HP oder IBM

B

blumma

Forum Freak
So jetzt reichts ich erstell auch einen eigenen Thread hoffe die Admins sind mir ned bös:D

Da ich für meinen bekannten ein Book suche bin ich zum Entschluss gekommen meines zu verkaufen und mir ein neues zuzulegen!

Also ich hatte schon ein 12 Zoll book mit 1280x800 Aufllösung nur das Book war mir dann doch zu klein zum vernüftig arbeiten

Dann hab ich mir ein 15,4 Zoll Book zugelegt mit 1280x800 und das ist zum Arbeiten auch ned geeignet!

Jetzt ist es soweit das ich es ein drittes mal probiere und ich hoffe ich werd glücklich damit!

Mein Budget: 900€

Meine Anforderungen:
Muss geeignet sein für Webdesign/Bildbearbeitung

Gute Akkuleistung

Will darauf meine Diplomarbeit schreiben also muss es auch gute Qualiät haben und ned dauernd beim Service sein

Spielen tu ich fast nix weil mein jetziges eignet sich zum spielen und ich nutze es ned dafür

Meine Auswahl:

HP NX 6325 1GB Ram


HP NX6325 2GB Ram

oder von IBM

R52

T41


Das HP ist vom P/L Verhältnis recht gut wie ich finde! Hat 15 Zoll und SXGA würd recht gut passen

Das R52 mit 15 Zoll und SXGA hat leider nur 512 RAM sprich da müsst ich die Ram nachrüsten

Und das T41 ist schön mobil mit 14 Zoll und einer SXGA Auflösung! doch es handelt sich dabei nicht um ein neues gerät!

Klar ist für mich das ich entweder HP oder IBM will. ander Hersteller brauch ich ned.
Nur kann ich mich nicht entscheiden! vielleicht könnt ihr mir noch etwas helfen oder habt noch Angebote gefunden.
 
Also für dieses Preissegment ist, denke ich, das Nx6325 für hohe Displayauflösungen die beste Wahl.
Wenn die Leistung jedoch nicht im Vordergrund steht, kann man natürlich auch noch auf ein "älteres" Thinkpad zurückgreifen, denn da ist die Verarbeitung normalerweise noch besser.

lg hosl
 
Naja leistung ist so eine geschichte!

ich brauch beim arbeiten im normalfall

Photoshop,dreamweaver,Ftp Prog, outlook und min 3. Browserfenster offen!

ich will halt flüssig arbeiten können um das gehts ma
 
Die Leistung von den Dualcores sind so enorm, dass du ohne Probleme zu bekommen DVDs rippen kannst UND PARALLEL Zocken kannst.
Bei deinem Einsatzgebiet sollte ein normaler PentiumM Reichen. Wie im anderen Thread solltest du aber schon 512- 1gb Ram wählen, gerade wenn alles was du genannt hast parallel arbeiten soll.
 
C2D wär natürlich eh das optimum! nur um 900€ glaub ich gibts kein IBM mit SXGA

das HP hätte eine X2 Amd das spricht ja für das HP

Ich will eh ned gleichzeitig rippen und spielen! aber ich will jetzt mal ein Book das ich länger hab als a paar Monate! Ein Pentium M sollte im Normalfall eh genügen nur bin ich mir eben ned so sicher! Beim T41 macht mir sorgen das es schon gebracuht ist! sprich der Akku wird sicher ned in bestem Zustand sein

Beim R52 passen die RAMS ned

und beim NX hab ich gehört dass der Lüfter etwas störend sein soll!

Und ich will ned schon wieder a Notebook wo ich im Nachhinein unzufrieden bin!
 
Vieleicht kann ich dir mit einer Erfahrung helfen...



Mein altes Samsung musste mit folgendem Klarkommen:
Trillian,
Teamspeak/Skype,
Winamp,
Word,
Excel,
Thunderbird,
mehrere Firefox Tabs,
Virenscanner (passiv)


System war ein Centrino 1.6 ghz, 2x256 Ram, Radeon 9700, 80er Platte mit 5400 rpm

Das lief ohne dass der Prozessor stress bekommen hat oder irgendetwas hakelte...
 
hatte fast die selben komponenten in meinem alten Acer Aspire das lief auch! der engpass war halt der Ram
darum glaub ich eh das ich mit 1Gig Ram min. und einem Pentium M gut auskommen!

Nur ich kann mich trotzdem nicht zwischen dem HP und dem T41 entscheiden! denn das HP lockt schon mit seinen 2 Gig Ram! aber das T41 ist halt ein IBM und auch schön klein!
 
hi,

wenn es hier um 2 Neugeräte ginge, keine Frage, dann würde ich sofort das IBM nehmen. Aber du vergleichst hier ein gebrauchtes Gerät, das du gar nicht kennst, es kann durchaus verkratzt sein, so oder so wirst du Gebrauchsspuren sehen. Ausserdem ist der Service kein IBM, sondern ein Lapstore Service, was immer der taugt.

Das 6325 habe ich schon mal in der kleinen Version etwas länger begutachten können, machte einen guten Eindruck, vom Display darfst du natürlich in der Preisklasse keine Wunder erwarten, aber es ist ok zum arbeiten im Büro. Ob du zur jetzigen Zeit wirklich 2 GB brauchst oder nicht doch 1 GB ausreicht, naja, ist eine Sache des Geldbeutels, also du würdest sicher auch mit den 1 GB auskommen, 2 GB statt 1 GB inkl. Einbau für 100 Euro mehr ist aber schon fair vom Preis.

Beide Geräte haben in deiner Auswahl aber nur 12 Monate Garantie, das ist nicht viel.

grüsse
Tom
 
Ja die 2GB wären wahrscheinlich eh unnötig!

die 1GB Version kostet 799€ und das find ich auch nicht teuer!

da das IBM keine Neuware ist bin ich eben noch stutzig.

Das R52 wäre neue aber hat eben nur 512 RAM. Klar könnt ich noch 512 RAM nachrüsten. das würd ich sowieso tun
 
Ja mein Killerkriterium ist min. eine SXGA Auflösung bei 14/15 Zoll:D

ich hab das jetzt gefunden

R52

und ich weiss nicht ob da jetzt 1 GB dabei ist oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
blumma schrieb:
Ja mein Killerkriterium ist min. eine SXGA Auflösung bei 14/15 Zoll:D

ich hab das jetzt gefunden

R52

und ich weiss nicht ob da jetzt 1 GB dabei ist oder nicht!

Steht doch da :)

512mb eingebaut, und ein zusätzlicher Riegel mit 512 mb irgendwo im Karton zum selbsteinbauen.
 
doch!

was macht das für an sinn?

wieso bauen ins ned gleich ein?

naja das macht das angebot natürlich gleich interessanter muss ich sagen!

da hab ich dann ein neuwertiges produkt! Kennst irgendjemand die R Serie von IBM?

sprich gibtrs da irgendwelche nachteile? Wie ist das Lüfterverhalten? Wie ist das Display?

Schätz mal Verarbeitung wird schon in Ordnung sein oda?
 
Verarbeitung is bei allen Thinkpadsgleich... das design auch --> Panzer ;)

Unterschied zwischen dem T und dem R ist, dass das R etwas dicker (höher) ist und evtl auch etwas schwerer. So weit ich weiss sind die Displays auch identisch (so lange es kein IPS Flexview ist). Zum Lüferverhalten kann ich nichts sagen, nur dass du mit NHC und TPFancontrol dein TP auf jeden Fall leise bekommst.

Der Ram wird über eine Klappe auf der Unterseite eingesetzt.
 
das R52 wird mir immer sympathischer!

jetzt müsst ich halt noch einen direkten Vergleich zwischen der Bauweise (Grösse Gewicht) zwischen HP und IBM wissen.

Das T41 scheidet immer mehr aus da es eben ein gebrauchtes book ist zum Preis eines neuen Books das ist mein Problem dabei sonst würd ichs gleich nehmen
 
hi,

die Daten kannst du ja vergleichen, in dem du dir beide mal aufrufst.. bei cyberport oder anderen Shops ...

Warum 512 MB im Karton, weil es billiger ist.. ansonsten müsste ein Techniker je bei jedem Notebook noch einbauen. Standardmäßig hat es eben nur 512 MB RAM.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook um 400€ gesucht!

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Zurück
Oben