HP Pavilion dv6230ea !!! suche NVIDIA 64bit Treiber nach Core 2 Duo upgrade !!!

hiberian

hiberian

Forum Stammgast
Hallo allerseits,

ich hatte mir vorgestern das o.a. Notebook gekauft, da mir der Preis sehr gut gefallen hat.

Die einzelnen Komponenten wie RAM, CPU und HDD habe ich gleich gegen leistungsstärkere ausgetauscht.

Nachdem ich das Biosupdate noch mit der werksmäßigen Yonah T2250 CPU ausgeführt hatte, habe ich dann einen Merom T7600 eingebaut, das System ist somit Windows Vista 64bit Ready.

Ich habe natürlich auch das werksmäßige windows Vista Home Premium 32 bit auf 64bit ausgetauscht. - die nötigen 64 bit Treiber konnte man soweit auf der HP Seite downloaden, bis auf den 64bit NVIDIA 7400 GO Grafikkartentreiber.

Auf der Seite von NVIDIA wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das es noch keinen 64bit Treiber für die mobile GO 7400 gibt und auch HP hatte nichts passendes anzubieten.

HP bietet ja Notebooks zum Verkauf an, in denen schon werksmäßig eine 64bit fähige CPU im zusammenspiel mit einer GO 7400 verbaut ist.

Diese Käufer wären ja ebenso aufgeschmissen wenn sie das XP auf Vista 64bit upgraden.

Hat jemand schon zufälliger Weise diesen Treiber irgendwo entdecken können ?


Gruß und Dank

hiberian
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das Problem gelöst.

Falls jemand das gleiche Problem hat ist hier die Antwort:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=12649

Treiber downloaden entpacken und die modd inf datei mit in den entpackten Ordner einfügen, danach ersetzen wählen.

Die NVIDIA 7400 GO Treiber können nun ordnungsgemäß installiert werden und laufen einwandfrei.
 
spiele auch mit dem gedanken, mit besagtes notebook zu holen. wie ist denn bislang dein eindruck?
 
Hallo,

also Qualität, Ausstattung und Design ist TOP

Mich hatte halt die Yonah CPU gestört ( T2250 mit 533MHz FSB und 2 MB L2 Cache, 32bit ) aber bei einem Preis von 900Euro absolut akzeptabel.

Wie schon geschrieben, die CPU lässt sich austauschen und mit einem Core 2 Duo ist dann nichts mehr zu toppen, 64bit Treiber werden auf der HP Website zum Downloaden angeboten und es gibt absolut keine Probleme.

Pro Evolution Soccer lässt sich noch mit höchster Auflösung flüssig spielen.

Die Webcam hat eine sehr gute Qualität, Mic ist mit eingebaut und sogar eine Multimedia Fernbedienung ist im Preis mit drin ( diese lässt sich in dem PCMCI Slot unterbringen ).

Garantie ist 2 Jahre, HP bietet sogar den Service an, Ersatzteile einzeln zu beziehen.
Falls mal eine neue Ersatztastatur benötigt wird hat man da also nicht so einen Ärger wie beispielsweise bei Sony.

Ist wärmstens zu empfehlen.

Ich baue demnächst wieder ein HP um, dann werde ich mal ein Video machen.
 
Hallo hiberian,

ich interresiere mich auch unter anderem für das dv6230, dv6266 und dv6286. Die letzteren zwei sind ja AMDs. Und der 6230 wie du auch erwaehnt hast nur ein T2250.

Meine Frage(n):

1-Erlischt die Garantie nicht bei so einem CPU wechsel ?
2- Was ist der Kostenpunkt bei so einem Wechsel, sprich Core 2 Duo 1,6 rein den alten nach Ebay ??
3- Wie lamge hält der Akku im normalem Betrieb.
4- Ist das NB laut im idle betrieb.

Ich hoffe ich habe nicht alzu viel gefragt :)

Gruss hakercin
 
@hiberian: Hömma, wie bekommst du die integrierte Cam unter Vista zum Laufen??
Meine funzt nicht mit den Hp-Vista Treibern. Er installiert den Treiber und das wars, auch wenn ich sie manuell hinzufügen möchte gehts auch nicht und wird nicht angezeigt!
Vielleicht weiß du ja eine Lösung.

Gruß

andi
 
hakercin schrieb:
Hallo hiberian,

ich interresiere mich auch unter anderem für das dv6230, dv6266 und dv6286. Die letzteren zwei sind ja AMDs. Und der 6230 wie du auch erwaehnt hast nur ein T2250.

Meine Frage(n):

1-Erlischt die Garantie nicht bei so einem CPU wechsel ?
2- Was ist der Kostenpunkt bei so einem Wechsel, sprich Core 2 Duo 1,6 rein den alten nach Ebay ??
3- Wie lamge hält der Akku im normalem Betrieb.
4- Ist das NB laut im idle betrieb.

Ich hoffe ich habe nicht alzu viel gefragt :)

Gruss hakercin

keineswegs zu viel gefragt.

1. weiß ich nicht / ich hatte ehrlich gesagt noch keinen Garantiefall.

2. Schau in meine Signatur - Verkaufspreis der T2250 ( Yonah T2250 liegt zwischen 80 - 130 Euro bei Ebay )

3. Der Akku hält im normalen Betrieb ca 3-4Std. - ein wenig mehr als mit dem t2250.

4. Absolut geräuschlos. Ich hatte bei dem Umbau Coolaboratory Liquid Pro als Wärmeleitpaste benutzt. ( die beste Wärmeleitlösung )
Das werksmäßige Wärmeleitpad auf dem T2250 war viel zu dick und der Lüfter lief ständig.


Die Wärmeleitpaste verflüchtigt sich erst so richtig nach mehreren Betriebsstunden zwischen dem DIE der CPU und dem Kühler, - erreicht dann erst die volle Wirksamkeit.

Ich würde auf jeden Fall einen T7200 oder T7400 einbauen, so hast Du alle Optionen bei ausgewogener Leistung zu akzeptabelem Preis.
Der T5600 wäre ja auch noch eine 64bit Alternative, aber der hat nur 2MB L2 Cache und gerade der vergrößerte Cache sorgt ja für den Leistungsschub bei den Meroms.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGaso schrieb:
@hiberian: Hömma, wie bekommst du die integrierte Cam unter Vista zum Laufen??
Meine funzt nicht mit den Hp-Vista Treibern. Er installiert den Treiber und das wars, auch wenn ich sie manuell hinzufügen möchte gehts auch nicht und wird nicht angezeigt!
Vielleicht weiß du ja eine Lösung.

Gruß

andi


Hi,

benutzt Du Vista 32bit oder 64bit ?


Die Kamera sollte unter Bildverarbeitungsgeräte im Gerätemanager angezeigt werden.

Bei der Windows Vista 64bit Version mit den entsprechenden 64bit Treibern die man ja auf der HP Seite runterladen kann wird das Gerät nach ordungsgemäßer installation als USB 2.0 Camera angezeigt und funktionierte auf Anhieb einwandfrei.

Bei Windows Vista 32bit mußte ich den Treiber manuell auswählen, dieser heißt "Pavilion Webcam" und wird dann später auch so im Gerätemanager angezeigt.


Ein Standalone-Tool zum starten Kamera in der Systemsteuerung EXISTIERT NICHT.

Die Kamera kann nur in einer Software wie MSN Messenger oder SKYPE aktiviert werden, wo auch alle nötigen Einstellungen der Bildqualität ausgeführt werden können.


Eventuell hast du inkompatibele Software installiert wie z.B Notebook Hardware Control o.ä., dann gibt es manchmal einen Treiberkonflikt den man nur mit entfernen der schädigenden Software beseitigen kann, oder notfalls mit einer kompletten Neuinstallation.

Gruß
 
Hallo hiberian,

wie siehts denn mit der Oberflächentemperatur aus? Habe mal in einem Test gelesen, dass des dv6140 (der hat ja einen AMD Prozessor) eine sehr hohe Oberflächentemperatur (bis zu 60 Grad) entwickelt.

Ist das schwarz glänzende Gehäuse sehr empfindlich gegen Kratzer?

Gruß
egaho
 
egaho schrieb:
Hallo hiberian,

wie siehts denn mit der Oberflächentemperatur aus? Habe mal in einem Test gelesen, dass des dv6140 (der hat ja einen AMD Prozessor) eine sehr hohe Oberflächentemperatur (bis zu 60 Grad) entwickelt.

Ist das schwarz glänzende Gehäuse sehr empfindlich gegen Kratzer?

Gruß
egaho



Ich weiß nicht wie das bei AMD ist mit der Temperatur, aber bei meinem Intel basierenden Pavilion erreiche ich sicherlich keine 60C° und ich habe die werksmäßge Toshiba Platte mit 5400rpm gegen eine wesentlich schnellere Hitachi 7k100 mit 7200 rpm getauscht, die entwickelt natürlich ein bischen mehr Abwärme (linke Handballenauflage), aber absolut im grünen Bereich alles.

Intel hat warscheinlich auch den besser gekühlten Mobil Chipsatz als AMD. AMD´s Chipsätze werden ja auch im Desktopbereich durch aktive Lüfter runtergekühlt wärend Intel das immer passiv geschafft hat. - aber das ist jetzt nur mal so dahingestellt.

Der Lack ist vollkommen OK, die Gesamtverarbeitung ist wirklich gut ( ich hatte bislang leider nur Sony ) - Kratzer habe ich noch keine reinbekommen, aber ich habe das Notebook auch noch nicht so lange.

Notfalls gibt es speziell für dieses Modell zugeschnittene transparente Schutzfolien, die man auf Displaydeckel und Handballenschutz aufkleben kann.
 
Es währe eigentlich toll wenn du weiterhin über das Notebook berichten könntest, es gibt ja keine Testz zu dem.

Wie würdest du den original Zustand des dv6230ea von der Leistungsstaerke einschaetzen ? Ich denke das sollte doch stark genug sein ? Ich weiss immer noch nicht ob ich den AMD oder den Intel nehmen soll.

GRuss hakercin
 
HP Pavilion dv6230ea - XP Treiber gesucht

Hallo,

mein erster Beitrag im Forum :)

Folgendes: habe heute das Notebook bekommen. Es wurde mit Win Vista ausgeliefert. Habe ne Recovery CD gemacht und erstmal Windows XP drauf gemacht. Ich mag Vista einfach nicht. Nachdem ich XP (ohne diese SATA Funktion im BIOS:-( ) installiert habe, fehlen mir nun sämtliche Treiber: Netzwerk, Audio, WLAN, Modem usw.

auf der HP Seite werde ich absolut nicht fündig. Dort bekomme ich als Suchergebniss nur Treiber für Vista oder einen belanglosen(?) für Windows XP.
Den Grafikkarten Treiber habe ich nach ein wenig googeln gefunden.... Aber wohl auch nur weil dieser von Nvidia ist und nicht von HP... Kann mir einer sagen, wo ich die ganzen Treiber finden kann?! Ich werde hier noch echt verrückt... :( Und jetzt sagt mit bitte nicht treiber.de oder so! ;-) Da war ich natürlich schon...

Gruß, Henrik
 
Shorex schrieb:
... fehlen mir nun sämtliche Treiber: Netzwerk, Audio, WLAN, Modem usw.

Schau mal unter http://www.notebookforum.at/t13582-dv6000dv9000-vista-auf-xp.html nach. :)

hakercin schrieb:
Erlischt die Garantie nicht bei so einem CPU wechsel ?

Yep definitiv. Steht in den Garantiebedingungen. Sobald die Tastatur abgenommen wird, erlischt diese schon. Zumindest, wenn die Werkstatt es mitbekommen. Bei nem CPU-Wechsel sicherlich nicht so einfach zu bestreiten ;)

hiberian schrieb:
HP bietet sogar den Service an, Ersatzteile einzeln zu beziehen.

Aber doch nur gegen Bezahlung, oder? Dies lässt sich außer einem Akku oder einem Netzteil doch nicht auf Garantie abwickeln.
 
Hallo Leute,

Ich hab ein Pavilion DV6230ea und ich möchte auch den Prozessor T2250 wechseln!

Wie macht man das denn??? Ich hab es versucht, aber der Prozessor ist irgendwie festgeklebt! habt ihr Ahnung wie man ihn tauschen kann? triks oder so?

Grüße

Roberto
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

aller letzte Entscheidung HP Pavilion core duo oder amd x2

Zurück
Oben