rohlinge hab ich leider net

dunkel - Direkt-Link
    hell - Direkt-Link

Ich muss dazu jetzt sagen, das die Bilder irgendwie total scheisse ausschauen
    Bekomm aber irgendwie keine besseren Bilder hin.. ich seh schon, muss mich mal mit Bilder machen etwas beschäftigen *G*

Ich kann dir versichern, das es in Wirklichkeit viel viel gleichmäßiger ausgeleuchtet ist! Das einzige ist eben der Helligkeitsunterschied, aber wird wohl daran liegen, das es ein Notebook ist.

Zum Thema XGA oder SXGA

XGA - Direkt-Link

SXGA - Direkt-Link

Hab eben bemerkt, dass die Vergleichsbilder SXGA-XGA leutlich heller sind als die beiden oben. Die Vergleichsbilder kommen eher an die hellste Stufe ran.

8. hosl

hosl Forum Freak

Danke erstmal für die Bilder. Schauen ja gar nicht so schlecht aus.

lg hosl

P.S.: Ich glaube der Helligkeitsunterschied besteht erstens im unterschiedlichen Abstand der zwei Bilder und dem Winkel des Fotografierens.

9. #8 chris_te, 29.11.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Du antwortest ja blitz schnell.
    Ich kanns dir wirklich wärmstens empfehlen. Ausser du willst etwas aktuellere Spiele spielen, wäre eine Grafikkarte dann schon nicht schlecht. Aber diese bringt ja auch wieder viele Nachteile mit sich.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hosl

hosl Forum Freak

Hallo,

Da das Notebook momentan eh nirgends zum niedrigen Preis verfügbar ist, wollt ich nochmal wegen des Lüfters nachfragen.

Hört man den Lüfter in 2m Abstand? Hast du auch schon probiert das Mikrofon ausprobiert? Wirkt sich dort das Lüftergeräusch aus?
    Bei meinem jetzigen Notebook kann ich das Mikrofon nämlich vergessen, weil der Lüfter so viel Rauschen erzeugt.

lg hosl

PS.: Ist klar dass es kein Spielernotebook ist. Von mir aus muss es nur leise sein und SXGA+ haben.

12. todid

todid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    ich lese hier auch fleißig mit, weil ich mich wegen dem display auch noch nicht ganz entscheiden kann.
    Weiß jemand ob man das Display im Akku Betrieb genauso hell machen kann, wie im Netzbetrieb??
    Denn am akku soll es nur 80cd/m² haben, das finde ich dann doch dürftig.
    Danke
    tobias

Thema:

HP nx6325 EY350EA

Die Seite wird geladen...

HP nx6325 EY350EA - Ähnliche Themen

1. Frage zu HP nx6325 EY350EA

Frage zu HP nx6325 EY350EA: Hallo zusammen, habe mir vor ca. 9 Tagen das oben genannte Notebook zugelegt. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden (Preis/Leistung). Dazu...
  2. Tastatur NX6325 (EY350EA)

Tastatur NX6325 (EY350EA): Hi, ich habe mittlerweile mehrere Tage nach dem Tastaturlayout des HP NX6325 (TL-52) gesucht. Auf einigen Bildern ist die Entertaste kein...
  3. Verarbeitung nx6325 (EY350EA)

Verarbeitung nx6325 (EY350EA): Hallo zusammen, an sich bin ich mit o.g. NB zufrieden jedoch noch 2 Fragen zur Verarbeitung: - an der linken Seite befindet sich die Buchse...
  4. Lüfter läuft kontinuierlich bei HP nx6325 (EY350EA)

Lüfter läuft kontinuierlich bei HP nx6325 (EY350EA): Hallo zusammen, seit gestern habe ich das HP nx6325 (EY350EA) Notebook. An sich bin ich zufrieden nur läuft kontinuierlich der Lüfter....
  5. Asus A6T oder HP NX6325 (EY350EA)

Asus A6T oder HP NX6325 (EY350EA): Hallo Forum, vielleicht findet sich hier die eine oder der andere, der mir aus einem "schweren Entscheidungsproblem" ;) heraushelfen kann....