HP Pavilion DV5 1122EG und Windows 7

H

Harald L

Forum Newbie
Hallo,

bin neu hier und möchte euch gleich mit meinem Problem belästigen.

Ich habe vor einem Jahr ein Notebook gekauft, HP Pavilion DV5 1122eg mit Windows Vista. Das Gerät ist recht gut bis auf das Lüftergeräusch, das nervt etwas. Nun habe ich vor etwa 6 Mon.auf Windows 7 umgestellt und bemerkt das bei einem Neustart die Systemsteuerung extrem lange braucht um zu reagieren. Wennn er mal eine weile läuft ist alles gut.

Im Ereignisprotokoll sieht es so aus:

http://home.arcor.de/ha/harald.laible/bilder/screen.jpg

BIOS:

http://home.arcor.de/ha/harald.laible/hp.jpg

Habe jetzt mal versucht das ganze mit neuer Festplatte zu Eleminieren, aber selbst mit Nagelneuer Festplatte und nur Windows 7 sieht es auch so aus.

Was kann daran schuld sein?

Ich benutzt das Notebook für Schule und Beruf, bin also darauf angewiesen.

Danke und Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, selbst mit neuer festplatte wirst du diese prozesse nicht abgestellt bekommen, da diese innerhalb windows laufen. du kannst mit msconfig,Systemstart nachsehen, welche prozesse automatisch mitgeladen werden und diese dann deaktivieren. in der verwaltung unter dienste siehst du auch, welche dienste automatisch mitgeladen werden. einige davon sind unnötig.was mir auffällt, daß windows automatisch nach einem drucker sucht. das lässt sich auch abschalten.
 
Hallo,

Das komische daran ist eben, das ich mit neuer Festplatte und NUR Windows 7, (also sonst keine Software oder dergleichen) auch fehler habe.

Na ja, muss mal auf die Suche gehen.

Der Drucker hängt am Netzwerk, also über TCP/IP angeschlossen.

Gruß Harald
 
wie ich schon erwähnt hab, unter dienst und systemstart nachsehen, was nicht benötigt wird und deaktivieren. und aktuelle treiber für win7 benutzen. in der boot.ini siehst du die startzeit(nennt sich timeout), in der regel 30, die kannst auf 5 runtersetzen.
 
Habe jetzt mal versucht das ganze mit neuer Festplatte zu Eleminieren, aber selbst mit Nagelneuer Festplatte und nur Windows 7 sieht es auch so aus.

Was kann daran schuld sein?
Hast Du auch die Treiber für Deine Hardware installiert?
Für zusätzliche Informationen zu den "Fehlern" im Ereignisprotokoll kannst Du die einzelnen Einträge "doppelklicken".


Michael
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

hp Garantie Bestimmungen

HP Pavilion DV5-1155eg - Restwert ??

Vaio Z VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert

Zurück
Oben