HP Pavilion DV5 / DV7 1000er Serie mit AMD Chipsätzen und Windows XP

und es geht doch...

Hallo zusammen,

esrt mal ein Dankeschön an euch, insb. an Skolares für den S-ATA Treiber. Nach drei Nächten hab ich nun einen dv5-1112eg mit WinXP ohne unbekannte Geräte bein dem alles funnktioniert.

Hier noch zwei Tipps zu meinen letzten Problemen:
1. Der Audiotreiber der bei HP zum Download für Vista angeboten wird, funktioniert auch unter XP
2. wer die oben als Überflüssig betrachtete Fernbedinung doch nutzen will (und damit das letzte unbekannte Grät los werden will) findet den Treiber dafür unter hier

MfG
 
Hallo,

Habe seit 2 Wochen einen HP Pavilion dv7-1112eg und mit Vista immer Probleme mit der Grafikkarte sowie mit virtuellem Datenträger. Nur Fehlermeldungen

Würde gerne das gute alte WinXP installieren aber HP rückr keine Treiber dafür raus.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke
 
Einfach mal Suchfunktion benützen! Bereits in diesem Thema gibt es zur genüge Lösungsvorschläge speziell für Läppis wie Deinem mit AMD Prozessoren.
Am besten gehst Du auf die HP-Seite Treiber und Support. Dort kannst Du dir die Vista-Treiber die benötigt werden ausdrucken - und dann im Internet nach XP-Treibern suchen.
Achte auf alle Fälle darauf, dass Du den richtigen SATA-Treiber AMD (32 oder 64 bit) mit Nlite in eine neue XP-Installationsdisk einbindest - Nur so kannst Du nämlich XP dann installieren.
 
Danke für Deine Hilfe, werde das mal versuchen, aber ich habe auf der ATI Seite verzweifelt nach einem Treiber für die ATI Mobility Radeon HD 3450 gesucht aber nichts gefunden.
Jedenfalls Danke
 
Stimmt, da ist nämlich das Treiberpaket mit dabei (ausführen der exe-Datei).
 
Hallo,

Habe seit 2 Wochen einen HP Pavilion dv7-1112eg und mit Vista immer Probleme mit der Grafikkarte sowie mit virtuellem Datenträger. Nur Fehlermeldungen

Würde gerne das gute alte WinXP installieren aber HP rückr keine Treiber dafür raus.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke
Hallo Romkub,
A: Hast du dein XP schon aufgespielt?
Das prozedere mit den Sata-Treibern schon im Griff?
Dann kann ich dir meine komplette Datenbank als Driver-Backup-Datei mal zusenden.
Am besten geht das über Skype.
Mein skype-Name ist dantler
Die Treiber-Datei ist mittlerweile 34MB groß.
Ich empfehle dir, dir 2 Programme zuzulegen:
Denn wenn sich einer ein Noti mit dem Preis von ~ 1000 Euro kauft sollte auf diese im prinzip günstigen Programme nicht verzichten.
zum ersten: Driver Detective | Driver Update Software for Windows XP and Vista
zum anderen:gib mal beider Anmeldung meine Referenznummer 4529993 an, vielleicht bekomme ich da ein Paar Cent
DriverGenius Professional - Treiber Software

Dann solltest du dein HP mit XP eigentlich in den Griff bekommen.
Ich habe hier auf diesen Forum Hilfe bekommen und du musst es auch weitergeben.
Nur darum helfe ich.
Also kontaktiere mich unter meinem Skype:
dantler
 
Hey,

ich bin grad dabei beim dv5-1112eg vom Kumpel XP raufzuziehen. Installiert ist es auch schon. Allerdings werd ich mit den Treibern noch verrückt. Sound und W-Lan hab ich bisher hinbekommen.
Dantler ich würde gerne auf dein treiberpaket zurückkommen. Ich habe aber leider kein Skype. Könntest du es evtl. bei Rapidshare oder soh hochladen? Das wäre sehr nett!
Wo hast du denn die Treiber her?
 
Hallo Romkub,
A: Hast du dein XP schon aufgespielt?
Das prozedere mit den Sata-Treibern schon im Griff?
Dann kann ich dir meine komplette Datenbank als Driver-Backup-Datei mal zusenden.
Am besten geht das über Skype.
Mein skype-Name ist dantler
Die Treiber-Datei ist mittlerweile 34MB groß.
Ich empfehle dir, dir 2 Programme zuzulegen:
Denn wenn sich einer ein Noti mit dem Preis von ~ 1000 Euro kauft sollte auf diese im prinzip günstigen Programme nicht verzichten.
zum ersten: Driver Detective | Driver Update Software for Windows XP and Vista
zum anderen:gib mal beider Anmeldung meine Referenznummer 4529993 an, vielleicht bekomme ich da ein Paar Cent
DriverGenius Professional - Treiber Software

Dann solltest du dein HP mit XP eigentlich in den Griff bekommen.
Ich habe hier auf diesen Forum Hilfe bekommen und du musst es auch weitergeben.
Nur darum helfe ich.
Also kontaktiere mich unter meinem Skype:
dantler

Ich habe die Datei nun auf Rapidshare hochgeladen.
Runterladen muß man sich dann nur noch den Soundtreiber von HP
Der ist eigentlich für Vista, aber funzt für XP genauso.
RapidShare Webhosting + Webspace

Also viel Spass

mfg
Dantler
 
Hey danke,

habe mittlerweile schon den großteil zum laufen gebracht aber dein Paket hat jetzt auch noch das letzte beseitigt...
Also vielen Dank!!!!!
 
Hallo an alle Forenteilnehmer!

Möchte mich erstmal bei allen bedanken speziell bei Dantler für diese Beiträge, den nur so war es mir möglich XP auf mein HP DV-5 1030eg erfolgreich zu installieren. Deshalb hab auch ich entschlossen mich zu registieren.

Hab noch ein paar Fragen an Euch was mir aufgefallen ist:
Der Quick-touch Button für die Lautstärkeregelung bleibt jetzt rot, obwohl seine Funktion erfüllt er.
Quickplay funktioniert natürlich nicht weil ich das Programm für XP nicht gefunden habe, oder habt Ihr es gefunden?
Klar ist natürlich, dass man durch XP Abstriche machen muß- mir ist aber nichts anders übergeblieben als umzusteigen.
Ich bin jetzt schon am überlegen VISTA auf ein ca. 40GB Partition zu installiern und mit zwei SYS zu fahren.

Frage an Dantler:gibts eine Möglichkeit einer Treiber-CD auf irgend einem weg zu erhalten?

Mfg.
Wolfgang1000

ps. mein NB
HP DV5-1030EG mit AMD Turion X2 Ultra ZM-80 2x 2.10 GHz ATI Mobility Radeon HD 3450
 
Hallo,
habe auf meine 1000eg gerade xp-installiert und nun fehlen noch ein paar treiber. hat jemand ein komplettes paket, dass er mir zur verfügung stellen könnte?
scheinbar scheint der sound sehr rar zu sein und mir fehlen auch noch 5 oder 6 unbekannte geräte.

mfg
 
Nimm für die Soundkarte den Vista-Treiber. Der funktioniert unter XP auch. Dies könnte auch bei einigen noch fehlenden Treiber funktionieren.

Schön zu wissen wäre noch welches Modell Du genau hast. 1000eg gibt es mehrere. Auf der Unterseite des Notebooks findest Du die genauere Modellnummer, wie z.B. 1029eg oder so...
 
Ich habe direkt den 1000eg, der treiber für vista funktioniert bei mir nicht.
aus einem anderen forum habe ich eine treiber der sich aber bei jedem herunterfahren wieder deinstalliert. eine autostart-datei sorgt jetzt dafür, dass der sound gestartet wird. ist aber irgendwie keine endlösung.
ich hab zwar einen w-lan treiber, aber der findet keine netze.

ich muss zugeben, dass ich von dem ganzen zeug nicht so die große ahnung hab... also, ich brauche dringend hilfe.


mfg
 
Das ihr nur Gefrimmel habt ist euch anscheinend entgangen oder?
Wie ich gesagt habe, funktioniert die Hälfte nicht... aber warum auch meinen ersten Thread lesen.....:confused:
Windows XP mit Chipsatz Treiber installieren kann ich auch...wunderbar...
Das aber 20 andere Geräte nicht oder nur mit Aufwand funktionieren ist anscheinend egal!

Kopfschüttelnde Grüße

sadordog
 
Das ist so nicht ganz richtig!
Ich hab es ja bei meinem geschafft XP mit allen Gerätetreibern zu installieren.
 
Und wie lange haste gebraucht?

Also ich hab mich Tagelang mit dem Thema befasst, und am Ende haben noch eine Menge funktionen des Laptops nicht geklappt und schneller war der Rechner auch nicht...ganz im Gegenteil...
 
Nun ich muss zugeben:
Ich habe Xp auf einer extra Partition installiert. Gebraucht habe ich dazu 2 Tage bis alles so lief wie es soll.
Einen merklichen Leistungsschub konnte ich aber auch nicht feststellen. Mir ist es eigentlich nur um ein paar Programme gegangen, die halt unter Vista nicht ganz reibungslos liefen - spezielle Software zum Komponieren von Musik...
Am liebsten arbeite ich (habe es ja auch schon 2 Jahre und SP1 hat nochmal dazu beigetragen) dennoch mit VISTA weil es für meinen Geschmack nach problemloser und auch zukunftsicherer als XP ist.

Für all diejenigen die XP jetzt noch installieren wollen sollten sich dennoch schön langsam an Vista oder in Kürze an den Nachfolger gewöhnen. XP wird über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden.

Aber: Es soll ja auch noch Leute geben die an Windows 98SE oder Windows ME hängen. Denen wird wohl nicht mehr zu helfen sein.:D
 
Hallo zusammen!

so nun ich auch mal :D

ich habe mir den thread hier durch gelesen und versucht windows XP auf meinen Lappi zu installieren. Nlite, treiber, alles gemacht und ohne erfolg.

ich habe das Lappi HP Pavilion DV5 Entertaiment 1025eg mit dem AMD Turion x2 ultra Prozessor.

Wer hat auch solch ein Notebook und hat xp auf die festplatte bekommen?

oder kann mir hilfestellung geben das es endlich auch bei mir funktioniert.

Gruß und danke
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Hp DV 6063ea Xp oder Windows 7

hp pavilion dv7 läst sich schwer einschalten

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben