HP oder Fujitsu

W

wceknn

Forum Newbie

Hallo liebes Forum!

Da ich meinen Firmenlaptop nun abgeben muss, gilt es nun, mir einen eigenen LAptop zu kaufen.

Ich hätte 2 Produkte in der engeren/finalen Auswahl:

1.) HP Pavilion dv6-2160eg
2.) Fujitsu Lifebook A530 Core i5

Ich schick Euch mal die Links zu den beiden Produkten:
HP:
Media Markt.

Futjitsu:
Fujitsu LIFEBOOK A530 (Win7) - 15.6'' / Core i5-460M / 320 GB / 4096 MB - Fujitsu | redcoon sterreich


Die wahren Unterschiede sind leicht aufgezählt:
Preis: Fujitsu ist um 70,- günstiger
Display: Fujitsu matt, HP glänzend
Gewicht: Fujitsu 2.5 kg HP 2,9 kg

Ich benötige den Laptop rein für private Anwendungen wie Internet surfen, Fotos und Musik sowie natürlich auch zu office Tätigkeiten wie Word, Excel oder Powerpoint. Er wird hauptsächlich zuhause verwendet.

Mir wäre nun Eure Meinung zu den beiden Marken oder auch Geräten sehr wichtig, da ich ein absoluter Laie bin und daher nur nach optischen Facts oder den oben genannten Unterschieden entscheiden kann...

Ich möchte den Laptop so bald wie möglich anschaffen, da ich mich ohne Netzzugang so "verloren" fühle ;-)

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen!?

Tausend Dank,
:D[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke, sollte aber ein Intel Core i5 sein und die Festplatte auch eher größer :(

schwere geburt, i know! ;)
 
Hey,nachdem ich ihn nicht allein nutze und man(n) sich i5 einbildet... ;)
 
cool! danke! werd den gleich anschaun! :)

Nächstes Problem Arbeitsspeicher: mind 4GB leider bei dem Lenovo nicht gegeben und der mit 4GB kostet wieder 699,-

Wenn ihr Euch zwischen den beiden genannten (HP & Fujitsu) entscheiden müsstet?? Welchen und warum?

Daaaaanke! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit einem i5 und 4GB Arbeitsspeicher anfangen?
Mit deinem Anwendungsgebiet reicht wahrscheinlich auch ein i3 mit 2GB Speicher.

Jedenfalls steckt in meinem PC ein Athlon 64 X2 4850e und der ist langsamer als ein i3 und ich komme prima damit aus...

Wenn ich mich entscheiden müsste: Ganz klar der Fujitsu! Häufig haben die Pavillions eine sehr schlechte Verarbeitungsqualität.
 
Hallo,vielen Dank für Deine AW!
Wir wollen auch Filme/Fotos bearbeiten und schneiden und haben auch eine Buchhaltungs- und Lohnverrechnungssoftware drüber laufen, da wäre das schon von Vorteil - wurde mir gesagt!
hmm...
 
Die Software lief doch sicherlich auch auf deinem alten Laptop...
Lief sie da flüssig?
Wenn nicht, dann ist natürlich mehr Rechenleistung nützlich, fragt sich nur, wie viel mehr Rechenleistung der Mensch braucht ;)
 
nein, sie war noch nicht auf meinem alten rechner installiert. ist ein neues programm,...ist eine gute Frage, ich möcht aber eher auf "Nr. Sicher" gehen und mich dann nicht ärgern, wenn es zu wenig ist....

wie sind deine erfahrungen mit glänzenden Displays? In den Geschäften spiegeln die immer ganz extrem, aber ich vermute immer, dass das an dem dunklen hintergrund, den die meisten ausstellungslaptops haben und hoffe, dass es bei programmen wie excel und so nicht so stark ist...denn wenn ich mich ständig selbst sehe beim arbeiten....brrr ;)
 
Nimm ein mattes Display, die meisten "Buisiness"-Laptop können in dieser Hinsicht "nicht irren". ;) Und die Lifebook-Serie gehört schon im Grunde dazu.
 

Ähnliche Themen

15" Notebook für Office/Gaming

Hp pavilion dv6-2160 ????

HP Pavilion dv6-3110eg (Erfahrungen, Testberichte ?)

HP Pavilion dv6-3050sg vs. Lenovo IBM G560

Entscheidungshilfe: HP Pavilion dv6-3011sg od. Sony Vaio VPCEB2X5E

Zurück
Oben