HP Pavilion dv6810eg - Der Entertainer!

Schon besser (ist immerhin die Business Serie von Acer) - allerdings 17" und Graka ist auch kaum schneller als die 8400M GS...
 
ich weiß grad net, was das notebook kostet, aber DELL XPS soll sehr gut sein.
und für die spiele recht "geeignet"

Preis/Leistung ist auch gut, wenn man unter der Leistung auch Verabeitung und Service miteinbezieht
 
Joop, damit triffste ne sehr anständige Wahl :)

Wenns irgendwie geht nimm die 8600M GT - die ist schon verdammt gut für Notebook wegen besonders schnellem Speicher fast so schnell wie ne 8700M GT und damit steht COD4 nichts mehr im Weg!
 
Danke für die reichlichen Antworten.

Trotzallem werd ich mir dann sehr wahrscheinlch das HP holen, weil es mich einfach am besten anspricht.

WEiss denn keiner ob da Cod4 drauf läuft? Also auf der 8400m gs läuft crysis.

Klick

"Crysis: 800x600, low, 17 fps -> wahrscheinlich knapp spielbar, jedoch kaum Reserven"
Also sollte Cod4 eig. laufen oder?

Lg
 
Das ist nicht lache.

Die 8400m Gs funzt mit Crysis komisch oder?

Lg
 
Achso und es liegt wahrscheinlich daran das die 7600 Go nicht in Verbindung mit nem Dual Core getestet wurde..
Lg
 
Na dann viel Spaß mit ca. 17 FPS durchschnitt und sobald die Szenerie actionreich wird, hast auf einmal nur noch 10FPS zocken - Viel Spaß :D

Kauf dir lieber nen Desktop, damit kannste dann auch deutlich besser zocken....



LG



PS: Ich verstehe nicht ganz warum manche Leute hier um Rat fragen und sich doch sowieso schon längst entschlossen haben :D
 
Achso und es liegt wahrscheinlich daran das die 7600 Go nicht in Verbindung mit nem Dual Core getestet wurde..
Lg

nein , core duo ist in dem fall keinesfalls entscheidend

es ist deine entscheidung.
und dich umzustimmen ist nicht der Zweck des Forums denke ich.

was man aber sagen kann, ist dass der Pavillion ein fehler wär.

Aber naja, dass íst ja wohl deine entscheidung.
aber würdest du uns verraten wieso Pavilion?

design?
AMD CPU?
Nvidia 8400 GS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder was von meiner Seite.

Also das HP sollte es eigentlich werden wegen dem Design etc.

Aber da es zu schlecht zu sein scheint werd ich entweder das
MSI MEGABOOK GX610-T6425VHP Extreme Klick

oder das

Toshiba Satellite A210-1BD Gaming-Allrounder!
Klick

Könnt ihr mir zu denen was sagen?

Eher Toshiba oder Msi?

Danke schonmal

Lg
 
MSI ist ja noch schlechter/schlimmer denke ich mal,
sorry aber den würde ich auch nicht empfehlen.

Toshiba, hm, ja keiner ahnung,kommt drauf an was du möchtest.
Ich persönlich mag toshiba nicht so sehr, da die Tastatur meistens nicht so toll ist.

Beim kauf solcher "gaming Notebooks" sollte dir klar sein, dass der Hersteller an bestimmten stellen sparen muss.
Wenn die hardware leistungsstark ist, der preis aber recht niedrig, dann ist möglicherweise bereiche wie materialien und service nicht so hochwertig.

von pavilion, MSI und toshiba ist toshiba wohl das bessere notebook.
( kommt mir vor: was ist schlimmer, pest oder cholera ? )
 
Aber was spricht denn gegen das Dell? Schnelle CPU und schnellere Graka als in allen anderen von dir vorgeschlagenen Geräten! Außerdem noch akzeptable Quali und guter Service! :)


XPS M1530

KomponentenIntel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

1 Jahr Basisgewährleistung

2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display

15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™

Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]

SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


ZubehörKeine Tragetasche

Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur

Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

Microsoft® Works 9.0 - Deutsch


Services und SoftwareKein Support bei Unfallschäden

Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch



Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N05X5306
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Ohne Modem
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
1 Jahr XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort
Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet Auftrag
 
Ich habe eine Grenze von 720 Euro.

Die sollte nicht überschritten werden.

Das Notebook sollte halt zum gelegentlichen Spielen (abund zu cod4 etc.)

Auf allen der dem TOshiba würde Cod 4 laufen Crysis auch.
Fürs Arbeiten und für Bildbearbeitung und für die schule reichts aufjedenfall nur ist halt die Frage was mehr lohnt.

Könnt ihr mir nicht ein Notebook empfehlen für 700 Euro?

Wie siehts mit dem hier aus:
Klick

Lg
 
Also das VAIO hatte ich dir ja auch oben schonmal vorgeschlagen. Sollte nan ganz guter Kompromiss zwischen Qualität etc. und Leistung sein.

Sonst halt das Dell, welches in o. g. Zusammenstellung 800€ kostet und vielleicht am Telefon noch 20-30€ runtergehandelt werden kann!


LG
 
Hey
Muss mich jetzt auch mal in dein Thread einmischen :p

Also, ich bin auch schon seid langem auf der Suche nach einem neuem Laptop.
Großteils surfen, emails, office, filme (allerdings meist am Plasma -> deswegen HDMI wichtig, DVI - HDMI Adapter kommt nicht in Frage) usw.. Allerdings keine Spiele.

Nach langem suchen bin ich auch auf das genannte HP NB gestoßen und das ist von den technischen Daten sowie von Design und von den Anschlüssen bis jetzt das beste was ich gesehen habe, vorallem in der Preisklasse von 650€ was auch gleichzeitig mein absolutes maximum ist.

Jetzt lese ich aber im Forum immer das "Pavillions in den Tests immer schlecht abschneiden", allerdings nie wirkliche Hintergrundinformationen und Begründungen etc.

Allerdings kann ich in Tests über pavillions nie wirklich schlechtes lesen, mal eine kleine Macke wie bspw. ein schlechtes Touchpad (ich benutze eh eine Maus) usw, aber nichts gravierendes und am Ende wird es trotzdem immer empfohlen.
Meine Mum hat jetzt seid mehreren Jahren ein HP Pavillion ze4200 welchen ich seid kurzen neben meinen PC als Ersatzlaptop nutze. Diesen haben wir sogar vorher schon gebraucht gekauft. Bis jetzt ist alles, bis auf das Akku welchen nach mehreren Jahren mal ausgewechselt werden musste, noch top in Ordnung!

Jetzt habe ich hier endlich mal 2 Argumente gefunden, der Service (was mir schon vorherbekannt war) und die "billigere Verarbeitung" bzw. lauter Lüfter u.a...
Sind diese beiden Sachen die einzigen Cons an dem HP Laptop?
Ich kann gut und gerne mehrere Wochen bei einer Reparatur warten, dafür habe ich einen billigen Ersatzlaptop..
Wäre nett wenn nochmal jemand genaueres dazu sagen könnte.

Danke und Gruß
 
Hallo Rietzzz

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Jetzt zum NB.

Ich selber habe diesen Thread eröffnet, da ich mir auch erst ein HP holen wollte, wegem dem Design, viele Anschlüsse etc.
Ich war bei Saturn und habe mir das Book mal angeschaut und muss sagen es ist absolut mieß verarbeitet. Das Mousepad z.b. hat einen blöden Druckpunkt, das Gehäuse sieht teils sehr billig aus. Anschlüsse sitzen locker Usb z.b. etc .
Der Preis dafür ist ok, jedoch ist wie manche und auch du schon sagten der Service ziemlich schei**e.
Das Notebook ist meiner Meinung nach also nicht empfehlenswert was die Verarbeitung, den Service angeht. Auch das Display ist schlechter als andere. Die Spiegelung ist zu extrem und auch sogar im Saturn Markt (bei normaler Raum Helligkeit)(!) kann man auf dem Display nichts erkennen.

Zwar ist dein Preisbudget bei 650Euro wie ich es herausgelesen habe, dennoch lege ich dir das XPS 1530 ans Herz.

Testbericht

Für weitere Fragen bezüglich des Hp einfach fragen habe mir das genaustens angesehen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
danke für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten =)

Hm, schade, war eigentlich ziemlich überzeugt davon, aber das gibt mir schon zu denken..

Und wie sieht es mir diesem MSI hier aus?
MSI MEGABOOK EX610-T6036VHP *2x2.0 GHz & 3 GIGABYTE RAM*

Bis auf die Grafikkarte wohl ein ziemlich guter Kompromiss. Und ich denke die Graka wird für meine Zwecke auch noch reichen..

Wie gesagt, der Service ist nicht allzu ausschlaggebend, ich habe kein Problem damit mal einen Monat bei der Reparatur zu warten..

Gruß
 
Also zu MSI kann ich nur sagen schlechte Verarbeitung, schlechter Service und naja von AMD x2's rate ich ab.

Der liegt zwar bei 699 Euro aber vielleicht lässt du dich auf einen Kompromiss ein:

Klick

Für 649 Euro wäre der hier nicht schlecht. Klick

Ansonsten guck dir mal die Dell Vostros an. Klick

Ich selber habe ein Dell Vostro 1700 und bin mehr als zufrieden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Windows 10 - Win-Taste & Pfeiltasten funktionieren nicht

Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?

HP omen 2015/2016 oder razer blade

Zurück
Oben