HP Pavilion dv7 2140eg - Sound Anzeige entfernen

X

xenthas

Forum Newbie
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Notebook.
HP Pavilion dv7-2140eg 17,3 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Um beispielsweise das Volumen der Boxen laut oder leiser zu machen, kann ich mit meinen Fingern über die Touchfläche gehen und dann wird es leiser und lauter.

Wenn ich das mache, wird auf dem Bildschirm dann ein Fenster gezeigt, wo dann ein Balken erscheint, wo ich sehen kann, wie laut oder leiser ich das Notebook gemacht habe.

Volumenanzeige: http://img215.imageshack.us/img215/6598/balkenw.jpg

Das Problem ist, wenn ich am Spielen bin und ich laut oder leiser mache, minimiert sich das Spiel und dann öffnet sich dieses Fenster der Volumenanzeige. (Das ist das erste was mich stört)

Was mich aber dann noch viel mehr stört ist, dass wenn ich dann wieder zurück in Spiel will, das Spiel sich öffnet und es immer bei einem schwarzen Bildschirm stehen bleibt. Dementsprechend muss ich dann Strg + Alt + Entf machen und das Spiel über Prozesse manuell beenden.

Dann kann ich das Spiel nochmal neu starten und mich neu auf den Server connecten usw.

Damals, bei WinVista 64 Bit konnte ich laut und leiser machen, ohne das dieses Fenster kam. Seitdem ich aber Win7 64 Bit installiert habe, kommt immer dieses Fenster mit dem Volumenbalken.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das wie damals bei WinVista zu machen? Wenn ich laut oder leiser mache, es wirklich auch nur laut oder leiser wird und sich kein Fenster öffnet?

Vielen Dank bis hierher!

Liebe Grüße,
xenthas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Windows Vista war die HP Quick Touch Software für die Anzeige des Volumens zuständig. Daher prüfe mal ob diese Software bei dir unter Programme und Funktionen aufgeführt ist. Wenn ja, dann einfach mal deinstallieren.

Mit freundlichen Grüßen
SubZero
 
Hi SubZero,

dieses QuickLunch habe ich zwar nicht gefunden, aber ich habe mal andere unnötige HP Programme deinstalliert.

Jetzt geht es endlich :)

Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv7-6b21sg Grafik !

Frage zu Upgrade auf Windows 7 (HP Pavilion 2140eg , dv7)

hp pavilion dv7-1196eg

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

HP Pavilion dv7-1005eg - div. fragen

Zurück
Oben