HP Pavilion 2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Emanuel, 05.02.2009.

1. #1 Emanuel, 05.02.2009
    Emanuel

Emanuel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, hab' folgendes Problem:

Mein HP Pavilion 9000 hat ja serienmäßig 2 Festplatten. Ich wollte eine davon tauschen. Ich habe die zweite, auf der nur Daten waren, getauscht. Jetzt startet das Notebook elendig langsam (15 Minuten).

Schon von Anfang an. Da ist noch kein Betriebssystem im Spiel.

Gibt es bei SATA - Festplatten sowas wie MASTER und SLAVE? Muss man das irgendwo einstellen?

Bitte helfen

Liebe Grüße aus Kärnten

Emanuel:mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 05.02.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Also normal ist das nicht!
    Master und Slave gibt es bei SATA auch nicht! Hmmm - ?? Wird den die zweite Platte als solche erkannt? Auch im Betriebssystem?

Möglicherweise musst Du diese erst in der Datenträgerverwaltung Arbeitsplatz (Computer) Rechtsklick - Verwalten - Datenträgerverwaltung - Laufwerk auswählen - und als aktiv setzen.

4. #3 Emanuel, 05.02.2009
    Emanuel

Emanuel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    2. Festplatte scheint nicht auf.

Hallo,

Danke für die Anregungen. Leider scheint die zweite Festplatte unter der Verwaltung gar nicht auf. Ich kann sie daher nicht aktiv setzen.
    Ein lustiges Experiment hab' ich noch gemacht: ich habe die zwei Festplatten getauscht. 1er Platte ins 2er Fach und umgekehrt. Dort hab' ich dann die ursprünglich ausgewechselte Platte formatiert und XP neu installiert. So liefe es jetzt problemlos. Die Zweite Platte, die vormals die Boot-Platte im 1er Platz war taucht normal auf und ich könnte normal arbeiten. Ich seh's nur irgendwie nicht einl, warum ich nochmal den ganzen Scheiß neu installieren soll. Es ist furchtbar unerklärlich für mich. Die Festplatten weisen klarerweise keine Jumper oder irgendwas auf. Ich hab' auch schon S0 gekillt.

Irgendwie bilde ich mir ein, schon ziemlich alles versucht zu haben. Ich hoffe nur, dass es irgendeinen, mir unbekannten, Trick gibt.

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Vielen Dank für Euere Mühe

ciao

Emanuel :confused:

5. dows

dows Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP dv5-1161eg
    Das selbe hatte ein Freund von mir auf seinem Desktop PC.
    Hängt wohl mit den Starteinträgen im Betriebssystem zusammen. Manchmal kommt es vor, dass die offenbar nicht korrekt gesetzt werden und schon macht das OS was es will ;)
    Ändern kann man das so weit ich weiß nicht.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HP Pavilion 2. Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tricks hp dv5 deutsch

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion 2. Festplatte - Ähnliche Themen

1. Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?

Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?: Hallo, habe ein Pavilion der DV 9000 Reihe. Unterstützt das Notebook auch Festplatten größer als 500 GB? Habe jetzt eine 750 GB Festplatte...
  2. HP Pavilion DV 9720eg Festplattengehäuse

HP Pavilion DV 9720eg Festplattengehäuse: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Laptop (beschreibung oben) bei dem sind die Festplatten gefekt. So nun wurden die...
  3. HP Pavilion DV6500 149 GB Festplatte, und 2 GB Ram

HP Pavilion DV6500 149 GB Festplatte, und 2 GB Ram: Hallo! Verkaufe meinen HP Pavilion DV6500. Ich verkaufe ihn Wegen neu Anschaffung (14.06), und das geld Brauche damit, ich mir einen Neuen Kaufen...
  4. Pavilion dv6595 - neue Festplatte

Pavilion dv6595 - neue Festplatte: Hallo! Da mir die 160er Platte in meinem Pavilion 6595 schön langsam zu klein wird hab ich mich mal nach einer neuen umgesehen. Da kann ich...
  5. HP Pavilion DV9274eu 2. Festplatte ausgetauscht,fährt nicht hoch.

HP Pavilion DV9274eu 2. Festplatte ausgetauscht,fährt nicht hoch.: Hallöle! Hab da -wie man am Titel sieht- ein kleines Problem. Folgendes: Wollte in meinem Notebook die 2. Festplatte gegen eine größere...