hp oder lenovo ?

E

enton

Forum Newbie
Hallo
Ich würde mir zu Weihnachten gerne ein Notebook kaufen.
Kann mich aber leider nicht zwischen ein einigen entscheiden !
Hier mal meine Vorraussetzungen :

Wie hoch ist dein Budget?
Max. 900 Euro
Ich bin derzeit Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Hatte eher an ein 15,6 Zoll Notebook gedacht

Matt oder glänzendes Display ist eher egal ich werde es aber vorrausichtlich nicht oft im Freien nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Hauptsächlich für Multimedia(Filme,Internet,...). Mit spielen sollte es aber auch zurechtkommen.Wenn Spiele dann auch gute Qualitäts Einstellungen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein eher nicht.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Der Akku sollte schon gute 2-3 h halten.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Service wäre immer gut ! Aber direkt darauf angewiesen bin ich nicht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, , n Wlan, Sdkartenleser,

Ich hätte da schon zwei Kandidaten gefunden :
Lenovo IdeaPad Y570 M62GSGE: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / M62GSGE (Lenovo Y570)
oder
HP Pavilion dv6-6109sg Entertainment Notebook (A2B66EA): Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / A2B66EA#ABD (HP Pavilion dv6)
Evtl auch das hier :
Lenovo IdeaPad Y570 M62GXGE - i5-2430M 8GB 64GB SSD + 500GB GT555M
Obwohl ich beim 3ten nicht sicher bin wegen dem i5 Prozessor
Was wäre den die beste Wahl zwischen diesen Notebooks ?
Welcher Hersteller wäre besser?
Welche Anderen Laptops wären vergleichbar ?

Vielen Dank für die Hilfe !!
 
Willkommen im Notebookforum und vielen Dank für das Abarbeiten des Beratungsfragebogens.

Du hast jedoch eine frage ausgelassen: Wenn Spiele - welche?

Anderes Grundsätzliches: i7 und i5 sind Schwachsinn. ein i3 reicht. Wers nicht glaubt ist selber schuld und defintiv ein Marketingopfer.