HP nx6325 Speicher umbau und Vista

G

ganymede24

Hallo,

Bin günstig zu einem HP nx6325 (das ältere mit dem Sempron 3500+) gekommen.
Krieg es aber erst nächste Woche.

dazu drei Fragen :

Erstens : Ich habe vor es auf 2GB Ram aufzurüsten.Ist es wirklich ein Problem, den bestehenden 512er Ram auszubauen ?
Hab in verschiedenen Foren gelesen, daß man nur den freien zweiten Platz nutzen kann. (kann ich mir aber nicht vorstellen, da man es ja theoretisch auf 4 GB Ram aufrüsten kann).

Zweitens : Da nur FreeDOS installiert ist werde ich mir Windows neu kaufen. Preislich ist da ja zwischen XP Home und Vista Home Premium nicht viel Unterschied. Bin mit Vista am Desktop Pc sehr zufrieden aber ich weiß nicht ob die 1150er Ati dann nicht mit Windows alleine schon genug zu tun hat.

Drittens : Hab schon öfters gelesen, daß man nur die offiziellen HP Treiber für Grafikkarte usw benutzen soll. Nur finde ich auf der HP Seite für diesen nx6325 (EY345ET) keine Treiber mehr, nur mehr für aktuellere Versionen. Und wie siehts mit Vista Treibern aus? Alle Threads, die ich gelesen habe waren noch über die Beta bzw RC1.

Wär echt nett wenn Ihr mir helfen könntet, viele Threads zu diesem Modell sind schon ziemlich alt und Notebooks sind Neuland für mich.
 
Hallo,
also ich kann nicht all deine Fragen beantworten, aber ein paar.
Vista kannst du ausprobieren (nimm halt einfach deine aktuelle Version nochmal, wenn das geht und kauf ne neue wenn alles läuft), wenn die 2GB drin sind. Wenn alles läuft - ok.
Wenn nicht, dann eben XP. Ich persönlich würde erstmal zu XP greifen, das läuft natülrich in jedem Fall gut.
Wenn es mit Treibern (für XP) Probleme gibt hilft dir bei konkreter Anfrage sicherlich jemand hier im Forum weiter. Ich hab z.B. alle Treiber von Ende 2006 auf CD.

Der RAM-Riegel ist unter der Tastatur verbaut, dazu muss man ein paar Schrauben lösen, die Tastatur auf der Oberseite entriegeln und kann dann die Tastatur abheben.
Alles völlig einfach und schnell zu handhaben.
Demnach also einfach einen Riegel da rein und den anderen in den zweiten (noch leichter erreichbaren) Schacht.

Empfehle da 2x1024MB von MDT, die gibt es um 50€ pro Riegel !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine Reaktion des Touch-Screen HP tx1250eg

HP Compaq nx6325 total langsam & spinnt

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Vaio CS Sony Vaio VGN CS11S und Windows 7 Installation

Zurück
Oben