HP Pavilion DV6...

G

Gerti

Forum Newbie
Hallo,
bin hier für meine Schwester auf Anfrage. Sie möchte sich das HP DV6153 zulegen. (Ich hoffe, das mit dem Link klappt)http://www.expert.de/?1=1&center=artikel&nav=1704
Sie brauchts für Hausgebrauch und Internet und ein wenig Bildbearbeitung, Fotobestellungen usw. Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Modell - zur Wahl stünden auch div. Samsung Notebooks.
Was wäre zu bevorzugen hinsichtlich Verarbeitung, Lautstärke und Display.
Für eine Entscheidungshilfe vielen Dank.

Gerti
 
Welche anderen NBs von Samsung stünden denn zur Auswahl?
Das HP-Gerät ist ein Pavilion. Das ist die Consumer-Serie von HP. Die Qualität kann hier nicht mit der Business-Serie mithalten. Von HP würd ich in auf dem Preisniveau das nx6325 mit Turion empfehlen. Das gibt es auch noch in unterschiedlichen Ausführungen mit verschiedenen Windowsversionen.
 
bene schrieb:
Welche anderen NBs von Samsung stünden denn zur Auswahl?
Das HP-Gerät ist ein Pavilion. Das ist die Consumer-Serie von HP. Die Qualität kann hier nicht mit der Business-Serie mithalten. Von HP würd ich in auf dem Preisniveau das nx6325 mit Turion empfehlen. Das gibt es auch noch in unterschiedlichen Ausführungen mit verschiedenen Windowsversionen.


Hi, danke für ein Erstinfo,
zur Debatte steht noch das Samsung R40 T2050 oder das R55 Chedsumahttp://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&navi=offer&subnavi=detail&prod_id=1354556&grp_id=371000011&sub_grp_id=371000013&location=11.
Business-Reihe von HP eher weniger - meine Schwester möchte eher was mit ein wenig von allem zum vernünftigen Preis. HP Pavilion gefällt ihr optisch gut ("Klavierlacksyndrom")
Ich hätte ihr auch das Benq R55 empfohlen - gibts dazu einen Tip?

Gerti
 
Also bei Samsungs kenn ich mich nicht aus, da muss ein anderer genaueres sagen.

Aber wenn ich mir die zwei so anschau, dann sind das ja in etwa die gelichen NBs, mit dem kleinen aber im Preis doch sichtbaren Unterschied, dass das R55 die mit Abstand bessere Grafikkarte hat. Aber Samsung soll ja auch nicht gerade die schlechteste NBs herstellen und das R40 sieht mir auch nicht schlecht aus. Die Grafikkarte ist allerdings ein bisschen schlechter als die des Pavilion und ungefähr gleich wie die des nx6325, das ich noch vorgeschlagen hab. Mir persönlich würde an dem Samsung das Display stören. Wenn ich nicht falsch liege, dann ist es spieglend und zusätzlich noch WXGA. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mobiler Office Laptop

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Notebook Kauf bis 1250 Euro

HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?

Zurück
Oben