HP Pavilion dv6011EA ?

S

stoned_raider

Forum Newbie
Hallo!

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit wie ein Wahnsinniger nach dem für mich passenden Notebook suche, und nie fündig wurde, hab ich vor ein paar Tagen folgendes Book mit gutem Angebot (827 € bei Metro) "netdeckt".

HP Pavilion Notebook dv6011EA

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...-12436128-77884935.html?jumpid=reg_R1002_ATDE


Mich würde interessieren, ob irgendwer schon Erfahrungen mit diesem hat, bzw. die Vor und Nachteile kennt.

Ist der etwas dürftige L2 Chache (256+256 Kb) ein großer Leistungsbremser?

Hat die nVidia GeForce GO 7200 TurboChache 128Mb einen tatsächlichen Speicher von 128MB oder ist das shared? (wie siehts mit der Leistung dieser GraKa aus?)

Vielleicht gibt es ja in dieser Preisklasse ein Notebook mit besserem Preis/Leistungsverhältniss...?

Anforderungen:
Brauche das Book fürs Studium, d.h. gleichzeitige Office u. Internet Anwendungen sowie Musik u. Filme und gelegentliches Spielen.

Bitte um eure Ratschläge/Erfahrungen!

Thanks,

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt niemand dieses Notebook..??

vielleicht kann mir irgendwer die Fragen zur Grafikkarte und zum L2 Chache beantworten...?

Hab nämlich nicht mehr viel Zeit um mich zu entscheiden..!

bitte um Anworten, Danke

Lg,
 
Der Speicher der Grafikkarte ist Turbocache. Sprich einen Teil hat die Karte selber (ich denke in diesem Fall 32MB), den Rest holt sie sich im Bedarfsfall vom Arbeitsspeicher. Ist zwar ein kleiner Vorteil gegenüber einer shared Grafikkarte, aber die 7200 ist absolute Einsteigerklasse. Für den kleineren Spielebereich aber problemlos geeignet. Nur einen Egoshooter mit voller Auflösung wirst du sicher nicht hinkriegen.

Der AMD Turion arbeitet grundsätzlich mit weniger L2 Cache als der Intel, allerdings wird das bei deinem Anwendungsgebiet keinen großen Nachteil mit sich bringen.

Denke das Gerät ist für deine Ansrpüche gut geeignet. Viele bessere Alternativen um den Preis sind mir nicht bekannt.

Ich nehme an der Preis ist inkl. Mwst?
 
Thanks!

Ja der Preis ist incl. Mwst.

Ich brauche das Notebook eben nur selten zum zocken, aber es wäre nicht schlecht wenn auch neuere Spiele laufen würden - mit niedriger Auflösung, Details etc. - hoffe dass dies mit der Geforce 7200 zumindest halbwegs möglich ist.

Es scheint als könnte ich nun endlich beruhigt zum Kauf überschreiten.....:)

Danke,

Lg
 
Ich behaupte mal es lauft jedes aktuelle Spiel mit der 7200, aber eben die Details gering einstellen.....ist um den Preis ein super Angebot finde ich.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion g7-1116sg - Klicken im Gehäuse

Kann mir bitte jemand helfen???

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Frage zu Upgrade auf Windows 7 (HP Pavilion 2140eg , dv7)

Zurück
Oben