HP Pavilion DV7-1008eg defekt?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von rivendu, 26.02.2010.

1. #1 rivendu, 26.02.2010
    rivendu

rivendu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich besitze den HP Pavilion DV7-1008eg und habe folgendes problem:

vor zwei wochen bemerkte ich, dass mein netzteil defekt ist. wenn ich es ans stromnetz anschliesse, tut sich nichts am laptop.
    wenn man mit dem ohr näher an das netzteil herangeht, hört man ein geräusch, das ähnlich ist, wie ein auf- und entladen im
    sekundentakt.

da ich leider lange auf ein ersatzteil warten muss, habe ich gestern ein universalnetzteil mit den gleichen elektrischen daten
    ausprobiert. nach dem anschliessen tat sich folgendes:

die stromleuchte vorne am laptop geht an, aber nach ca. 1sekunde geht sie für etwa eine halbe sekunde aus. in dem moment, wo das leuchten da ist,
    kann man den laptop anschalten. der laptop geht aber sofort aus, wenn die stromleuchte ausgeht.
    es sind 11 stecker mit dem universalnetzteil geliefert. der stecker, den ich verwende, wurde eigentlich für dell-laptops gemacht. der passt aber genau rein.
    interessant ist, dass die power-leuchte nur angeht, wenn der akku dran ist. ohne akku tut sich an der power-leuchte überhaupt nichts.
    ausserdem geht die leuchte in der nähe des netzanschlusses am laptop überhaupt nicht an, auch bei eingesetztem akku nicht.

kann es sein, dass hp universalnetzteile aussperrt oder liegt ein defekt an meinem laptop vor?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marph0815, 28.02.2010
    marph0815

marph0815 Forum Freak

Mein Notebook:
    hp pavilion dv 9778eg
    das klingt für mich nach kontaktschwierigkeiten.
    wenn du den akku drin hast könnte der sich stück für stück etwas laden sodass sich das mit dem kurzstart erklären ließe.
    vllt haben ja die orginalnetzteile eine art takt den die universellen nicht habe...ich an deiner stelle würde die wartezeit aber in kauf nehmen.
    ich persönlich bin nicht davon überzeugt ein fremdladegerät verwenden.
    hab da bei anderen sachen schon so manche probleme gehabt(jetzt net beim notebook)trotz gleicher werte einen kurzschluss.

Thema: HP Pavilion DV7-1008eg defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv7 1008eg keyboard wechsel

,
  2. hp dv7 netzteile gehen kaputt

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion DV7-1008eg defekt? - Ähnliche Themen

1. Suche günstiges 17 Zoll Notebook.Washaltet ihr vom HP Pavilion dv7-1008eg

Suche günstiges 17 Zoll Notebook.Washaltet ihr vom HP Pavilion dv7-1008eg: Hallo zusammen. Leider muss ich meinen PC Räumen, da mein Büro durch ein BABYZIMMER ersetzt wird.... Nun suche ich ein Notebook mit einem...
  2. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  3. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  4. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  5. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?