HP Pavilion dv 9700 Aufrüstung

B

Babilson

Hallo,

bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Ich besitze den Notebook HP Pavilion dv 9700 und würde gerne den Notebook bischen aufrüsten wenn es geht.

1. Momentan habe ich 3 GB Ram. Ist es richtig das ich auf 4 GB aufrüsten kann oder geht da noch mehr? Kann mein Notebook mehr verarbeiten? Wie, Wo finde ich es oder könnt ihr mir es sagen?

2. Ist es möglich CPU´s aufzurüsten? Momentan habe ich ca. 2,2 GHz.
Ist es an diesem Notebook überhaupt machbar? Wenn Ja, wie gehe ich vor? Was kosten CPU´s (2GHz,3GHz,4GHz)?

Daten zu meinem Mainboard folgen!

Ich wäre über positive Beiträge sehr dankbar!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 1 macht keinen Sinn, da du keinen Performancegewinn erhältst.
Punkt 2 macht auch wenig Sinn, da dadurch die Garantie erlischt, aber ohne genaue Angaben zur CPU kann dir auch keiner sagen was hier möglich wäre.
 
Hallo,

bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Ich besitze den Notebook HP Pavilion dv 9700 und würde gerne den Notebook bischen aufrüsten wenn es geht.

1. Momentan habe ich 3 GB Ram. Ist es richtig das ich auf 4 GB aufrüsten kann oder geht da noch mehr? Kann mein Notebook mehr verarbeiten? Wie, Wo finde ich es oder könnt ihr mir es sagen?

2. Ist es möglich CPU´s aufzurüsten? Momentan habe ich ca. 2,2 GHz.
Ist es an diesem Notebook überhaupt machbar? Wenn Ja, wie gehe ich vor? Was kosten CPU´s (2GHz,3GHz,4GHz)?

Daten zu meinem Mainboard folgen!

Ich wäre über positive Beiträge sehr dankbar!!!

Gruß

Punkt 1: Solltest über das Handbuch oder über die HP Website klären können
Sinn oder Unsinn ist relativ
Punkt 2 : Bringt dir wenig bis nichts, das bei den 9000er die Grafik schon in Serie überlastet ist
Auch ist der Tausch der CPU bei diesem Model...sorry den Ausdruck.. ist eine Sauscheißarbeit
So etwas vermurkstes und verbautes von NB hab ich noch nicht erlebt, wie es bei der de9000er Serie ist
Ich schaffe mit viel Erfahrung den MB Tausch meines dv9000 mittlerweile in 25 Minuten und um an die CPU zu kommen, ist es die gleiche Prozedur
mfg
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Problem mit HP Pavilion dv 9043ea

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Startprobleme mit HP Pavilion dv 6133eu

Zurück
Oben