HP Pavilion DV6 wird extrem heiss & schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von zestfully, 05.09.2011.

1. #1 zestfully, 05.09.2011
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum!

Habe meinen HP Pavilion jetzt seit Jänner und irgendwie stimmt da etwas nicht ... hatte das Notebook anfangs ziemlich lange am Tag laufen, Bildbearbeitung, etc. (und einige Programme im Hintergrund) - irgendwann war es so, dass der Lüfter ständig lief, hatte ich zwar bemerkt, aber ich habe dem keine grosse Bedeutung geschenkt ...

Jetzt ist es jedoch so, dass der Lüfter bereits beim Hochstarten läuft und das Gerät trotzdem während des Betriebes extrem heiss wird und sich manchmal sogar von selber ausschaltet (wegen der Hitze) ... kann doch nicht sein?!

Was kann hier der Grund sein? Das Gerät steht auf einem normalen Tisch ...

Bitte um eure Hilfe!

DANKE und liebe Grüße
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es ist halt ein Pavillion. Evtl bringt es was das Kühlsystem zu reinigen, wenn nicht musst du das Gerät einschicken.

4. #3 zestfully, 05.09.2011
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DANKE für die schnelle Antwort - das geht bei HP aber nur über die Hotline oder? Finde da keine Mailadresse oder irgendeinen Partner, den ich mal schreiben könnte ...

Also ich hatte vorher ein Sony Vaio, da hatte ich das selbe Problem - ich glaube ich bin zu blöd für ein Notebook, kann doch nicht sein dass ich bei beiden das selbe Problem habe ... ?!

5. #4 2k5.lexi, 05.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kühlsysteme sind grade bei den billigen Geräten eine Schwachstelle.
    Mein Dell Precision hat damit auch ab und an zu kämpfen, jedoch mach ich da das Kühlsystem in 5 Minuten sauber. Das ist meist Bauartbedingt.

6. #5 zestfully, 05.09.2011
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Werde das Ding mal von unserem "Fachmann" in der Firma anschaun lassen, der kennt sich damit aus ... DANKE für die Hilfe!!

Thema: HP Pavilion DV6 wird extrem heiss & schaltet sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.notebookforum.athewlett-packard-forum251695629-hp-pavilion-dv6-wird-extrem-heiss-schaltet-sich-aus.html

,
  2. pavilion dv6 schaltet sich selbst ab

,
  3. hp pavillion dv6 zu heiß

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion DV6 wird extrem heiss & schaltet sich aus - Ähnliche Themen

1. Pavilion ze2000 Stecker vom Ladekabel wird heiß und schmilzt

Pavilion ze2000 Stecker vom Ladekabel wird heiß und schmilzt: Hallo, ich habe folgendes Problem: das Ladekabel bzw. der Stecker von meinem HP Pavilion ze2000 wird so extrem heiß, dass der Kunststoff im...
  2. HP Pavilion DV7 Akku wird nicht aufgeladen.

HP Pavilion DV7 Akku wird nicht aufgeladen.: Hallo, habe seit ca 2 Tagen bemerkt das mein Akku plötzlich nicht mehr auflädt. Wenn ich mit der Maus auf den Ladesymbol unten in der Taskleiste...
  3. HP Pavilion DV7 1105EG wird heiß!

HP Pavilion DV7 1105EG wird heiß!: Hallo freunde Ich habe ein HP Pavilion DV7-1105 EG meiner Meinung nach wird es im noramlen idle Betrieb zu heiß. Ich surfe im Internet und die...
  4. "Pavilion dv5" Webcam wird nicht gefunden

"Pavilion dv5" Webcam wird nicht gefunden: Hallo zusammen... ich habe ein ungewöhnliches Problem... Ich habe ein HP Notebook Pavilion dv5 mit integrierter WebCam. Mein NoteBook erkennt...
  5. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...