hp oder acer

M

mr_toast

Forum Newbie
ich will mir ein notebook kaufen. ich habe 2 favoriten:

hp pavilion dv6-3025sz oder acer aspire 5740g
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir eine bessere antwort geben?
 
Könntest du weniger faul sein und erstmal die festgepinnten Threads der Kaufberatung lesen?
 
könntest du mir eine bessere antwort geben?
Wir werden uns schwer tun dir eine für deine Ansprüche passende Antwort zu formulieren, wenn du uns völlig im Dunkeln lässt. So ist auch das Beispiel mit dem Auto zu verstehen. Willst du eine Familienkutsche oder ein Kabrio, etc. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen und gibts uns mehr Infos, da sonst eine Beratung hier keinen Sinn macht.
 
*g*

Stell dir vor du willst dir ein Haus kaufen.
In einem Forum fragst du dann "Ich will ein mittelgroßes Haus kaufen. Nur welches?".
Aber es fehlen alle wichtigen Angaben!

Genauso bei einem Laptop. - Wieviel Geld willst du ausgeben, spielst du Spiele, ist dir Akkulaufzeit wichtig, bist du Student/Schüler und kannst Studentenrabatte wahrnehmen, welche Displaygröße bevorzugst du usw. usw.

Deswegen nochmal der Tipp: Halte dich an diesen Thread: http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/25055-zu-beginn-lesen-fragen-mit-denen-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja zwei favoriten oben afgelistet. ich möchte nur wissen welcher besser ist. für mich ist wichtig : eine gute GraKa ein guter prozessor und das das display gut zum spielen geeignet ist, zbs. damit man draussen spielen kann. der preis sollte etwa bei 700 bis 800 euro sein.

LG mr_toast :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
acer aspire 5740g

1. Von dem gibts mehrere unterschiedliche Modelle. Woher sollen wir ahnen, welches Modell du überhaupt meinst? Links wären nett.
2. Ich behaupte mal, dass du mit einem Spiegeldisplay und 220 NIT LED (Herstellerangabe, da kannst du gleich mal ein paar NIT abziehen) erst gar nicht in die Sonne gehen brauchst. Du wirst nichts sehen - außer eben dein Spiegelbild.
3. Um welche Spiele gehts genau? Was verstehst du unter "gut" spielbar? Minimale Details?
4. Ich hasse das, wenn man Leuten in einer Kaufberatung alles aus der Nase ziehen muss. Das zeigt nur, dass dus nicht mal der Mühe wert findest, die festgepinnten Threads, die hier auch im Thema verlinkt wurden, zu lesen und uns ein wenig Info zu geben.
5. Standardtipp: R522/R580 Ahadi
6. Ich bin raus, weil mir das zu mühsam ist.

[ironie on]
Im Zweifelsfall nimmst du das mit mehr Arbeitsspeicher.
[ironie off]
 
sorry:(:(:(:(:( habe mich jetzt entschieden. wollte euch nicht wütend machen.

LG mr_toast:eek::eek:
 
Selbst jetzt nur spärliche Infos. Anstatt jetzt zu erklären was du gekauft hast und wieso, um damit vielleicht anderen die Kaufentscheidung zu erleichtern. Aber was denke ich auch, es gibt ja nur noch Egoisten. Und überhaupt möglichst nicht selber Denken oder klicken und sich alles schön auf dem Silbertablett servieren lassen wollen. Ja solche Leute machen uns wütend.
 
ich will mir ein notebook kaufen. ich habe 2 favoriten

ich will mir ein notebook kaufen. ich habe 2 favoriten:

hp pavilion dv6-3025sz oder acer aspire 5740g

was bitteschön ist daran so schwehr ??? er hatt eine frage gestellt und euch den typ mitgeteilt welche er in seine entscheidung einbezogen hatt.

also mal zu deiner frage
1: der ist nur bedingt spieletauglich
HP Pavilion dv6-3025sz Entertainment Notebook (WN770EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

wobei ich sagen muss das der hier kein anspruchsvolles spiel kann,wegen Intelgraphik trotz HD Aber intel hatt nun mal keinen 3D Beschleuniger,(NOCH NICHT)

Produkte

da würde ich dir den ersten eher empfehlen,(wegen ATI-Graphik)wass allerdings die preise angeht kann ich dir bei dem ersten nicht sagen was du dafür löhnen musst,
P.s. Der Acer Ist schon für rund 700 Teuronen zu haben (je nach ausstattung)

So das ist eine antwort >GOOGLE SEI DANK< nicht das palawern was ihr hier macht mit autokaufen pla pla pla...

habe mich extra deswegen hier registriert
 
Selbst jetzt nur spärliche Infos. Anstatt jetzt zu erklären was du gekauft hast und wieso, um damit vielleicht anderen die Kaufentscheidung zu erleichtern. Aber was denke ich auch, es gibt ja nur noch Egoisten. Und überhaupt möglichst nicht selber Denken oder klicken und sich alles schön auf dem Silbertablett servieren lassen wollen. Ja solche Leute machen uns wütend.

er gibt euch DIE info die er von euch erhalten hatt.
mann hätte nur mal die oben angegebenen teile google zum fressen geben brauchen da hättet ihr gewusst was er wollte...

@ mr_toast lass uns mal bitte wissen für welche der beiden du dich entschieden hasst..

Danke Newby60
 
Wieder ein Beispiel, damit auch der Newby die Zusammenhänge versteht:

"Welche Krankheit ist weniger schmerzhaft ? Hier meine Favoriten: Pest oder Cholera"

Ich denke Forenmitglieder wie ich, mit mehr als 1500 Beiträgen, oder 2k mit über 12000 Beiträgen, könnten statt Pest oder Cholera auch einfach nen optimaleren "Schnupfen" empfehlen, wenn uns bekannt ist was derjenige überhaupt will. Gerade da man im ersten Beitrag gleich merkt das der Threadersteller wohl nicht die Ahnung hat... So bleibt einem selbst als Fachmann, so wie Newby es jetzt getan hat, nur zu sagen: Nimm die Pest. (Da wir ja nichts von seinen tatsächlichen Bedürfnissen wissen)

So könnten wir statt des Pest-HPs und des Cholera-Acers, mit etwas mehr Angaben z.B. das top auf ihn zugeschnittene Schnupfen-Samsung empfehlen :)

Aber da sich der Threadersteller die Mühe des Beantwortens trotz mehrfacher Hinweise nicht machen will, machen wir uns die Mühe des Helfens auch nicht...

Schade nur, das solche Forenuser häufig mit ihren Pest- und Cholera-Kisten nach kurzer Zeit wieder hier auflaufen, wenn sie nach der Garantiezeit bereits verrecken, oder auch schon während der Garantiezeit nur Ärger machen. - Da wäre vielleicht etwas mehr Mühe vor dem Kauf stressfreier gewesen.

Ich sag jetzt auch nix mehr, hab mich genug aufgeregt.
 
du brauchst auch nichts zu sagen,wie ich schohn geschrieben habe,hatte er ja welche in der näheren auswahl und einzig eine info war sein begehr ob die was taugen für seine sache oder nicht,wass bitteschön brauchst du da noch für infos.was er damit macht ist dann sein ding...egal op pest colera oder tripper !!! :p:rolleyes:
 
was bitteschön ist daran so schwehr ???
Gegenfrage: was ist an einer anständigen Rechtschreibung und Interpunktion so schwer?

er hatt eine frage gestellt und euch den typ mitgeteilt welche er in seine entscheidung einbezogen hatt.
Meinen Post gelesen? Von dem Acer gibts mind. 3 Typen. Woher sollen wir aus dem Eingangspost riechen können, welches er meint und was er damit vorhat? Er nennt weder max. Budget noch was er genau (welche Spiele in welcher Auflösung/Qualität!) will.

So das ist eine antwort >GOOGLE SEI DANK< nicht das palawern was ihr hier macht mit autokaufen pla pla pla...

habe mich extra deswegen hier registriert
Hoffentlich bleibst du dem Forum noch lange erhalten. Mit deiner Expertise und deinen Rechtschreibkünsten bist du ja offensichtlich, was die Beratung angeht, ein Naturtalent, das gerade frisch von der Mediamarktnachwuchsakademie abgegangen ist. Da Capo!

du brauchst auch nichts zu sagen,wie ich schohn geschrieben habe,hatte er ja welche in der näheren auswahl und einzig eine info war sein begehr ob die was taugen für seine sache oder nicht,wass bitteschön brauchst du da noch für infos.was er damit macht ist dann sein ding...egal op pest colera oder tripper !!!
Du bist sicher auch der Typ, der locker 700-800€ für ein Gerät hinlegt, das am Ende den Erwartungen nicht gerecht wird. Rate mal bei wem er sich dann bedanken wird?
 
Um das ganze abzukürzen:

Ich war die letzten 2 Jahre viel unterwegs auf Baustellen und in Hotels und habe dort zwangsläufig bei meinen Kollegen viele verschiedene Notebooks gesehen und erleben dürfen - und grade eben auch viele Modelle von Acer, HP, MSI, Fujitsu Siemens und den anderen üblichen Verdächtigen aus den Elektronikmärkten.

Ich selber hatte mir vorher mein treues Dell Precision zugelegt.

Wenn ihr mir glauben wollt: Das größte Manko an den ganzen Mediamarktbooks sind die Kühlsysteme, die so verbaut sind, dass der Anwender keine Chance hat es zu reinigen und so die Überhitzungssymptomatik zu beseitigen. Die ausnahme bilden hier die MMSI Books, welche allerdings ein übles Chassis besitzen wo man das Gefühl hat die Tastatur beim normalen Tippen untendurchhauen zu können.


Aber ich wollt das ganze doch abkürzen: Probiers mal mit einem Samsung R580
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Aspire 3 Tastatur Problem

OLED-Notebooks mit Ryzen 8000: Swift Go 14 und Swift Edge 16 kommen auch mit AMDs APUs

Predator Helios (Neo) 16 und 18: Acers Gaming-Flaggschiffe wechseln zu Raptor Lake Refresh

Zurück
Oben