HP Pavilion dv5-1230eg VS HP 8530p VS IBM Thinkpad SL500 ???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von snuff, 09.02.2009.

1. snuff

snuff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Muss mich wegen mangelnder Verarbeitung von meinem Inspiron 6400 trennen und möchte mir einen neuen Laptop zulegen.

Hier meine drei Favoriten - vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung weiterhelfen:

1.)HP Pavilion dv5-1230eg (super Ausstattung und einziges non-glare display der pavilion-Serie, jedoch wohl sehr geringe Laufzeit) - finde hierzu keinen einzigen Bericht im Internet

2.)HP 8530p (Business-Notebook mit sehr guten Reviews, jedoch schlechterer Austattung als biem Pavilion und teurer)

3.)IBM thinkpad SL500 (einziges Thinkpad mit HDMI-Anschluss, jedoch teurer)

Wichtig für mich ist ein gutes Display (fürs Arbeiten im Freien), ein HDMI-Anschluss für meinen Plasma-TV, 4x USB-Schnittstelle, gute Verarbeitung.

Zu welchem würdet ihr mir raten, bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Laptops gemacht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

lg
    -Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 09.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn Du die Fragen hier ganz unten beantwortest (*klick*), dann können wir Dir evtl. helfen. Ansonsten ist keine sinnvolle Beratung möglich.

Von den genannten würde ich nur den 8530p nehmen. Pavilion kaufe ich nicht mehr. Meiner war 3x und am Ende 2 Monate ununterbrochen in Reparatur, bevor der als "nicht reparierbar" zurückgekauft wurde. Thinkpad SL haben leider nicht die Qualität der guten alten Thinkpads.

4. #3 2k5.lexi, 09.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell latitude E6500 oder Precision M4400.

Diese beiden Notebooks kannst du mit einem matten 1440x900px LED Display bestellen; Dieses display ist uneingeschnränkt outdoor-fähihig, da sehr hell, guter kontrast und vor allem: Matt

5. snuff

snuff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann es sein, dass es diese Notebooks von Dell in Österreich gar nicht gibt?

6. #5 HappyMetaler, 10.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Doch, gibt es: *klick*
    Das sind aber Business-Geräte. Du findest sie also nur, wenn Du auf "Für das Büro" klickst. Du kannst die aber auch als Privatkunde bestellen (bist Du rechtlich besser abgesichert... Rückgaberecht usw.). Das geht aber nur über telefonische Bestellung. Und bei der Konfiguration bedenken: da kommt noch die MWSt. dazu (zumindest in Deutschland).

7. snuff

snuff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    scheint nur so als hätten die zwei Dells keinen HDMI-Port

Scheint also so als wäre der HP 8530p der Passendste für mich

8. #7 2k5.lexi, 10.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du nasentier! Es gibt einen Displayport - mit Adapter haste da entweder HMI, DVI oder was auch immer... Displayport ist der neue Standardport.

(sorry, nasentier ist nicht bös gemeint sondern eher so wie drecksack... also eher liebenswert - zumindest in meinem Sprachgebrauch)

9. snuff

snuff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    da ich gerade um weniger als 30 euro einen DisplayPort auf HDMI-Adapter bei Dell gefunden habe hat sich das erübrigt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 quattrogmbh, 09.04.2009
    quattrogmbh

quattrogmbh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Studio 1537
    Da ich ja nun meinen Dell Studio 15 zurückgebe interessiere ich mich auch für des Latitude E6500 und das HP 8530p.

@snuff
    Welches hast du dir denn jetzt gekauft und warum hast du dich so entschieden?

12. snuff

snuff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also nach einem äußerst enttäuschenden HP 8530p-Kauf habe ich diesen wieder zurückgeschickt und mich nach sehr langem überlegen für ein MacBook Pro entschieden - ich werde diese Entscheidung wohl mein Lebenlang für die beste meines Lebens halten! :)

Beim HP war die Verarbeitung scheiße (Leetaste hatte quietschenden Anschlag und Boxen haben sich schon bei minimaler Lautstärke bei Youtube aufgehängt). Sowas erwarte ich einfach nicht bei so einem hohen Preis!

Thema:

HP Pavilion dv5-1230eg VS HP 8530p VS IBM Thinkpad SL500 ???

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion dv5-1230eg VS HP 8530p VS IBM Thinkpad SL500 ??? - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  2. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  3. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  4. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?
  5. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...