HP Pavilion DV6 wird extrem heiss & schaltet sich aus

Z

zestfully

Forum Benutzer
Hallo liebes Forum!

Habe meinen HP Pavilion jetzt seit Jänner und irgendwie stimmt da etwas nicht ... hatte das Notebook anfangs ziemlich lange am Tag laufen, Bildbearbeitung, etc. (und einige Programme im Hintergrund) - irgendwann war es so, dass der Lüfter ständig lief, hatte ich zwar bemerkt, aber ich habe dem keine grosse Bedeutung geschenkt ...

Jetzt ist es jedoch so, dass der Lüfter bereits beim Hochstarten läuft und das Gerät trotzdem während des Betriebes extrem heiss wird und sich manchmal sogar von selber ausschaltet (wegen der Hitze) ... kann doch nicht sein?!

Was kann hier der Grund sein? Das Gerät steht auf einem normalen Tisch ...

Bitte um eure Hilfe!

DANKE und liebe Grüße
Chris
 
Es ist halt ein Pavillion. Evtl bringt es was das Kühlsystem zu reinigen, wenn nicht musst du das Gerät einschicken.
 
DANKE für die schnelle Antwort - das geht bei HP aber nur über die Hotline oder? Finde da keine Mailadresse oder irgendeinen Partner, den ich mal schreiben könnte ...

Also ich hatte vorher ein Sony Vaio, da hatte ich das selbe Problem - ich glaube ich bin zu blöd für ein Notebook, kann doch nicht sein dass ich bei beiden das selbe Problem habe ... ?!
 
Kühlsysteme sind grade bei den billigen Geräten eine Schwachstelle.
Mein Dell Precision hat damit auch ab und an zu kämpfen, jedoch mach ich da das Kühlsystem in 5 Minuten sauber. Das ist meist Bauartbedingt.
 
Werde das Ding mal von unserem "Fachmann" in der Firma anschaun lassen, der kennt sich damit aus ... DANKE für die Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6-3110eg (Erfahrungen, Testberichte ?)

HP Pavilion dv6-3110eg Lüfterdrehzahl schwankt bei Luftmangel

Vaio F Vaio VCP-F13S1E

HP Pavilion dv6-1160eg extrem heiß

HP oder Fujitsu

Zurück
Oben