HP Pavilion DV 6000 Leistung verbessern ?

C

ChrisMez

Forum Newbie
Hey,

meine PC Daten:
MS Windows 7 Ultimate 32-bit
AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-56 2,0GB RAM
NCIDIA GeForce 7150M / N Force 630M
160 GB Festplatte

Habe eine DSL 6000er Leitung.

Und mein Laptop ist so langsam, das ich nicht einmal Youtube Videos gucken kann.. Virenprogramm hab ich durchlaufen lassen aber keine Viren etc gefunden.
Festplatte ist auch nicht voll hat noch 120GB frei.

Wie kann ich die Leistung verbessern?
Was könnte man tun? Was bringt Festplatte defragmentieren?

ZurZeit macht der Kühler "Schleifgeräusche" und muss ihn bald wechseln.
Könnt ihr mir direkt neue Teile empfehlen die ich direkt einbauen kann um bessere Leistung zu ergreifen? Z.b neue Grafikkarte, kann ich die dann einfach so draufbauen oder muss ich alles aufeinander "abstimmen" und Software draufspielen etc ?

Der Pc hängt sich auch öfters auf..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann sein das dein Laptop allgemein ein Hitzeproblem hat. - Wird die CPU/Grafik zu heiß werden diese runtergetaktet, und das Laptop läuft dann sehr träge.
Wenn du deinen Lüfter erneuerst, könntest du auch gleich alle Kühlrippen von Staubablagerungen befreien und, wenn du dir das zutraust, die Wärmeleitpads von CPU und Grafikkarte gegen eine gute Wärmeleitpaste ersetzen.

Auch deine Festplatte könnte eine Macke haben, die könntest du mit dem Programm "HDTune" mal prüfen, sprich einen Geschwindigkeits-Benchmark machen. - (Defragmentieren tut Windows 7 selbstständig, ohne das du dich drum kümmern müsstest)

Du könntest dein Laptop natürlich auch noch "recovern", sprich auf den Auslieferungszustand/Neuzustand zurücksetzen. - Dann sollte es wieder so schnell laufen wie am ersten Tag. - Vorher musst du natürlich deine persönlichen Daten auf eine externe Festplatte oder DVDs sichern.


PS: Bei den meisten Laptop kann man die Grafikkarte nicht austauschen/aufrüsten.
 
Hitzeproblem hat der Laptop, ich lese immer mit "Speedfan" die Temperatur aus.

GPU: immer zwischen 80°C und 100 °C (ab und zu bis 106 aber dann geht er Laptop schon aus)
Core: immer zwischen 70°C und 90°C

Wie viel grad ist denn normal?
 
Wessen Schuld ist das denn das er bis auf 106 Grad steigt?
Wenn ich den Kühler erneuere, würde der dann wieder auf Normaltemeperatur sein?

Weiß jemand ob das viel Arbei ist , den Kühler auszubauen ?
Habe soetwas noch nie gemacht, wills aber gerne selber machen.
mfg
 
Wessen Schuld ist das denn das er bis auf 106 Grad steigt?
Deine!
Unzureichende luftzufuhr (im Bett benutzt usw.)
Nicht Gereinigt (Lüfter & Öffnungen mal mit nem Stabsauger abgesaugt).
Weiß jemand ob das viel Arbei ist , den Kühler auszubauen
Wenn man das noch nie gemacht hat ja, und HP ist nicht dafür bekannt das diese Geräte leicht zu zerlegen sind.
Wenn ich den Kühler erneuere, würde der dann wieder auf Normaltemeperatur sein?
Warum Neu? Saubermachen und neue WLP sollten reichen.
 
Warum Neu? Saubermachen und neue WLP sollten reichen.

Kollege meinte im Kühler sind so "Lager" und wenn die defekt sind, macht der Kühler Schleifgeräusche, stimmt dies?

Habe den Laptop nie im Bett benutzt, allerdings sind unten am Laptop so Gummis die den Laptop vom Schreibtisch distanzieren diese sind alle abgeflogen, was wiederrum zu unzureichender Luftzufuhr führt, werde wieder alle drankleben.

Edit: Habe meine Festplatte mit dem Programm durchgecheckt.

Sie hat einige rote Kästchen ( was bedeutet sie ist beschädigt), kann man die noch "reparieren?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben