HP Pavilion dv7-1050eg

  • Ersteller notebook newbie
  • Erstellt am
N

notebook newbie

Forum Newbie
hallo
besitze seit november 08 das HP notebook Pavilion dv7-1050eg... mit dem notebook an sich bin ich total zufrieden allerdings habe ich den fehler gemacht es mir mit win vista 64bit zu kaufen. ich war mir nicht bewusst das ich kaum spiele damit spielen kann. desweiteren frisst dieses windows meiner meinung nach viel zu viel leistung... mittlerweile zickt es fasst nur noch rum. deswegen habe ich jetzt vor alles platt zu machen und auf xp zurückzurüsten.
jetzt zu meiner frage....
wie sieht es mit den ganzen extra features aus... kann ich später noch die fernbedienung und die ganzen extras nutzen? dann bräuchte ich ja auch ein programm das Blue Ray discs liest. oder das touchpad, fingerabdruckscanner (gibts das bei xp?) und und und.... HP hat das notebook leider ohne programm cds/dvds ausgeliefert...

danke schonmal im vorraus!
mfg und schönen abend noch!!
 
wie sieht es mit den ganzen extra features aus... kann ich später noch die fernbedienung und die ganzen extras nutzen?
Wenn HP keine Treiber anbietet, dann wird das eine elendige Sucherei. Da würde ich lieber wieder das Vista 32 Bit drauf werfen
dann bräuchte ich ja auch ein programm das Blue Ray discs liest.
BluRay gibt es meines Wissens nicht unter XP. Dürfte auf das hinaus laufen: Blu-Ray-Laufwerke unter XP als DVD-RAM-Laufwerk erkannt
oder das touchpad, fingerabdruckscanner (gibts das bei xp?) und und und....
Da kannst Du mit Glück Treiber vom Hersteller (oder anderen Notebookherstellern) finden.
HP hat das notebook leider ohne programm cds/dvds ausgeliefert...
Die Recovery-DVDs hättest Du selbst erstellen müssen: *klick*

Lebt die Recovery-Partition noch oder warst Du so gründlich und hast die auch gekillt? Wenn sie noch lebt, aber nicht startet, da der MBR verändert wurde, dann kann das helfen: *klick* ab Post 7
 
ja die recovery hab ich ja gebrannt aber das bringt mir ja nix wenn ich xp installen will....
partition besteht im mom noch komplatt,,, spiele ja noch mit dem gedanken.
ja ne also nochmal vista kommt mir nicht mehr unter wenn ich schon formatiere.
 
ja klar..... hast ja schon recht..... aber wenn ich mir überleg das das notebook hier so ne fette leistung hat.... betreibe es ja eh immer überwiegend mit netzteil. und dann guck ich mir mein alten pc an mit nem gig ram 2,8er athlon und die kiste is gerannt und hierdas.... 4gig ram fette grafik dualcore 2,5..... und das ding kommt quasi schon ins stocken wenn ich ein paar sachen öffne.. das kanns ja wohl nicht sein.
und das ding is net mal halbwegs ausgelastet vom speicher etc also hab nur en paar progis drauf etc...
naja muss mir das mal überlegen
 
ja klar..... hast ja schon recht..... aber wenn ich mir überleg das das notebook hier so ne fette leistung hat.... betreibe es ja eh immer überwiegend mit netzteil. und dann guck ich mir mein alten pc an mit nem gig ram 2,8er athlon und die kiste is gerannt und hierdas.... 4gig ram fette grafik dualcore 2,5..... und das ding kommt quasi schon ins stocken wenn ich ein paar sachen öffne.. das kanns ja wohl nicht sein.
und das ding is net mal halbwegs ausgelastet vom speicher etc also hab nur en paar progis drauf etc...
naja muss mir das mal überlegen

Also wenn Dein Vista so lahmt, dann ist da was sch.... konfiguriert. Schalte mal unnötige Funktionen und Dienste ab (Google hilft). Dann is die Kiste fix. Wenn ich bedenke, was bei meinem T9400 (2,53GHz) alles gleichzeitig läuft. Und da stockt nix. Selbst wenn ich noch zusätzlich eine virtuelle Maschine laufen habe. Hast Du das SP1 drauf? Damit kam noch mal ein kleiner Geschwindigkeitsschub.
 

Ähnliche Themen

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Hp Pavilion dv7 3110sg hängt sich auf

HP Pavilion dv7-3128eg

HP Pavilion DV7-3190EG Treiber für XP?

Zurück
Oben