(HP Pavilion DV6000) Infrarot sensor.....

N

nurex

Forum Benutzer
Hi habe ein HP Pavilion DV6010ea.

Bei diesem Notebook ist an der Gehäusevorderseite ein IR Sensor für die Fernbedienung.

Jetzt zu meinen Fragen:

Kann man mittels eines Tools mit dem IR Sensor ,Datenaustauschen (z.B mit einem Handy,etc...) ???

Kann man die Fernbedienung so einrichten, dass sie auch auf den Winamp anspricht ( Lieder -vor und -zurück, vorspulen,etc...)?


Wäre euch dankbar,wenn ihr mir ein Paar Antworten geben könnt.

Thx

Greetz NureX
 
Fernbedienung solltest du so einrichten können, dass es Winamp steuert, Datenaustausch kannst du knicken, kein Softwaretool kann die IR-Sendediode "emulieren"...
 
wie kann ich die fernbedienung so einstellen???(Habe XP drauf)
 
Sollte über globale Hotkeys von Winamp und mittels der Software von HP funktionieren.... habe kein DV6000 daher kenne ich die Software nicht.
 
IR Sensor ganz abschalten

Hallo zusammen !

Weiß hier vielleicht zufällig jemand, ob man den Sensor auch komplett abschalten kann ?
Ich hab' auch ein DV6000 (genauer DV6358ea) Notebook und ich hab' den Verdacht, dass sich der Akku durch das ständige "Infrarot-Standby" extrem schnell entlädt.
Bei mir verbraucht das Gerät auf jeden Fall (im ausgeschalteten Zustand !) ca. 10% der Akkuleistung innerhalb von gut 12 Stunden !

Oder kann das nicht sein ???

Ich hatte bislang keine Möglichkeit zu testen, ob vielleicht einfach "nur" der Akku defekt ist, da ich seit mittlerweile mehr als 14 Tagen auf die Lieferung des Austauschakkus warte... soviel übrigens zum HP-Support... :mad:

Danke schon mal im voraus

SAM
 
nein, das Infrarot nimmt dir kein bisschen Strom weg...auf keinen Fall soviel, dass man es merken würde.
 
SoldSoul schrieb:
nein, das Infrarot nimmt dir kein bisschen Strom weg...auf keinen Fall soviel, dass man es merken würde.

Hi SoldSoul,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatt's zwar schon befürchtet, aber es war die letzte "logische" Möglichkeit.
Hast Du irgendeine Idee, woher diese massive Selbstentladung dann ggf. noch kommen kann ???
So grob ca. 15 bis 20% innerhalb von gut 24 Stunden kann ja nun wirklich alles andere als normal sein.

Nochmals Danke & Gruß

SAM
 
Also der Akku läst sich meistens sehr schnell Checken, Für Orginal geräte mit Vista.
F1 für Hilfe und Support -> Tools zur Fehlerbehebung -> HP Batterie Check

Wichtig ist immer aktuelles BIOS !!!!!

Und dann einfach status ...

gibt sogar ein statement von HP über Akkus und Akku Qualitäten bzw wie lange die halten ^^


http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=de&cc=de&dlc=de&docname=c00839202




Hier auch für Geräte mit XP OS:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...9206&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE
 
SubZero schrieb:
Also der Akku läst sich meistens sehr schnell Checken, Für Orginal geräte mit Vista.
F1 für Hilfe und Support -> Tools zur Fehlerbehebung -> HP Batterie Check

Wichtig ist immer aktuelles BIOS !!!!!

Und dann einfach status ...

Tja - da wird angegeben, dass der Status "gut" sei - bringt mich also leider auch nicht wirklich weiter.
Ich werde wohl auf den Austauschakku warten müssen (mal sehen, wie lange es noch dauert...) und ansonsten das Book direkt zur Reparatur geben... sehr ärgerlich !!!

Trotzdem auch Dir schon mal Danke SubZero

Grüße

SAM
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6000 fürs Studium geeignet??

Zurück
Oben