HP Pavilion DV6-6B55SG

R

Robotnik

Forum Newbie
Heyho,

ich suche ein Notebook zum surfen, Filme schauen und vielleicht auch mal das eine oder andere Spiel zu spielen. Mir ist schon klar, dass Notebooks zum zocken eigentlich nicht so geeignet sind. Spiele sind für mich Starcraft 2, Shogun 2, Guild Wars 2 (wenn es rauskommt).... Geringe Einstellung würden mir schon ausreichen.
Mein Preislimit liegt bei ca. 800 Euro.

Bei meiner Suche bin ich auf das HP Pavilion DV6-6B55SG gestoßen, welches meiner Meinung nach eigentlich nicht schlecht klingt. Aber ich bin auch kein Profi, bzw. kenne mich nicht so gut damit aus.
Hat jemand Erfahrung mit diese Notebook, bzw. haltet ihr es für gut? Oder habt Ihr eine Alternative?
Ach ja, ich nutze das Notebook hauptsächlich dort, wo eine Stromquelle vorhanden ist. Bildschirmgröße ist nicht so wichtig.
Studententarif könnte ich auch in Anspruch nehmen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shogun 2 kannst du auf einem Note praktisch vergessen. Ist das Selbe wie mit Napoleon oder Empire: Gefordert wird nicht nur eine enorme GPU-Power sondern darüber hinaus auch enorme CPU-Power. Von einem Note quasi nicht zu bewerkstelligen ausser du legst 2000€ und mehr auf den Tisch.

PS: Pavilions sind der größte Müll !
 
Welche Firma würdest du denn empfehlen?
 
Für deine Fälle Samsung, Dell oder die Asus G-Serie.

Uuuups ! Seh grad: Limit 800€...vergiss die G-Serie ! :D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben