hp oder lenovo ?

E

enton

Forum Newbie
Hallo
Ich würde mir zu Weihnachten gerne ein Notebook kaufen.
Kann mich aber leider nicht zwischen ein einigen entscheiden !
Hier mal meine Vorraussetzungen :

Wie hoch ist dein Budget?
Max. 900 Euro
Ich bin derzeit Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Hatte eher an ein 15,6 Zoll Notebook gedacht

Matt oder glänzendes Display ist eher egal ich werde es aber vorrausichtlich nicht oft im Freien nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Hauptsächlich für Multimedia(Filme,Internet,...). Mit spielen sollte es aber auch zurechtkommen.Wenn Spiele dann auch gute Qualitäts Einstellungen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein eher nicht.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Der Akku sollte schon gute 2-3 h halten.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Service wäre immer gut ! Aber direkt darauf angewiesen bin ich nicht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, , n Wlan, Sdkartenleser,

Ich hätte da schon zwei Kandidaten gefunden :
Lenovo IdeaPad Y570 M62GSGE: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / M62GSGE (Lenovo Y570)
oder
HP Pavilion dv6-6109sg Entertainment Notebook (A2B66EA): Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / A2B66EA#ABD (HP Pavilion dv6)
Evtl auch das hier :
Lenovo IdeaPad Y570 M62GXGE - i5-2430M 8GB 64GB SSD + 500GB GT555M
Obwohl ich beim 3ten nicht sicher bin wegen dem i5 Prozessor
Was wäre den die beste Wahl zwischen diesen Notebooks ?
Welcher Hersteller wäre besser?
Welche Anderen Laptops wären vergleichbar ?

Vielen Dank für die Hilfe !!
 
Willkommen im Notebookforum und vielen Dank für das Abarbeiten des Beratungsfragebogens.

Du hast jedoch eine frage ausgelassen: Wenn Spiele - welche?

Anderes Grundsätzliches: i7 und i5 sind Schwachsinn. ein i3 reicht. Wers nicht glaubt ist selber schuld und defintiv ein Marketingopfer.
 
Spiele wie Crysis 2 , Dragonage 2, sowas in der Art.
Ok das wusste ich nicht !!
 
Crysis2 schreit nach einer großen Grafikkarte.

In 17"
Asus G73 mit 1600x900 und GTX460 ~930€

in 15"
HP Pavillion in minimalausstattung, i3, Radeon 6770 ~600€
Dell Vostro 3550 minimalausstattung, i3+ 6630 ~530€
MySN XMG A501 Advanced, 1600x900, i3, GT555 ~800€

Die haben alle ihre Vor und Nachteile. Die Frage ist was dir am wichtigsten ist.

Ich würd dich bitten deine 3 Wichtigsten Kriterien (ggf KO Kriterien) aufzuschreiben. Danach würde ich dann aus den oben genannten ein Gerät aussuchen. Alternativ kannst du alle Gerät auf gh.de (geizhals.at) Deutschland suchen und dir die dort verlinkten Tests auch selber anschauen :)
 
Die wichtigsten Kriterien wären :
-Schnellichkeit
-Gutes display
-gute Verarbeitung/lange Haltbarkeit

Vielen Dank für die Vorschläge ! Habe sie mir alle angeschaut , das Dell gefällt mir gut.
Aber wie würden sich denn die Modelle die ich bereits herausgesucht hatte schlagen ?
 
Aber wie würden sich denn die Modelle die ich bereits herausgesucht hatte schlagen ?
"Gutes Display" haben die glaub ich alle eher nicht.
und "Verarbeitung/Haltbarkeit" ist auch nicht unbedingt zu erwarten, wenn man Crysis 2 spielen will und nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat. Dann fließen die "Geldmittel" doch wohl am ehesten in die Grafiklösung, die nämlich anderenfalls der Flaschenhals wäre.
 
Das was du rausgesucht hast fällt wegen i7 weg.

Das beste Display wird warscheinlich das A501 Advanced haben.
Verarbeitung und so ist wohl auch ganz okay. Service im Defektfall weiss ich allerdings nichts. Laut Netzgerüchten ist MySN wohl ganz okay, oder zumindest besser als die Billiganbieter Acer, Asus, Packard Bell usw.
 
Ok. Ja ich habe auch gelesen das bei dieser Firma alles gut sein soll.
Aber mit den ganzen Aufpreisen ( wlan, 500gb Festplatte, 4gb Ram,Windows )bin ich bei knapp 900 euro , jedoch bei Lenovo/Hp laptops bekomme ich für diesen Preis : 750gb Festplatte, 8gb Ram, i7(?), Wie kann das sein ? Und warum sind diese i7 eigentlich schlechter/was für Marketingopfer ;)
 
Wenn du in einem kleinen Dorf wohnst wo es weit und breit keine Autobahn gibt - würdest du dir nen Porsche kaufen?

Wenn du keine Anwendungen hast die einen i7 ausnutzen können - würdest du nen i7 kaufen?


weil Build to Order mit deutschen Stundenlöhnen nunmal deutlich teurer ist als Stangenware zu 100.000 Stück von chinesischen Kinderhänden bauen zu lassen.
 
Ok.
Also nochmal vielen Dank für die Beratung !!
Werde mir dann vermutlich das A501 holen.
Edit:
Habe gerade ein Dell xps 15 (beste konfiguration)für (nur) 800 euro gefunden.
Laut Tests sehr gut aber laut.
Wäre das was ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Mobiler Office Laptop

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben