HP Pavilion dv6772eg oder HP nw8440 ???

O

offense04

Forum Newbie
Ich werde mich in den nächste Tagen für eines der beiden Notebooks entscheiden.
HP Pavilion dv6772eg oder HP nw8440
Verwendet wird es für berufliche Zecke (2D/3D-Zeichnungen, Internet, Netzwerk, Multimedia, aber keine Spiele), soll aber auch zu Hause genutzt werden.
Wichtig wäre mir aber noch das WindowsXpProf! Beim Pavilion würde ich somit auf Xp verzichten.
Beim PAVION dv6772eg müsste ich auf Xp verzichten und zu Vista greifen, was beim nw8440 nicht der Fall wäre!
Optisch gefällt mir der Pavilion am meisten!
Preise: HP Pavilion dv6772eg - 860€
HP nw8440 - 1060€

Vielleicht könntet ihr einen Forumsneuling mit euren Erfahrungen weiterhelfen und mir die Entscheidung etwas leichter machen.
Ich danke euch schon mal im voraus!


Info zu den beiden Geräten:

HP Pavilion dv6772eg
Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M GS • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

HP nw8440
ore 2 Duo T7600 2x 2.33GHz • 2048MB • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility FireGL V5200 256MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • PCMCIA Typ II Slot • SD-Card Slot • 15.4" WUXGA non-glare TFT (1920x1200) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleicher Ausstattung das 8440 ,da XP auf Pavilions zu packen durchaus eine ''Treiber- Rallye'' werden kann. Ausserdem ist die Verarbeitung besser, und was hilft das Design, wenn du damit nicht ordentlich arbeiten kannst?
 
ja sehe das auch so.. würde aber ein bisschen in die Garantieerweiterung investieren...
 
wie funktioniert das mit der Garantieerweiterung?
Ich würde mir den nw8440 online bestellen (geizhals ...) und ich glaube nciht, dass es bei einem Abverkaufsprodukt (Auslaufmodell) Grantieerweiterungen gibt, oder?

Hab etwas nachgeforscht, und muss sagen, dass das mit den Garantieerweiterungen mir sicher zu teuer ist!!

Beim Pavilion wäre die Garantie schon länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... naja kostet halt aber bringts auch... eija was mit mir nur eingefallen is... dir is eh klar das das 15 zoll ein 1920er display hat.. is schon ziemlich klein... wollte dich nur drauf hinweisen.. aber wird beim zeichnen sicher kein nachteil sein... und solange du gute augen hast auch beim office net gg
brauchst du zum zeichnen eine gute gpu weil wenn net dann gibts ne 14 zoll alternative um 700euro mit 3 jahre garantie..ein hp business gerät.. dieses hier..http://geizhals.at/deutschland/a302705.html
 
ich hab mir gedacht: je besser die auflösung, dester besseres bild.
15 Zoll ist schon groß genug. es wird auch nicht hauptsächlich am notebook gearbeitet. hab im büro einen großen tft und das notebook sol lergänzend wirken (zeichnungen öffnen, ansehen für die bearbeitung ...)

(außerdem hab ich mir vor 1 monat eine samsonite tasche gekauft mit lebenslanger garantie, und dabei war auch noch eine notebooktasche, die für gerät bis 15,4zoll passt.)
 
asoo.. verstehe..dafür is dann der hp mit der hohen auflösung ideal..
die garantieerweiterung kannst dazu kaufen...
http://h40054.www4.hp.com/carepack/
hier is ne nummer drauf.. da kannst ja wennst interesse hast nachfragen was das kosten würde... aber vll kriegst sie auch billiger im Internet.. da bin ich aber immer vorsichtig....
 
ist das so ein "garantieerweiterungs-paket" das passen würde??

Amazon: Hewlett Packard Care Pack Garantieerweiterung auf 3 Jahre Pick-Up & Return

Das müsste ich mir dann aber nciht gleich beim Kauf des Notebooks kaufen, oder? Spätestens in einem Jahr halt, reicht das ?
 
hmm werd mal nachgucken... kannst aber sicher bei der hotline in meinem link nachfragen.. bin mir da net sicher..da is leider jeder hersteller anders..bzw viele..
aber sollte passen.... stell vll den amazon link rein welches du meinst..
 
hmm da würde ich anrufen bei der hotline wie des is.. weil normalerweise hast nehm ich mal an businessupport 1 jahr weils ein businessgeröt is... aber das is ne standardgarantie.. würde ich nachfragen...is sicherer...is ja eh kostenlos...
 
gibts weitere meinungen zu den beiden geräten??
 
Sorry ist eigentlich Off-Topic:

Hat vielleicht zufällig jemand das nw8440 UND das Sony VAIO FZ21S?

Wenn "Ja" mich würde der Geräuschpegel der Lüfter beider Geräte im Vergleich sehr interessieren!

...Danke!

Antworten auch gerne in mein Suche-Thread! Dann mal wieder BTT!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

msi oder schenker?

HP Elitebook 8540w

USB 3.0 bei HP Pavilion dm3

Zurück
Oben