HP Pavilion dv5

T

tired.eyes

Forum Newbie
HP Pavilion dv5 und die lieben QuickLaunch-Buttons.

Hallöchen ihr,
kaum bin ich da, muss ich euch schon "belästigen", sorry.

Ich besitze seit November 2008 ein Hp Pavilion dv5. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, dennoch bereitet mir eine Sache gehörig Kopfzerbrechen:
Manchmal stürzt die "Steuerungssoftware" der QuickLaunch-Buttons ab. Wenn ich dann z.B. die Lautstärke verringern oder erhöhen will, lassen sich die Buttons nicht vernünftig bedienen und das graue Fenster geht entweder gar nicht mehr weg oder taucht ständig auf, obwohl ich die Buttons gar nicht mehr bediene. Manchmal lässt sich dies durch einen Neustart beheben, manchmal aber auch nicht.

Dieses "Phänomen" taucht auch nicht regelmäßig auf, sondern nervt mich immer mal wieder mal. Treiberaktualisierung, Update der QuckPlay-Software und ein Chat mit einem Supportmitarbeiter brachten nicht den gewünschten Erfolg. Dieser Supportmitarbeiter empfahl mir und meinem Vater, anstatt Windows Vista wieder Windows XP zu installieren. Diese Sache war meinem Vater jedoch "zu heiß"- was ich nachvollziehen kann!- und so sitze ich immernoch auf meinem Problem und bin langsam etwas verzweifelt.
Ach ja, als Audio-Abspielprogramm benutze ich iTunes, falls das noch wichtig ist.

Es wäre schön, wenn irgendjemand Tips hätte :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber wirklich komisch, zumal HP ja keine XP-Treiber zur Verfügung stellt. Wieso verlangen die dann jetzt XP anstatt Vista zu verwenden.

Es könnte durchaus sein, das i-Tunes die Finger im Spiel hat, kann ich aber nicht ganz glauben. Am besten probierst Du das einfach mal aus, indem du i-Tunes deinstallierst. Falls dann das Problem weiterhin vorhanden ist - weisst Du ja was Schuld ist.
 
Tun sie nicht? Okay, dann ist das wirklich sehr seltsam oO Zumal das Notebook ja eigentlich für Vista gebaut worden ist...
Fände ich aber recht seltsam. Denn dann müsste das Problem doch immer auftauchen, wenn iTunes aktiv ist, oder? Manchmal tritt es aber auch nach einem Neustart auf, dann ist iTunes noch gar nicht wieder aktiv. Dass es manchmal Neustarts "überlebt" finde ich sowieso seeehr komisch.. oO
Hm..Dann wäre aber eine "Beobachtung" von mehreren Wochen/Monaten nötig.. Und so lange auf iTunes und Podcasts zu verzichten würde mir nicht so gefallen. Vor allen Dingen, ohne was auf mienem iPod zu verändern :eek:
Mal schauen, was ich mache. Eventuell kontaktiere ich auch nochmal einen anderen Support-Mitarbeiter.
Herzlichen Dank für die Antwort!
 
Möglicherweise hilft es ja auch, wenn Du den Treiber für die Quicklaunch-Buttons deinstallierst und dann wieder neu installierst?
Wenn ich wüsste, welches Modell Du genau hast (steht auf der Unterseite des Notebooks - z.B. dv5-1029eg oder so) wäre es noch ein bisschen hilfreicher.
 
Es ist das Pavilion dv5-1110eg.
Das wäre eventuell noch ne Idee, dankeschön (=
Dann muss ich den Herrn des PCs nochmal fragen, ich liiiebe die Benutzerkontensteuerung von Vista ja so unglaublich :rolleyes:
 
Zurück
Oben