HP nx8220 bleibt komplett stehen...

S

Stefan Donath

Forum Newbie
Hallo,

mein HP nx8220 (ca. 3 Jahre alt) bleibt seit einiger Zeit mitten im Betrieb komplett stehen: Keine Mausbewegung, keine Tastatureingaben, kein STRG-ALT-ENTF mehr möglich. Das bleibt eine Weile so und dann geht's plötzlich weiter bis zum nächsten Stillstand, mal ein paar Sekunden, mal einige Minuten. Allenfalls so, dass kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich ist.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte und wie das Problem zu beseitigen wäre?!?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise!

Gruß - Stefan.
 
Tritt das Problem immer auf? Es gab mal ein Problem mit dem Schocksensor der Festplatte, der durch laute Musik aktiviert wurde und so der Sound stehen blieb, bis man kurz den Ton aus machte.

Eventuell liegt das Problem auch an Windows. Boot einfach mal von Knoppix und surf damit ein bisschen, wenns da auch hängt, dann hast du ein größeres Problem.
 
Das Problem tritt eigentlich mittlerweile fast immer auf und scheint nichts mit dem Krach zu tun zu haben, den ich manchmal durch die Boxen zwinge...

Danke für den Tipp mit Knoppix. Habe ich probiert und es ging gut. Ich mich schon gefreut und Windows wieder gestartet. Wie zum Hohn ging es da aber auch... Werde ich also noch ein bisschen rumprobieren!

Wenn sich rausstellt, dass es an Windows liegt, was tun? Neuinstallation?

Gruß - Stefan.
 
- Neuinstallation
oder
- laufende Prozesse untersuchen, ob sie benötigt werden und sie aus dem Autostart entfernen (auch Dienste)
- Defragmentieren, wobei das wahrscheinlich deine Hänger nicht beheben wird.
- Treiber aktualisieren (Chipsatz, Sound, Graka, Netzwerk, ...)
 
wenn o.a. tipps nicht weiterhelfen, ist zumeist entweder der arbeitsspeicher oder die cpu defekt, wobei der arbeitsspeicher das wesentlich kleinere problem darstellen dürfte.

teste einmal deinen arbeitsspeicher mit den gängigen tools.
 
Der Post ist zwar schon ein paar Monate alt ...

Bei meinem nx8220 trat dieser Fehler auch auf. Dank des CarePacks wurde kostenfrei die Hauptplatine getauscht. Seitdem läuft alles einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Problem mit dem Laptop-Bildschirm

Komische Streifen am Display

HP Compaq nc6400 Display zickt rum / Startprobleme

Vaio (diverse) Sony Vaio lässt sich nicht mehr hochfahren

Zurück
Oben