HP NX9420 Display???

G

Gerti

Forum Newbie
Hallo liebe Forumsnutzer,

seit März! bin ich nun am hin- und herüberlegen, ob ich mir das HP NX9420 zulegen soll. Zwischenzeitlich gibt es ja div. Ausführungen von dem Modell. Bisher habe ich keines in natura begutachten können - es fällt mir wohl deshalb so schwer einen Entschluss zu fassen.
Ich bin wirklich kurz davor mir das NX9420 mit T5600 Core 2 Duo und der 1.440 x 900 Auflösung zuzulegen (RH442ET); es soll lt. HP Support sogar ein nichtspiegelndes Display haben!
Ich möchte das NB als Desktop-Ersatz für Bildbearbeitung, Internet und Hausgebrauch nutzen.
Da ich wirklich besonderen Wert auf ein gutes Display lege, möchte ich fragen, wer hat dieses NB und kann mir dazu berichten.

Ich bin wirklich für alle Antworten (ob dafür oder auch dagegen) recht dankbar.

Gerti
 
Display ist schlecht!

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen ein nx9420 mit dem neuen T7200 Prozessor bekommen und es gleich zurück geschickt. Der Lüfter ist deutlich hörbar (gut das ist Empfindungssache) aber das Display war eine Katastrophe. Schlecht eingebaut so das die Einfassungsplaste über eine Länge von 5cm bis zu 2mm Abstand hatte (Darf meines Erachtens bei einem HP Neugerät nicht sein). Deutliche Farbverläufe und graue Schatten waren z.B. bei einheitlich weißem Hintergrund zu sehen. Zudem eine starke vertikale und horizontale Blickwinkelabhänigkeit. Das solltet Ihr wissen. Vieleicht lag es nur an meinem Modell aber ich habe davon auch schon in anderen Foren gelesen. Ich war nicht überzeugt, obwohl die Technik (gerade Prozessor, RAM, und HD) echt gut waren. Habe es zurüch geschickt in den 14 Tagen Rückgabefrist und bin gleich 20Euro für die Systemrücksetzung los geworden. Fand ich schlecht von hoh.de das sie das machen, muss das Gerät ja an machen. Also viel Glück mit euren Displays.

Ernstl
 
Das Display ist wirklich schlecht ausgeleuchtet. Aber bei der Preisklasse und der Auflösung findet man kein Notebook mit einem guten Display. Ich hab bis jetzt jedenfalls noch keines gefunden.
Den Lüfter empfand ich bei meinem Notebook als sehr leise und angenehm, die Festplatte war etwas lauter und der Akku surrte etwas, aber das war nicht wirklich störend. Die Verarbeitung fand ich ziemlich gut, aber das Display... ich hab das Notebook schlussendlich ebenfalls zurückgeschickt.

lg Geierwally
 

Ähnliche Themen

HP, Asus oder doch was anderes?

Lenovo t61 oder HP Compaq 8510p?

HP nx9420 oder ASUS G2PC-7R005M?

HP Pavilion DV6...

HP nx9420 (RH457ET) oder Sony FE31Z

Zurück
Oben