HP nx6325 MD Turion™ 64 X2 TL-60

G

gnuff

Forum Newbie
Hallo,
bin auf der suche nach einem guten laptop für ca 1000 euro.
Hab mich vor ca 3 monaten in die notebookmaterie reingelesen, weil meine freundin sich ein notebook kaufen wollte.hab ihr dann das hp 6125 empfohlen was sie sich auch gekauft hat, sie ist super zufrieden mit dem laptop; ich eigentlich auch, von daher überleg ich mir das 6325 zu kaufen.

nun wollt ich mir fürs studium einen laptop zulegen, weniger um an der uni aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, sondern viel mehr darum, weil ich immer alle daten bei mir haben will, wenn ich unterwegs bin.
Desweiteren machen wir noch einige berechnung für firmen und da ist es besser wenn ich immer alles dabei habe und nicht die häfte auf dem rechner zuhause ist und die andere hälfte auf dem rechner an der uni.

Nun sagt mir das 6325 mit dem turion schon zu, nur hab ich mir überlegt, dass ich ab und an ja auch mit dem laptop spielen will, da es meinen pc ersetzen soll.
von der rechenleistung reicht mir die cpu allemal, nur die grafikkarte gibt mir zu denken.
nicht dass ich jetzt alles auf höchster auflösung spielen will, doch die grafikkarte sollte soch schon zu mehr zu gebrauchen sein als zur text darstellung.

nun habe ich gelesen, dass die ati 1150 ja nicht der hammer sein soll, bf 2 und sowas könnte ich ja dann vergessen. gibt es eine möglichkeit die grafikkarte aufzurüsten?Es soll jetzt keine non plus ultra karte rein, sie sollte vielleicht ein bisschen flüssiger darstellen als meine radeon 9500.
gibt es vergleichbare laptops mit bessere grafikkarte?

Wichtig ist folgendes:

-Preis um die 1000 Euro

-leise soll er sein (bin glaub 6125 verwöhnt ^^)

-Display 15"SXGA+(das Display hat meine Freundin auch und ich bin schwer begeistert, xga fällt da wegen der kleinen auflösung flach.)
Es sollte einen sehr guten Ausgang für TFT´s haben, da ich meinen immer anschliessen möchte, da soll es ja zu verwaschungen kommen. Angeblich ist bei einem digital kein verlust zu erkennen. 15,4 brauch ich nicht und will ich auch nicht unbedingt, da ich darin keinen vorteil sehe, jaja man kann 2 dokumente nebeneinander sehen aber in welcher auflösung, und ausserdem sieht man im inet dann wieder weniger, also normales 15" display wäre am besten. scheint ja jetzt langsam auszulaufen, seh imme rnur noch diese blöden 15,4er.

-Rechenleistung ist nicht mal so wichtig, da ich der üebrzeugung bin, sowas brauchen nur spielelaptops, und wenn mit der grafikarte sowieso nichts läuft brauch keine high end cpu.

-gutes Wlan( hat hp ja, jedenfalls der 6125)

-zu schwer sollte er nicht sein.

-akkulaufzeit ist bei dem hp nicht gerade spitzenklasse, aber mehr wie 2h sollen schon gehen.das 6125 hat knapp 2,5h.

hab mich eigentlich schon in das 6325 verschossen, nur blöd dass man keine bessere grafikkarte bekommt. wenn eine nachrüstung auch nicht funktioniert, müsste ich vielleicht mich mit einem anderen lap anfreunden.
 
So hab mal bisschen gesucht, von sony kommt schonmal nichts in frage, da die keine vollwertigen grafikkarten besitzten. Jedenfalls nicht in der Preisklasse bis 1000 euro.

Was ich jetzt als alternative gefunden hab war

Acer Aspire 5652WLMi Intel Core Duo T2300 bzw
Acer Aspire 5651AWLMi CentDuo T2050
Acer Aspire 5652AWLMi

Asus A6JC-Q093H Intel Core Duo T2300E
Asus A6T-AP005H AMD Turion 64 X2

damit wars das schon, hp hat leider kein einzigstes notebook mir einer höherwertigen grafikkarte.Dabei muss man sagen, dass die asus vom preis her gleich sind, werde mich morgen mal gezielter mit dem vergleich der notebooks befassen, denn wenn die nur eine bessere Grafikarte haben aber von der gesamtaustattung schlechter sind werd ich wohl beim hp bleiben.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Suche Allrounder zum Studentenpreis (;

Unbezahlbar? 17", 2 HDDs, WUXGA, BluRay, USB 3. Worauf verzichten?

13' bis max. 600€ gesucht

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Zurück
Oben