HP Pavilion dv6-6c45eg oder HP ProBook 4530S oder Asus X53SM-SO092V ???

  • Ersteller netbook_neuling
  • Erstellt am
N

netbook_neuling

Forum Benutzer
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und da habe ich diese drei Modelle in die engere Auswahl genommen. Kenn mich aber leider überhaupt nicht aus und würde gerne eure Meinung dazu hören, welches denn besser ist. Es wäre mir halt wichtig, dass es schnell ist, viel Speicher hat und USB 3.0 muss es haben.

HP Pavilion dv6-6c45eg 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

HP ProBook 4530S 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus X53SM-SO092V 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


Wie hoch ist dein Budget?

maximal €600,-

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

mindestens 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

am Besten wäre ein mattes, ist aber keine Pflicht

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Internet, Bildbearbeitung und Verwaltung, Daten auf externe FP sichern, ab und zu mal Videos downloaden und brennen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

ab und zu, keine anspruchsvollen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ab und zu, aber eher für den Schreibtisch zu Hause

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

4-5 Stunden sollte er aushalten beim surfen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?