HP Pavilion dv7-2130eg

S

stefan1894

Forum Benutzer
Hallo
Habe vor mir ein HP Pavilion dv7-2130eg Notebook zu kaufen. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Gerät??? Wäre wirklich sehr hilfreich.

Notebooks HP Pavilion dv7-2130eg

Und wie ist das Verhältnis, wenn sich der Grafikspeicher Speicher von Arbeitsspeicher ausborgt??? Wie viel Grafikspeicher habe ich höchstmöglich mit 4 bzw. 8GB RAM-Speicher??? Wie viel RAM-Speicher bleibt übrig??? Gleicht 1GB GPU 1GB RAM???
Und noch eine allgemeine Frage. Welche Grafikkarte ist besser:
"ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 1GB VRAM" oder "NVIDIA GeForce 9600M GT mit 1GB VRAM"???
Kann ich mit den Laptop auch Spiele wie GTA 4 spielen??
Danke schon im Vorraus für die Antworten.
MfG Stefan
 
GTA 4 kannste aufm Notebook vergessen.
Warum soll GTA 4 auf diesen Notebook nicht funktionieren???!!! Eh nur auf mittlerer Grafik.
Ein Freund von mir hat in seinen Laptop die gleiche Grafikkarte drinnen, wobei sich diese nur ca. 720MB Grafikspeicher von Arbeitsspeicher ausleihen kann.
Wenn ich meinen auf 8GB Arbeitsspeicher ausbauen würde, habe ich dann über 2GB Grafikspeicher, weil mehr als 1GB Arbeitsspeicher dafür ausgeliehen wird.
Seht selbst
Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

Ein paar meiner Freunde haben Laptops die keinen besseren Grafikkartentyp haben und nur 512MB Grafikspeicher, und bei dennen läufts auch nicht schlecht.
Bitte um Antwort.
MfG Stefan
 
Lesen und Verstehen.

Wenn du meinst das non+ ultra gefunden zu haben wünsch ich dir viel spaß. ich hätte keine Lust auf eine Diashow in der ich immer sterbe nur weil es grade dunkel wird.

Noch ne anmerkung: Welche auflösung? Vollbildinterpoliertes 640x480?
Wäre dieses Laptop besser geeignet???
Fällt ja auch unter die Kategorie Gamind und Highend!!
Notebooks Acer Aspire 6930G-844G100MN
Danke
MfG Stefan
 
Gaming highend marketing blubb. Das ist definitiv kein High end. Alienware M17x ist highend.
 
Ach Mensch,
davon, dass statt einer HD4650 eine 9600M GT eingebaut ist, wird daraus noch immer kein Zockerlaptop.
Da brauchst du schon eine 256-Bit-Grafikkarte und wieviel Grafikspeicher die Graka hat spielt keine Rolle. Ist ja schön, wenn alle Texturen hochauflösend in den Speicher geladen werden können, wenn die Rechenleitsung nicht einmal annähernd ausreicht, um sie dann auch tatsächlich darzustellen.
 
Hallo
Vielen Dank erstmal für die Ratschläge.
Zu dem Thema einen Desktop PC zu kaufen sage ich einmal, dass ich eher einen Allrounder Laptop brauche (auch für die Schule) und keinen Stand PC.
Ich habe jetzt einen Laptop gefunden, der eine NVIDIA GeForce 9800M GS mit 1024MB VRAM eingebaut hat. Jediglich der Prozessor kommt mir nicht so gut vor (Was sagt ihr???)
Ob DDR 3 oder DDR 2 Speicher ist, habe ich keine Ahnung. Ein Kunde, der sich ziemlich sicher zu sein schein schreibt bei den Kommentaren GDDR3, und die Firma schreibt laut ihrer Information GDDR2????!!!!
Die Kunden die ihn gekauft haben schreiben auch, dass die Spiele wie GTA 4 relativ gut funktionieren.
Bitte um ein paar Ratschläge.
Vielen Dank
MfG Stefan

Notebooks Hyrican M680TU NOT01311
 
Zocken in der Schule geht mal garnicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Zu deinem Thema: das Ding ist laut und damit nicht für die Schule geeignet.
Es ist ein veraltetes Clevo 860TU Tests wirst du genug finden, da es von deviltech, schenker, one und diversen anderen auch angeboten wird.

PS:
Für welche Anwendung brauchst du in der Schule ein Notebook mit Zockergrafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so meine ich das nicht
Mein Stand-PC ist eben veraltet. 1GB RAM, 512MB irgendeine alte Grafikkarte, schlechter Prozessor.
Jetzt dachte ich mir ich brauche sowieso Mal ein Laptop für die Schule, da kann es doch gleich ein besseres sein, das ein paar Spiele auch funktionieren.
Und was ist der unterschied zwischen einer 128Bit und 256 Bit Grafikkarte???
Danke

MfG Stefan
 
dass die 256bit grafikkarte etwa doppelt so schnell ist...

Wenn akzeptierst, dass eine Desktop 9800GS mit einer Notebook 9800GS nix gemeinsam hat ausser dem namen verstehst du auch, warum wir sagen, dass ein Zock Notebook schwachsinn ist.

für 1000€ bekommst du einen Dekstop, welcher deutlich stärker ist als das dickste Notebook von dem du träumen kannst. Entsprechend bekommst du für 500€ einen Desktop, welcher deine Notebookauswahl nass macht. Warum also ein Notebook zum zocken nehmen?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng

Laptop AUFrüsten (Verbessern, Erneuern etc)

HP Pavilion dv7-6b21sg Grafik !

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben