HP Pavilion dv6500 - Arbeitsspeicher noch aufrüstbar?

F

F.U.

Hallo zusammen,

gestern habe ich den oben genannten Laptop geschenkt bekommen. Ich möchte nun den Arbeitsspeicher ein bisschen aufrüsten, wenn das geht.
Derzeit ist ein DDR2 Speicher mit 2048 MB verbaut.
Kann ich noch weiter aufrüsten oder ist das schon das Maximum des Machbaren? Auf der Homepage von "Kingston" ist mein Modell leider nicht mehr aufgeführt, weshalb ich fast befürchte, dass da nichts mehr rauszuholen ist....

Meine Daten:

Das Mainboard ist ein Quanta 30D2 79.1D
außerdem ist der Prozessor ein Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU (Die Bezeichnung, die "CPU-Z" ausspuckt lautet: Intel PM 965). Betriebsprogramm ist Vista 32-Bit.
Laut der Angaben von Intel wären bis zu 4GB möglich, wenn ich das richtig verstehe: Mobile Intel® PM965 Express Chipset

Was für Möglichkeiten habe ich denn nun, meinen Arbeitspeicher zu erweitern? Wäre ein 3-GB-Speicher als ein einteiliger Speicher zu erwerben und zu verbauen und ein 4-GB-Speicher als ein Paar 2-GB-Speicher? Was käme da in Frage? Und: Müsste ich ein 64-Bit Betriebssystem draufspielen, um den etwaigen erweiterten Speicher nutzen zu können?

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten und ein paar Beispiele geeigneter Arbeitsspeicher!

Grüße
F.U.
 
hallo, du müsstest dich schlau machen, bis zu wieviel GB und Taktung dein Board unterstützt. ein 3 GB modul gibts nicht. empfehlen würde ich 2 x 2 GB, wenn das gerät zwei steckplätze hat. sollte mal ein modul defekt sein, hast du immer noch das zweite.ein 32 bit system unterstützt nur bis 4 GB Ram.
 
habe den selben Lappy dv6500 und Windows 10 grad rauf gegeben !

das ist aber ein 64 Bit system ....

hmmmmmmmm weil du sagst " ....ein 32 bit system unterstützt nur bis 4 GB Ram...."

drinn habe ich 2 x 1 GB 2Rx8 PC2-5300S 555-12 von hynix Korea 03

so was kann ich nun erweiter ?
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion vs. Acer Aspire

One Notebook A6112 Aufrüsten

HP Pavilion dv2640ez (C2D, Geforce etc)

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben