HP oder Asus?

M

Mauv

Forum Newbie
Guten Abend zusammen

Ich bin neu hier und kenn mich nicht sehr gut aus mit notebooks. Hab mich durch den "Kaufberatung für Notebooks" thread gelesen welcher wirklich sehr hilfreich war:)

Nun hab ich doch noch einige Fragen zum Kauf eines notebooks:

-Mein Budget: ca. 2200sfr (hoffe es passt wenn ichs nicht in euro angebe)

Wofür brauche ich ein Notebook?

Ich bin student und somit sollte das Gerät zwischen 15 und 16" sein.
Ausserdem lege ich grossen wert auf lüfterterlautstärke dh. umso leiser desto besser natürlich;)
In meiner Freizeit zock ich ganz gerne. somit sollte die Auflösung sowie die graka und Prozessorleistung nicht zu niedrig sein.

Kurz: ich suche ein gutes allround gerät.

Folgende beiden Notebooks haben meine aufmerksamkeit erweckt. Nun möchte ich gerne wissen welcher von beiden der geeignetere für mich ist.


ASUS M50VN-AK002C:

Willkommen bei ASUS Notebooks - Artikeldetails


HP HDX16-1100 Premium

HP HDX X16-1180EZ Premium Notebook PC (FV724EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Mich würd nun brennend intressieren ob ein grosser leistungsunterscheid zwischen den beiden Grafikkarten besteht. und welcher preis- leistungsmässig der bessere ist.
Man beachte das der asus 2jahre und der hp nur ein jahr garantie hat.

Vielen dank für die Antworten

Mauv
 
Samsung R560.

-Mein Budget: ca. 2200sfr (hoffe es passt wenn ichs nicht in euro angebe)

Dürften so um die 1500-1800 € sein, oder?

Ich bin student und somit sollte das Gerät zwischen 15 und 16" sein.

Ich hätte in meiner Studentenlaufbahn MAXIMAL ein 14-Zöller gekauft.

Ausserdem lege ich grossen wert auf lüfterterlautstärke dh. umso leiser desto besser natürlich;)
und
In meiner Freizeit zock ich ganz gerne. somit sollte die Auflösung sowie die graka und Prozessorleistung nicht zu niedrig sein.

geht nicht wirklich. Was für Spiele?

Kurz: ich suche ein gutes allround gerät.

Gibt es nicht bzw. Spielen ist keine alltägliche Arbeit für ein Allroundnotebook
Generell sind Notebooks meiner Meinung nach alles ander nur KEINE Daddelmaschinen


Würde ich nicht empfehlen. Nehemn wir den Super-GAU: Du schreibst an einer Hausarbeit/Protokoll/deiner Diplomarbeit oder was auch immer. Wie so oft geht genau in diesem Moment dein Notebook kaputt und du darfst bei Asus, deren Serviceabteilung scheinbar nicht existent ist, locker 4-6 Wochen warten, bis das Ding wieder da ist. Ob es denn repariert wurde, steht in en Sternen. Daher: Vor Ort Service!


Totaler Schwachsinn, da die verbaute GraKa diese Auflösung nie im Leben schafft (bei den neuesten Spielen).

Mich würd nun brennend intressieren ob ein grosser leistungsunterscheid zwischen den beiden Grafikkarten besteht. und welcher preis- leistungsmässig der bessere ist.

Kann nicht so leicht beantwortet werden. Wenn die 9600M GT GDDR§-Speicher verbaut hat, dann ist sie schneller als die 9650M GT im Asus.

Man beachte das der asus 2jahre und der hp nur ein jahr garantie hat.
Oha, zwei Jahre Garantie bei Asus :rolleyes:

Du solltest uns schon sagen, ob dein Notebook nur zu Hause als Daddelmaschine fungiert oder auch mal in die Bib/Vorlesung/Praktikum et c. genommen wird.

Wenn ersteres zutrifft, dann sollte ein Desktop eher die Wahl sein, wenn letzteres zutrifft, maximal ein 14-Zöller. 3,5 Kilo immer mal mitnehmen find ich schon heftig...
 
danke für die schnelle antwort

2000sfr sind so ca 1400euro.
Das Notebook soll sowohl zu hause wie auch in der Uni gebraucht werden.
Wobei das Gewicht und die akkulaufzeit des notebooks nicht so eine grosse rolle spielt eher die lüfterlautstärke.
Ich spiele im moment warhammer online und möchte es gerne auf 1600*1XXX
spielen. Das Gerät muss nicht die Neusten spiele auf maximaler auflösung ruckelfrei abspielen können da ich eher mmorpgs spiele auf dem Notebook.

Der punkt mit dem service ist natürlich sehr wichtig für mich, danke für die info.
und ein Notebook mit Full HD auflösung auf welchem ich Warhammer nicht auf FHD spielen kann bringt mir natürlich auch nicht viel:)

Hast du evtl ein anderes Notebook zu empfehlen? falls nein entnehm ich aus deinen aussagen das der hp eher in frage kommt.

vielen dank

Mauv
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook gesucht (Asus oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe.

Notebook-Kauf - Fragen zu Hersteller und Modellen

Bin ernsthaft verwirrt!

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Asus oder HP? danke für die Hilfe

Zurück
Oben