HP Pavilion dv6000 Problem bitte um HILFE bevor ich ausflippe ;)

A

alfisti

Forum Newbie
hi leute ich habe ein grosses problem, habe mir vor einem monat den hp dv6000 gekauft mit vista, da vista nur problemhaft war habe ich das system formatiert und winxp installiert! ich habe auch alle treiber installiert die auch meiner meinung nach funktionieren, das problem ist wenn ich den laptop ohne netzadapter betreibe also mit akku betreibe habe ich das problem das beim mauszeiger ein strich dann wird der display schwarz und dann kommt ein bluescreen was nur 3sec erscheint mit einem gerätetreiber problem kann aber nicht alles lesen dann startet der laptop neu! mit netzadapter funkt der laptop ohne probleme! ich habe alles schon durchgelesen aber nichts gefungen bitte um ihre hilfe danke im voraus mfg alfisti!
 
Erstmal was allgemeines...
Bitte den Text aufteilen. Dann kann man leichter lesen, und verstehen worum es geht.
Außerdem bin ich der Meinung dass du in der Mitte deines Textes ein paar Worte vergessen hast, dadurch ist man leicht irritiert.

Wegen deinem Problem.

Schonmal in den Hardwaremanager geschaut? Alles richtig erkannt?

Mit dem Mauszeiger, das hab ich nicht verstehen können(wegen der fehlenden Worte)
 
Erstmal:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen->Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"

Dann verschwindet der Bluescreen nicht und man kann sehen woran es liegt.
 
habe den haken ausgeschaltet, jetzt kommt komischer weise kein bluescreen mehr, gleich neben dem mauszeiger erscheint ein 2cm langer strich wenn ich den mauszeiger bewege schwebt der strich mit.

der display wird jede halbe minute schwarz bleibt ca 3-4sec schwarz!

beim hardware manager ist alles anerkannt!
 
Das Entfernen des Hakens hat mit den nicht mehr auftretenden Bluescreens nichts zu tun, muss also Zufall sein.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten: Entweder ist es ein Software/Treiber-Problem oder ein Hardwareproblem. Wahrscheinlich ist ein Softwareproblem, es gibt nunmal keine zertifizierten Treiber für das Gerät. Um den Übeltäter zu finden musst du wohl auf den nächsten Bluescreen warten, wobei ja viel auf die Grafikkarte hindeutet. Scheinbar hat sie mit dem Energiesparmodus Schwierigkeiten. Du kannst versuchen einen anderen Treiber zu finden, mehr kannst du nicht machen. Alternative wäre es wieder Vista zu nutzen, ist auf jeden Fall besser als ein Notebook das nur am Netz nutzbar ist.
 
ich habe einen nvidia geforce go 7200 grafikkarte, auf der nvidia homepage kann mann keinen treiber runtergeladen, es steht das mann es nur auf der hp seite runterladen kann und der ist bei mir installiert, ich glaube auch das es ein grafikkarten treiber problem ist!

auf vista möchte ich auch nicht unbedingt umsteigen weil vista extrem langsam ist! bis der laptop hochfährt werde ich schon alt ;)
 
alfisti schrieb:
ich habe einen nvidia geforce go 7200 grafikkarte, auf der nvidia homepage kann mann keinen treiber runtergelade

das ist hier im Forum hundertfach erklärt & besprochen (s. www.laptopvideo2go.com usw.)
 
So der bluescreen war wieder da habe mir es notiert es steht:

Problem datei nv4_disp gerätetreiber befindet sich in einer endlosschleife möglicherweise programiert der grafiktreiber die hardware nicht richtig!

was soll ich jetzt machen!
 
Mal den Treiber von der Seite die Brunolp12 gepostet hat probieren.

Das Problem mit Vista kann ich nicht verstehen, alt werde ich weder beim hochfahren noch beim arbeiten damit. Abgesehen davon fährt man den PC ja auch nicht den ganzen Tag hoch und runter.
 
ich habe schon die treiber von der seite problem leider ohne erfolg, war noch schlimmer da hats auch mit netzkabel nicht funktioniert!
 
dann bleibt Dir wohl nichts übrig, ausser den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Wenns dann immer noch nicht geht, dann ists ein Hardware-Defekt
 
ich habe mein problem endlich mal gelöst, ich habe bei der grafikkarten einstellung unter power mizer die leistung bei batterie betrieb auf maximal eingestellt jetzt funkt es mit akku ohne weiteren probleme!

ich danke euch allen die mitgeholfen haben!
 
Dann lag es wie von mir Vermutet am Energiesparmodus der GRafikkarte. Wirklich gelöst ist dein Problem aber nicht, die Akkulaufzeit dürfte dadurch nämlich deutlich kürzer ausfallen.
 
ich hänge schon seit 40 min auf akku und habe noch 79% akkuleistung, auch wenn es jetzt im endefekt 20 min weniger laufzeit hat macht es mir nichts aus!
 
Streifen beim Mauszeiger

Die streifen die du am Mauszeiger hattest bei bewegung sind ein bekanntes Problem, das kannst du fixen wenn du Das Aktuelle Bios herunterlädst und Installierst.
je nach dem was du hast.

dv65 ... mit Intel Prozessor:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&cc=us&dlc=en&product=3380544&os=2093&lang=en

dv6 ... mit Intel Prozessor:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&cc=us&dlc=en&product=3224055&os=2093&lang=en

dv65 amd Prozessor:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&cc=us&dlc=en&product=3546956&os=2093&lang=en

dv6 mit AMD Prozessor:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&cc=us&dlc=en&product=1842155&os=2093&lang=en

Viel erfolg
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!

RIESEN Problem mit HP Pavilion g7 Laptop

HP Pavilion mit Beamer verbinden

Probleme ohne Ende :(

Hp envy17 läuft bei spielen nicht flüssig bitte um hilfe

Zurück
Oben