HP Pavilion 2. Festplatte

E

Emanuel

Forum Newbie
Hallo, hab' folgendes Problem:

Mein HP Pavilion 9000 hat ja serienmäßig 2 Festplatten. Ich wollte eine davon tauschen. Ich habe die zweite, auf der nur Daten waren, getauscht. Jetzt startet das Notebook elendig langsam (15 Minuten).

Schon von Anfang an. Da ist noch kein Betriebssystem im Spiel.

Gibt es bei SATA - Festplatten sowas wie MASTER und SLAVE? Muss man das irgendwo einstellen?

Bitte helfen

Liebe Grüße aus Kärnten

Emanuel:mad:
 
Also normal ist das nicht!
Master und Slave gibt es bei SATA auch nicht! Hmmm - ?? Wird den die zweite Platte als solche erkannt? Auch im Betriebssystem?

Möglicherweise musst Du diese erst in der Datenträgerverwaltung Arbeitsplatz (Computer) Rechtsklick - Verwalten - Datenträgerverwaltung - Laufwerk auswählen - und als aktiv setzen.
 
2. Festplatte scheint nicht auf.

Hallo,

Danke für die Anregungen. Leider scheint die zweite Festplatte unter der Verwaltung gar nicht auf. Ich kann sie daher nicht aktiv setzen.
Ein lustiges Experiment hab' ich noch gemacht: ich habe die zwei Festplatten getauscht. 1er Platte ins 2er Fach und umgekehrt. Dort hab' ich dann die ursprünglich ausgewechselte Platte formatiert und XP neu installiert. So liefe es jetzt problemlos. Die Zweite Platte, die vormals die Boot-Platte im 1er Platz war taucht normal auf und ich könnte normal arbeiten. Ich seh's nur irgendwie nicht einl, warum ich nochmal den ganzen Scheiß neu installieren soll. Es ist furchtbar unerklärlich für mich. Die Festplatten weisen klarerweise keine Jumper oder irgendwas auf. Ich hab' auch schon S0 gekillt.

Irgendwie bilde ich mir ein, schon ziemlich alles versucht zu haben. Ich hoffe nur, dass es irgendeinen, mir unbekannten, Trick gibt.

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Vielen Dank für Euere Mühe

ciao

Emanuel :confused:
 
Das selbe hatte ein Freund von mir auf seinem Desktop PC.
Hängt wohl mit den Starteinträgen im Betriebssystem zusammen. Manchmal kommt es vor, dass die offenbar nicht korrekt gesetzt werden und schon macht das OS was es will ;)
Ändern kann man das so weit ich weiß nicht.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zweite Festplatte im HP 8760w

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

HP Pavilion Wiederherstellung Auslieferungszustand - ich verzweifle ...

Zurück
Oben