HP NX7400 und 200Mhz CPU

Cesar75

Cesar75

Forum Freak
Hallo

Kurze Frage.

Kan ich in meinem HP NX 7400 den neuen Intel CPU mit 200Mhz FSb einbauen?


Danke
 
Ähm ja, 200 MHz?! Ganz sicher?

Wohl eher 2GHz oder. Aber welche CPU ist denn momentan verbaut?
 
Das ist ein Fehler seitens geizhals... FSB 200 wäre echt altertümlich, die neuen Core 2 Duos haben alle FSB 800.
 
Ja das ist mir klar die werden alle so beschrieben bei Intel

4x 133MHz FSb = 533FSb
4x 166MHz FSb = 667FSb
4x 200MHz FSb = 800FSb

So wird das gerechnet.

Also sind die neuen CPus 200MHz FSB (800MHZ)


Das möchte ich wissen ob mann die in das 7400er einbauen kann.
 
Tatsächlich ist das jetzt so, man lernt nie aus, danke :) Beim Pentium M z.B. stand immer noch FSB 533...

Ich glaube das NX7400er gibt es in verschiedenen Ausführungen, da müsste ich jetzt wissen, welche CPU momentan drin ist!
 
welche cpu ist denn jetzt gerade in deinem nx7400 drin?

also vom celeron konnte man auf einen core duo wechseln (gibts auch einen thread dazu, der recht lang ist). manchmal war allerdings ein biosupdate nötig. ob die ganz neuen cpus der santa rosa plattform funktionieren, weiß ich allerdings nicht.
 
Ich habe einen

Intel Core 2 Duo Mobile T5600 Sockel-479 boxed, 2x 1.83GHz, 166MHz FSB, 2MB
eingebaut.
 
Das hier ist die Kompatiblitäsliste aus dem Upgrade FAQ Thread.

Da sollte alles drinstehen... max. CPU ist der T7600 mit FSB 667 und 2,33 GHz, obwohl ich da auf die Kühlung achten würde.

Vielleicht wird auch eine FSB 800 CPU erkannt, aber wegen des Chipsatzes werden max. 667 verwendet!
 
Kennt einer von euch eine Seite wo Testwerte der Mobilen CPUs in Tabellen
darstellen.
 
Ich habe einen

Intel Core 2 Duo Mobile T5600 Sockel-479 boxed, 2x 1.83GHz, 166MHz FSB, 2MB
eingebaut.

Hi Cesar75,

ich hab ein NX7400 mit dem Core Solo T1300 (RHE621E). Da würde ich auch gern aufrüsten, ein T5600 klingt gut.

Wie schwer war der Umbau? Ich hab schon an einigen HP NBs das Innenleben getauscht, aber noch nie bei einem NB die CPU?

Danke und Gruß

Andre
 
Hier die Bastelanleitung für das nx7400: HP Maintenance and Service Guide.

Auf S. 121 findest Du auch die kompatiblen Prozessoren.

Achtung: HP verbaut bei den günstiger ausgestatteten Modellen (u.a. bei allen Modellen mit Celeron-Prozessor) abgespeckte Mainboard-Varianten ("Defeatured Models", siehe S. 142). Bei diesen Mainboards lassen sich die Prozessoren meist nicht austauschen! Bitte prüfe vorab, ob Dein Notebook ein solches abgespecktes Mainboard besitzt?!

Falls Du Dir unsicher bist, poste bitte die Produktnummer (Unterseite, weißer Aufkleber) von Deinem Notebook - dann schaue ich für Dich nach.
 
Hi Maxxster, vielen Dank.

Oh mei, von meiner HP Notebookschulung 2003 ist echt nix mehr über....

Die Partnummer vom Mobo sehe ich außen ja nicht. Es ist ein RH621ES#ABD. cnx7400FFUT1300W512XCg51Ha GR. In der Spare Part Liste der CPUs steht mein Core Solo T1300 bei full-featured.

Wenn ich das den Illustrationen richtig entnehme, dann muss man nichtmal die oberen Blenden abbauen? Angenommen full-featured stimmt, dann bleibt mir zum Beispiel ein gebrauchter T2500, das sollte sich dank Core Solo auf DUO schon bemerkbar machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, zum Prozessortausch muss man beim nx7400 nicht das ganze Notebook auseinanderbauen... :rolleyes:

Die Umstellung auf einen Zweikern-Prozessor macht sich ganz bestimmt bemerkbar... Der Unterschied zwischen den kompatiblen Zweikern-Prozessoren (T2300/2400/2500/2600) hingegen ist im Alltagsgebrauch marginal.
 
Kannst Du anhand der Nummern da was dazu sagen. welches Mobo drin ist, damit ich schauen kann, welche CPU passt? Laut PDF haben auch nur die Full Featured Models einen Docking Connector, ich hab den.
 
Wie gut, dass ich nicht vergesslich bin... ;)

Ja, Du hast mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ein Fullfeatured Mainboard im Notebook - einem CPU-Upgrade sollte also nichts im Wege stehen!
 
Danke, dann mal sehen wo ich so ne CPU herbekomme.
 
So, hab nun einen T2300 drin, supi. Der Austausch war echt easy dank der Anleitung, aber auch sonst: Typisch HP:Servicefreundlich.

Danke!
 

Ähnliche Themen

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

HP Laptop übertakten

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Pavilion hängt in Schleife

Zurück
Oben