HP Pavilion DV5 / DV7 1000er Serie mit AMD Chipsätzen und Windows XP

S

sadordog

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe nun eine Woche lang damit verbracht zwei Pavilion Modelle mit Windows XP anzufreunden. Allerdings vergeblich!

Nun an alle der Hinweis, versucht erst garnicht Windows XP auf einem Pavilion DV5 oder DV7 der Serie 1000 mit AMD Chipsatz auf XP umzurüsten.

HP Pavilion dv5-1000 Entertainment Notebook PC series
HP Pavilion dv7-1000 Entertainment Notebook PC series

Es funktioniert definitiv nicht!


Klar kann man eine XP CD mit Nlite zusammenstellen, und man bekommt auch die Sata Controller zum laufen. Und man kann auch munter drauf losinstallieren, allerdings wars das dann auch schon. Mit ein paar Kniffen, kann man noch die Grafikkarte installieren und die Netzwerkkarte zum laufen bringen. Allerdings finden sich noch 10 unbekannte Geräte im Geräte Manager die sich weder installieren lassen noch lässt sich herausfinden welche Funktion diese haben. Windows wird danach noch langsamer laufen, als das Originale Vista welches bereits vorinstalliert war.

Auch der Versuch den Support von HP anzuschreiben war vergebens. Weder HP noch die Hersteller der Geräte (AMD, IDT-Sound, etc) bieten Treiber für XP an. Der Versuch Treiber von Windows 2000 zu benutzen führt in den meisten Fällen zu einem Bluescreen.

Was bleibt zu sagen, entweder freundet ihr euch mit dem langsamen und mit Kinderkrankheiten bestückten Gerät an, oder ihr gebt das Gerät wieder zum Händler zurück. Ich habs leider zu Spät gemerkt....

Ich denke den Beitrag könnte man Sticky setzen..aber das soll mal besser ein Mod entscheiden.

Grüße Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sadordog

Ich bin neu hier und schon länger auf der Suche nach passenden Treibern.

Ich habe einen HP dv7-1001eg. Bist Du vll so freundlich und würdest mir alles was Du an XP treiber hast für das Gerät hochschieben. Besonders wichtig die SATA Treiber.

Danke schon mal im vorraus.

MfG Skolares
 
Hm...mit nlite eingebunden. Kommt beim installieren folgende Meldung:

Die Datei 'ahcix64.sys' konnte nicht gefunden werden.

Installation läst sich nicht fortsetzen.
 
Hm...mit nlite eingebunden. Kommt beim installieren folgende Meldung:

Die Datei 'ahcix64.sys' konnte nicht gefunden werden.

Installation läst sich nicht fortsetzen.


Installation starten... Nach den Treiber auf Laufwerk C suchen glaub C:\sw "irgendwas" Treiber rauskopieren , und in einen eigenen Ordner hauen....

was willste du den mit der x64 version?? Ich nehme an du willst Windows XP 32bit installieren? Vergiss es... du kriegst Windows zwar zum starten....aber den Rest kriegste nicht hin.... frag mich warum ich oben nen Ellenlangen Text schreibe und keine 5 Tage später fragt man mich nach Treibern....

HP ist Scheiße! Das Laptop regt mich nur auf....
 
Hi Sadordog!

Was meinst Du mit "Kinderkrankheiten"?

Zitat:
Was bleibt zu sagen, entweder freundet ihr euch mit dem langsamen und mit Kinderkrankheiten bestückten Gerät an, oder ihr gebt das Gerät wieder zum Händler zurück. Ich habs leider zu Spät gemerkt....

Bin seit gestern Besitzer eines HP dv-7 1029eg.... War das ein Fehler???

Ich bin eigentlich recht zufrieden ---- noch
 
Mach Dir keinen Kopf. Ob es ein Fehler war oder ist mußt Du selbst herausfinden.

Ausser das sich XP nicht installieren läst, läuft mein 3 Wochen alter HP rund (die vorinstallierte Software komplett entfernt und neu partitioniert). An Vista werde ich mich schon noch gewöhnen. ;)
 
Es geht doch !!!

Da ich ein Problem habe mich an Vista zu gewöhnen, habe ich nun XP drauf gezogen und es funktioniert bis auf den fehlenden Treiber für die, für mich ohnehin überflüssige, Fernbedienung sehr gut.

Gerätemanager zeigt alles einwandfrei an.

Das HP Lappi + XP ist für mich die beste Kombination :cool:
 
Hallo Skolares,

könntest du mir bitte mal die Treiber für XP schicken?
Habe das gleiche Notebook.
 
Hallo Skolares!

Hört sich gut an bei dir!
Könntest du mir auch die Treiber (bzw. Links) zusenden?!

Mühe mich jetzt auch schon seit drei Tagen mit dem Mist bzgl. Umstellung ab.

Besten Dank vorab!
 
HP DV 1120eg

brache eure hilfe habe folgendes problem hp dv7 1120eg

möchte xp instalieren geht aber nicht wegen fehlende s-ata treiber es kommt immer ein bluesreeen

bin für jede antwort dankbar lg apeviaboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp DV7 1120eg Treiber für XP??

Xp ging nach langer such drauf aber die fehlenden xp Treiber da Hp kein freigibt zum downloden machen mir probleme hat vl noch jemand so ein broblem und kennt eventuel die lösung #

bin für jeden auch so kleinen tipp dankbar

lg apeviaboy
 
Hallo

wenn da wer so nett ist und mir einen link zukommen lässt wo mann die vista treibervon hp dv7-1120eg vollständig herunderladen kann bei aber hompages wird der grafiktreiber nich angeboten und mir fehlen die treiber für die bassisgeräte werde seh nett

danke im vorauß
 
DV7 1160 eg

Ich versuch nun schon seit 3 Tagen das XP auf das Noti zu installieren.
Aber ich finde die Treiber nicht für die SATA/RAID Treiber.
Ich habe den AMD-Prozessor.
Ich habe alle möglichen Triber in nlite eingebunden, aber eben nicht´´DEN´´
ich brauche.
Wer das passende Material hat, bitte mir senden.
Ich bin bekennender XP-Fan.Ich komme mit Vista einfach nicht zurrecht.
Helft mir bitte.
mfg
Dantler
 
SATA-Treiber

Ich möchte mich aufs herzlichste bei Skolares für die prompte Hilfe bedanken.
XP läuft jetzt.
Es fehlen mir nur noch diverse Treiber, z.B Sound,AGP,ATI.
Es scheint so, als seien das Raritäten.

Achte darauf das du nur die x86 oder x64 einbindest. Je nach Deinem System.

hier klicken
 
Treiber für DV7 1160 eg

Ich benutze hier ein Programm, daß sich DriverDetektive schimpft,
es hat mich zwar vor 5 Monaten 9,95 $ gekostet, aber das ist sein Geld wert.
Ich stelle aber aufgrund der wahnsinnig schnellen Hilfe die Treiber für speziell für mein HP-Notebook zur Verfügung.Natürlich für XP.
Für mein altes MSI hat das Programm auch getaugt.Was heißt hier alt?
kaufdatum 7.2006....
Das habe ich auch nur mit Vista bekommen und läuft nun mit XP einwandfrei..
mfg
Dantler

PS: Das msi hatte nur keine Sata-HDD
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Hp DV 6063ea Xp oder Windows 7

hp pavilion dv7 läst sich schwer einschalten

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben