HP Pavilion dv3550eg

E

EAPOCS

Forum Benutzer
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...4-3774492.html

Soll angeblich nur 1,87kg wiegen (wohl ohne Akku, mit Akku schätze ich auf ca. 2,3kg)

Laut Geizhals eine 9300M GS als Grafikkarte.

Leider gibt es weder Erfahrungberichte noch Tests.

Als Student bekommt das Gerät für unter 900€!
 
1. Link kaputt
2. Ist es ein Pavillon und von daher für Studenten eher ungeeignet. Oder willst du 4 Wochen auf dein Notebook warten, auf dem dann deine Hausarbeit/Bachelor- Masterarbeit auf Vollendung wartet und du eigentlich übermorgen abgeben musst?
 
1. Link kaputt
2. Ist es ein Pavillon und von daher für Studenten eher ungeeignet. Oder willst du 4 Wochen auf dein Notebook warten, auf dem dann deine Hausarbeit/Bachelor- Masterarbeit auf Vollendung wartet und du eigentlich übermorgen abgeben musst?

1) --> HP Pavilion dv3550eg (FT231EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
2) Wieso ist ein Pavilion für Studenten ungeeignet? (bin selbst einer und will gerade Stärken und Schwächen von den HPs abwiegen) Sind sie etwa so fehleranfällig?

Danke!


Wo bekommt man dieses Gerät für unter 900€? In den Geschäften habe ich bisher 999€ gesehen...
 
[...] dass diese permanent in der Reparatur sind???
Sofern letzteres zutrifft: Wo liegen denn die Hauptprobleme?

Pavillon-Besitzer sind Kunden zweiter Klasse bei HP. Link hab ich gerade nicht zur Hand, aber Singapore oder Lexi werden evtl. mit Links vorbei schauen.
 
Das Q310 hat ein schlechtes Display.

Das Vostro ist auch nicht ein Leisetreter und es hat noch ein 8400GS verbaut.
 
Erfahrung mit dem DV3550EG

Hallo,

ich habe nun seit etwa 4 Monaten das HP Pavilion DV3550EG! Ich bin von dem Notebook im Grunde hellauf begeistert. Die Verarbeitung ist Top und die Qualität von HP spricht für sich. Akkuleistung hält in etwa 2,5 - 3 Stunden. Display Helligkeit ist in der 13,3" Klasse hervorragend. Spiele wie SWAT 4 etc. sind ruckellos zu spielen, ebenso Strategiespiele o.d.g.
Zwei kleinere Mängel konnte ich dennoch feststellen. Zum Einen wäre das das DVD Laufwerk, welches wenn man etwas fester in die "Tasten haut" klappert und zum Anderen die eher schlecht lesbaren Tasten des Keyboards. Jedoch behersche ich das 10-Fingersystem und stellt daher kein "wirkliches" Problem dar. Als letzen Punkt möchte ich noch anführen, dass das Touchpad manchmal etwas hängt, was jedoch nicht der Regel entspricht. Im Großen und Ganzen bin ihc mit meinem kleinem Notebook voll und ganz zufrieden. Die Größe und das Gewicht entsprach genau meinen gezielten Vorstellungen, die ich beim Kauf des Notebooks hatte. Es ist klein und handlich und mit dem 6 Zellenakku ziemlich leicht. Im moment bin ich gerade dabei herauszufinden, ob ein Betrieb unter Windows XP auch möglich ist. Sollte das auch möglich sein, würde ich wieder zu diesem Notebook greifen.

Gruß,
Tribun
 
Austellungsstück gefunden ...

Hallo,

ich habe das Gerät schon seit ein paar Tagen im Auge und habe heute (per Zufall, fast vor der Haustür) auch noch ein Ausstellungsstück gefunden (Hannover, M*Max). Da musste natürlich gleich mal Kontakt aufgenommen werden, anderswo habe ich das Notebook noch nicht zu Gesicht bekommen.

Rein Optisch sagt einem das bronzefarbene Gerät und die passende Tastatur schon sehr zu. Alles sieht edel aus und wirkt hochwertig. Die Farbe im Bronzeton ist ungewöhnlich und fällt angenehm auf.
Vom Anfassen her bin ich etwas enttäuscht. Ich arbeite kaum mit neuen Notebooks aber der Bildschirm lässt sich doch schon sehr einfach biegen. Positiv ist der fehlende Schliessmechanischmus des Deckels.

Die Tastatur lässt schon vermuten, das die Lesbarkeit der Tastenbeschriftungen schnell unmöglich ist, aber das stellt wie schon beschrieben wohl eher nur ein Problem für absolute Anfänger in der Sonne dar.
Das Touchpad etwas schwergängig im Gegensatz zu den anderen (neuen) Geräten, aber das ist vielleicht auch Gewöhnungssache.

Ich suche 13,3 Zoll. Bei diesem Gerät muss ich aber sagen, sind die 15,4 Zoll noch fast attraktiver, es kostet dafür aber auch knapp 200 € mehr.

Ich werd' mir das gerät noch einmal näher anschauen ...
 
Vom Anfassen her bin ich etwas enttäuscht. Ich arbeite kaum mit neuen Notebooks aber der Bildschirm lässt sich doch schon sehr einfach biegen. Positiv ist der fehlende Schliessmechanischmus des Deckels.

Das findest du positiv? Da muss nur im Rucksack ein Stift dazwischen kommen und schon hast du im ungünstigsten Fall einen Displaybruch!
 
Das findest du positiv? Da muss nur im Rucksack ein Stift dazwischen kommen und schon hast du im ungünstigsten Fall einen Displaybruch!

Nunja, ehrlich gesagt, würde ich es nicht unbedingt mit losen Sachen in einen Rücksack stopfen. Ich finde es positiv, mit dem Vorbehalt das ich solch ein Notebook noch nicht hatte. Meinungen sind ja auch immer subjektiv ^^
 
Hallo,

Im moment bin ich gerade dabei herauszufinden, ob ein Betrieb unter Windows XP auch möglich ist. Sollte das auch möglich sein, würde ich wieder zu diesem Notebook greifen.

Gruß,
Tribun

Falls das noch relevant ist (dein Posting ist ja inzwischen zwei Monate her) - ich habe vor drei Tagen ein dv3550eg auf XP downgegraded (offiziell wird das von HP nicht unterstützt) - also wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Gruß,
chronowerx
 
Hallo zusammen,
also ich hab mir auch mal das hp notebook zugelegt.
bin sehr zufrieden damit. nur das vista geht mir auf den sack.
und die tastatur sieht man auch nicht so gut, wenn man draussen oder im gedähmten licht arbeit. der akku könnte aber auch mal was länger halten,
meiner meinung nach. aber für das geld ein top gerät. super.

deshalb wollte ich auch mal xp drauf machen.
geht das so ohne weiters oder muss man was beachten :)chronowerx:)?
klappt die ferbedienung danach auch noch mit xp?
 
Ich möchte echt nicht den deutschtümelnden Rechtschreibfetischisten spielen, aber ist es *so* schwer, einen geraden Satz zu schreiben?

Wie dem auch sei - hier ist die Geräteauflistung. Für die Treiber wirst du teilweise ein bißchen im Internet suchen müssen; direkte Links habe ich nicht.
Die Installation des Modems und der Soundkarte (die beide am "HD-Bus" hängen) ist etwas hakelig, aber versuch mal dein Glück und sag Bescheid, wenn du nicht weiterkommst.

Als erstes eine XP-CD erstellen mit dem S-ATA-Treiber (Forumssuche, damit fange ich jetzt nicht an) - ist übrigens der Intel ICH9-M, wobei es von Intel eh nur eine F6-Disketten-Version gibt.

Die Treiber sind:

a) offiziell von HP:

Bluetooth
Fingerprint-Reader
hp mobile data protection system (Festplatten-Schutz)
TPM-Chip (Infineon)

b) selber 'raussuchen:
Chipsatz: Intel (google: intel inf -> intel-Homepage utility ziehen)
Grafik: Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies -> Treiber für mobile-Grafikkarten ziehen (ist zwar noch beta, läuft aber bestens)
IR: google nach "ITE CIR" - keine Ahnung, wie das Teil heißt
LAN: Realtek 10/100/1000 PCI-E (von der Realtek-Homepage - wichtig ist, dass du die PCI-E-Variante wählst)
WLAN: Intel 5100 AGN - von der intel-Homepage den offiziellen Treiber dafür. Ich persönlich habe meine Probleme mit der Intel-Software und benutze nur den Treiber in Kombination mit der Windows-WLAN-"Software"

have fun in the sun...

Gruß,
chronowerx

edit: vergessen:
zu b)
Sound: idt high definition audio (ich habe meine Treiber von der ecs-Homepage, Version 0.95_1127)
Modem: AgereSystemsAC97Modem (mein Treiber stammt von der ibm-Homepage, Version 2.1.73.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Habe mir jetzt auch nen HP Pavilion dv3550eg geholt, bekomme es aber nicht hin nach deiner Gerätesammlung XP zum laufen zu bringen. Könntest du bitte nochmal versuchen etwas genauer auf die einzellnen Punkte einzugehen?
Evtl. könnteste deine verwendeten Treiber bei rapidshare oder so hochladen.

Beim Sound hatte ich ständig ein Knacken drin, was kann das sein? Treiber?

Gruß

MyFrag
 
HI!

Habe mir jetzt auch nen HP Pavilion dv3550eg geholt, bekomme es aber nicht hin nach deiner Gerätesammlung XP zum laufen zu bringen. Könntest du bitte nochmal versuchen etwas genauer auf die einzellnen Punkte einzugehen?
Evtl. könnteste deine verwendeten Treiber bei rapidshare oder so hochladen.

Beim Sound hatte ich ständig ein Knacken drin, was kann das sein? Treiber?

Gruß

MyFrag

welche Geräte hast du denn bisher installiert bekommen?
Hast du das Knacken unter Vista oder XP ? Es gab (unter XP) ein Knacken beim Hochfahren des Rechners, aber die Soundwiedergabe selber läuft gut...

chronowerx
 
Das Knacken habe ich nur unter XP. Es war so ca. alle 5-10s, als wenn sich die Soundkarte abschaltet und wieder anschaltet.

Habe die Treiber für Infrarot nicht installiert bekommen, die Treiber fürs Modem ebenfalls nicht und die beleuchteten Touchtasten (Sound) haben ihre Farbe nicht verändert. Ein weiteres Problem war auch, dass ich zwar die Lautstärke mit den Tasten verändern konnte, aber das wurde mir nicht wie bei Vista als kleines Bild angezeigt.

Habe jetzt erstmal wieder Vista drauf, weil ich damit nicht leben möchte. Sollte es dafür aber Lösungen geben probiere ich die gerne nochmal aus!!!!
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion g7-1116sg - Klicken im Gehäuse

Kann mir bitte jemand helfen???

Welches Notebook?

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben