HP Pavilion dv6133eu (RP960EA#ABD) startet nicht mehr

B

bentschi

Hallo,

habe hier das Notebook eines Freundes vor mir liegen, welches leider nicht mehr hochfährt. Man kann es zwar anschalten, die LEDs leuchten, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Der Lüfter läuft, die Festplatte und das DVD-Laufwerk laden kurz und nach ca 5-6 sek. startet sich das Notebook neu, d.h. die LEDs gehen kurz aus und wieder an und das Gleiche beginnt von vorne. Auf normalem Weg ausschalten lässt es sich dann auch nicht mehr.
Habe über google bereits herausgefunden, dass es bei der Reihe von HP einige "Kinderkrankheiten" gibt, jedoch war das Beheben meist mit dem Tausch des Mainboards verbunden. Da die Garantiezeit jedoch vor einem halben Jahr abgelaufen ist und mein Kumpel kein Geld für eine teuere Reparatur hat, dachte ich ich frage mal ob jemand weiss oder zumindest ahnt woran es liegen kann, so dass ich das defekte Gerät eventl. dann selber austausche.

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG Bentschi

*** Edit: Von den bekannten Graka Problemen ist die bei mir verbaute GeForce Go 6150 laut Google ja nicht betroffen (Oder doch?). Auch das typische Peep-Signal kommt bei mir nicht. ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

HP 530 startet nicht mehr!

HP Pavilion dv6133eu

HP dv9667eg defekt? / Mainboard o. Grafikchip [Brauche Hilfe]

Hp Pavilion dv2899eg

Zurück
Oben