HP oder Asus?

M

Mauv

Forum Newbie
Guten Abend zusammen

Ich bin neu hier und kenn mich nicht sehr gut aus mit notebooks. Hab mich durch den "Kaufberatung für Notebooks" thread gelesen welcher wirklich sehr hilfreich war:)

Nun hab ich doch noch einige Fragen zum Kauf eines notebooks:

-Mein Budget: ca. 2200sfr (hoffe es passt wenn ichs nicht in euro angebe)

Wofür brauche ich ein Notebook?

Ich bin student und somit sollte das Gerät zwischen 15 und 16" sein.
Ausserdem lege ich grossen wert auf lüfterterlautstärke dh. umso leiser desto besser natürlich;)
In meiner Freizeit zock ich ganz gerne. somit sollte die Auflösung sowie die graka und Prozessorleistung nicht zu niedrig sein.

Kurz: ich suche ein gutes allround gerät.

Folgende beiden Notebooks haben meine aufmerksamkeit erweckt. Nun möchte ich gerne wissen welcher von beiden der geeignetere für mich ist.


ASUS M50VN-AK002C:

Willkommen bei ASUS Notebooks - Artikeldetails


HP HDX16-1100 Premium

HP HDX X16-1180EZ Premium Notebook PC (FV724EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Mich würd nun brennend intressieren ob ein grosser leistungsunterscheid zwischen den beiden Grafikkarten besteht. und welcher preis- leistungsmässig der bessere ist.
Man beachte das der asus 2jahre und der hp nur ein jahr garantie hat.

Vielen dank für die Antworten

Mauv
 
Samsung R560.

-Mein Budget: ca. 2200sfr (hoffe es passt wenn ichs nicht in euro angebe)

Dürften so um die 1500-1800 € sein, oder?

Ich bin student und somit sollte das Gerät zwischen 15 und 16" sein.

Ich hätte in meiner Studentenlaufbahn MAXIMAL ein 14-Zöller gekauft.

Ausserdem lege ich grossen wert auf lüfterterlautstärke dh. umso leiser desto besser natürlich;)
und
In meiner Freizeit zock ich ganz gerne. somit sollte die Auflösung sowie die graka und Prozessorleistung nicht zu niedrig sein.

geht nicht wirklich. Was für Spiele?

Kurz: ich suche ein gutes allround gerät.