HP Pavilion DV6000 Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von ibizalex, 10.01.2010.

1. #1 ibizalex, 10.01.2010
    ibizalex

ibizalex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Habe versucht meinen Laptop HP Pavilion 6000 versucht anzuschalten,aber
    Bildschirm bleibt schwarz und Gerät Piepst.
    1mal lang und 2mal kurz,dann kurze pause und nochmal 2mal kurz:(
    Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte,habe das gerät noch nicht lange.
    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Tips:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HorrorKing, 10.01.2010
    HorrorKing

HorrorKing Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Problem hatte ich mit meine Pavilion dv6142eu auch.
    Da ist die Grafikkarte schrott.
    Ich hatte meins zur Reperatur geschickt aber nach einem Monat schon wieder derselbe Fehler.
    Bei anderen waren es sogar 4-5 mal derselbe Fehler.
    HP will über 300€ für die Reperatur, falls du noch Garantie hast schick es ein, ansonsten such mal nach günstigen Reperaturangeboten.

4. #3 Reddeer2000, 11.01.2010
    Reddeer2000

Reddeer2000 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung 770Z5E 12GB-512GB-SSD
    Diese Adresse kann ich Dir empfehlen. Da habe ich meine Graka auch reparieren lassen.

VG
    Reddeer2000

5. ADOWWW

ADOWWW Forum Benutzer

Bei dv6000 - dv9000 mit CPU von AMD, 90% diese "pipsen" zeigen nicht auf Grafik, sondern auf Nordbrighe von nVidia. Bei verschiedene Modellen die sind unterschiedlich, Z.b NF-SPP-100; NF-G6100 oder NF-G6150 ( wenn Grafik ist integriert). Billige "Reparaturen" - nachlöten oder "reballing" hilft nur kurzfristig.
    Nur Austausch des Chip.

6. #5 Bellucci, 13.04.2010
    Bellucci

Bellucci Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab mich von jemanden beraten lassen einen HP Pavillion dv6000 zu kaufen.
    Nach 3 einhalb Jahren schaltet sich mein Laptop zwar ein , aber der Bildschirm bleibt schwarz, und kurz nach dem Einschalten startet er sich von selber neu. Anfangs startete sich der Laptop nur ein bis meherer male neu dann ging er, oder auch nicht.

Ich wollte den Laptop jetzt schon entsorgen hab dann aber glücklicherweise ein video gefunden. YouTube - HP Pavilion DV6000 Blank screen fix BGA rework video problem . Es handelt sich also um einen bekannten Serienfehler, bei dem der Graphikchip nicht ausreichend gekühlt wird. Auch bei der dv9000 gibt es dieses Fehler. Es muss:
    -der Lüfter gereinigt werden
    -der Graphikchip wieder mit der Platine verbunden werden. Das sieht man bei 7:38, doch darf es nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. "Make sure you hit 220 C
    for no more then 15 sec if you get hotter or heat it longer you can burn ou the chip."
    Hat jemand ne Ahnung, wie das am besten bewerkstelligt wird? Und wäre es nicht sinnvoll auch den Chip in der Mitte zu isolieren?
    -zum Schluss kommt noch "termal clue" auf 2 chips und auf den Grafikchip noch zusätzlich ein Kupferblech, das nicht dicker als ein dime ist, also 1,35 mm. Wo krieg ich sowas am besten her?
    Danke fürs zuhören und bitte um Tipps

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. spenda

spenda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auch mein HP Laptop der dv-6000er serie hatte das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Habe es nach der Anleitung des youtube videos: HP DV9000 blank screen fix! Video problem BGA rework - YouTube " nachgelötet. Hat dann im zerlegten Zustand funktioniert, nach dem Zusammenbau das selbe Problem wieder. Gestern dann der 2.te Versuch, dabei hab ich dann gar nicht mehr so auf die Temperatur geachtet, die beiden Grafikchips mit einem kleinen Lötbrenner richtig heiß gemacht. Bis jetzt funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Also bevor in den Müll damit, nochmal richtig heiß machen, es funktioniert wirklich. Grüße

9. #7 eraser4400, 14.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Der Thread ist 2 Jahre alt ! ;)

Thema: HP Pavilion DV6000 Bildschirm schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv6000 bildschirm bleibt schwarz

,
  2. hp pavilion dv6000 schwarzer bildschirm

,
  3. hp pavilion dv6000 bildschirm schwarz

,
  4. hp dv6000 piept einmal lang zweimal kurz,
  5. hp pavilion dv6 bildschirm schwarz,
  6. hp pavilion dv6000 kein bild,
  7. http:www.notebookforum.athewlett-packard-forum41261-hp-pavilion-dv6000-bildschirm-schwarz.html,
  8. dv6000 kein bild,
  9. hp laptop piept 1mal lang 2mal kurz,
  10. hp pavilion dv6 bildschirm bleibt schwarz,
  11. hp pavilion dv6000 piept einmal lang zweimal kurz,
  12. laptop hp pavilion zweimal piepen,
  13. hp pavilion dv6000 fehlertöne,
  14. hp pavilion piept 1 lang 2 kurz,
  15. hp pavilion dv6 schwarzer bildschirm,
  16. hp pavilion dv6 pieptöne,
  17. hp pavilion dv bildschirm schawarz,
  18. hp pavilion kein bild nur piepen,
  19. hp pavilion bildschirm schwarz und piepen ,
  20. hp pavilion bildschirm nach zusammenbau schwarz,
  21. pavilion dv6 bildschirm geht nicht,
  22. hp pavilion dv6000 3 pieptöne Display schwarz,
  23. hp computer piepst 1 mal lang 2 mal kurz,
  24. dv6000 pipst,
  25. hp dv6 bildschirm bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion DV6000 Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen: Bei meinem HP Laptop ist die W-Lan Karte defekt und ich wollte sie gegen eine Atheros tauschen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung...
  2. HP Pavilion DV6000

HP Pavilion DV6000: Guten Tag Da bei mir vor 2 Woche die ganze Beleuchtung ausgefallen ist und dazu auch noch der Power Einschaltknopf durch das austauschen einer...
  3. hp pavilion dv6000 tastatur probleme

hp pavilion dv6000 tastatur probleme: meine tastatur is ancheinend defekt.was kann ich machen?
  4. HP Pavilion DV6000 Internetproblem

HP Pavilion DV6000 Internetproblem: Guten Abend Ich habe ein Problem und zwar geht mein Internet bei meinem HP Pavilion dv6000 nicht mehr. D.H ich kann nichts mehr einstellen von...
  5. Kompatibilitäts frage zu HP Pavilion dv6000 Display

Kompatibilitäts frage zu HP Pavilion dv6000 Display: Hallo an alle, leider ist bei meinem HP Pavilion dv6000 das Display (mit Gehäuse) zerbrochen :eek: und möchte dieses nun durch ein neues...