Hp pavilion dv7-6c82eg

M

Mnozil Brass

Forum Benutzer
Hallo ich möchte mir dieses Notebook kaufen. Wollte fragen ob irgendjemand
Erfahrungen mit diesem Gefät hat. Vielen Dank schon mal
 
Die beste Erfahrung die man diesbezügl. machen kann ist, den Mist im Laden vekommen zu lassen !;)

Das ist billigster Consumer-Schrott (bei den Pavilions komm ich mir mittlerweile wie 'ne schallplatte mit Sprung vor...):D
 
Die Erfahrung zeigt, dass sich bei den Geräten in der Regel nicht viel ändert. Rühmliche Ausnahme sind wohl die neuen FullHD Displays bei den DV7.
Alles andere kannst du einem Test der Vorgängermodelle welche auch DV7 heissen entnehmen.
 
Zu erst mal Danke für die Antworten. :)

Und 2. (Zitat: Das ist billigster Consumer-Schrott) ///Soll das jetz heissen das dieser Laptop (sprich die ganze DV7-Reihe) Schrott sind?
Zitat:Alles andere kannst du einem Test der Vorgängermodelle welche auch DV7 heissen entnehmen.// Kannst du mir mal eine Internet-seite zeigen wo es schön aufgelistet ist ? :)

Zitat:Die beste Erfahrung die man diesbezügl. machen kann ist, den Mist im Laden vekommen zu lassen/// Was bedeutet das ?
 
Soll das jetz heissen...? (...)
... Was bedeutet das ?
Das bedeutet, daß das Gerät hier eher nicht empfohlen wird.

(übrigens: zum zitieren empfehle ich die "zitieren" Funktion (quote), dann ist der Text, auf den du antwortest, schön als Zitat erkenntlich)


Ansonsten, für eine Kaufberatung mal dir selbst und uns diese Fragen beantworten:


  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Brunolp 12 Mein Büdget beträgt 1000eur. also ist er leistbar. Mit den Größen bin ich auch sehr zufrieden. bzw. mit der Optik. Und er soll ein Allesköner sein abe hauptsächlich werde ich es mit Internet (über wlan) und Spiele wie Minecraft oder Call of Duty 4 belasten ;). Ich habe nicht so viel Erfahrung mit dem Prozessor bzw. mit der CPU:(. Reicht die aus:confused:. Oder der Arbeitsspeicher. Und mit den anschlüssen bin ich auch zufrieden. Eine Frage noch. Hat das Notebook Blutooth? Und ich bin auf das Notebook mehr oder weniger angewiesen. Ich bin schüler und brauche ihn in der Schule. (Zweig: HLK (Computer) und Graphische bearbeitung und zum berrechnen von Formeln.)
Hoffe auf Antwort ;) :)
 
Intel Core i7-2670QM

Wie gut ist dieser Prozessor?
Ist er für Spiele und Internet geeignet?

Spiele : Minecraft Call of duty 4
 
Gerade wenn du es in der Schule benötigst (was ja bedeutet, das er oft unterwegs ist) solltest du tunlichst die Finger von Pavilions lassen, das halten die qualitätsbedingt kein halbes Jahr aus !

Für Notebooks die viel mobil genutzt werden, sind qualitativ hochwertige Materialien und Gehäusekonstruktionen unerlässlich.

Pavilions sind für Leute, die das Ding daheim auspacken, hinstellen und dann nie mehr da wegbewegen. Den Namen Notebook/Laptop verdienen die Teile einfach nicht...
 
Was den i7 betrifft:

Er ist völlig überdimensioniet und hat in keinem Notebook eine Daseinsberechtigung !
Er frisst Strom wie Sau, übefordert jedes Kühlsystem, macht den Läppi laut und heiss.
Ein i3 wird mit 99,9% ALLER am Markt befindlichen Spiele fertig !
 
Wie gut ist dieser Prozessor?
Ist er für Spiele und Internet geeignet?

Spiele : Minecraft Call of duty 4
ich habe deine anderen Fragen hier mal mit reingelegt, denn letztlich gehts um Details zu derselben Frage, nämlich deiner "Kaufberatung".

Der i7-2670QM ist für die meisten Anwendungen eher überdimensioniert. Die CPU wird bei Browser- gestützten Anwendungen (Internet) idR. nicht gefordert.
Bei Spielen kommts natürlich auf das Spiel an, aber meist ist der Flaschenhals hierbei eher die Grafiklösung.
 
Der Verkäufer (von dem ich mich beraten haben lasse (was die Qualität anginge) meinte aber das das einwandfreie Materialien sind. "Triple A" so zusagen. Und das Metall gehäuse hat mich auch sehr überzeugt. Außerdem sind 2 Jahre auf das Notebook und 1 Jahr auf den Akku und Netzteil Garantie.
Stimmt das ganze nicht?? Hat mich der Verkäufer "angelogen" ? Was genau ist so schnell im "A****"??? Was der Verkäufer auch noch gesagt hatt. Es werden ziemlich gute Materialien beim Bau verwendet.
 
Was die Graphik angelangt. Es ist eine Amd Readon irgendwas auch eingebaut die Hd bringt. :) Nützt die bei Spiele irgendetwas?
 
ich kenne das DV7-6... nicht.

Laut diesem Test eines Schwestermodells (? bin da nicht 100% sicher) scheint das Gehäuse zumindest tatsächlich nicht übel zu sein:

Test HP Pavilion dv7-6101eg Notebook - Notebookcheck.com Tests

(wenn es denn baugleich ist und nur anders ausgestattet, dann könntest du einzelne Punkte aus dem Test durchaus rauslesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer meinte bei den Pavilion modellen werden sehr gute Materialien verwendet. (Deswegen auch der Stolze Preis)
 
Verkäufer erzählen dir notfalls auch, das du mit Schlittschuhen zum Mars düsen kannst, hauptsache du kaufst. Alo wirklich, wie alt bist du ?

Elitebooks und Probook, DAS sind die guten von HP ! Pavilions sind Consumerscheiße, aber das sagte ich bereits und damit bin ich hier fertig !
Und der Support von den Teilen ist eine Katastrophe. Als Pav-Kunde bist du für HP nur 3. Wahl, war schon immer so.

Für was immer du dich letzen Ende entscheidest, ich wünsche dir ein glückliches Händchen und offene Augen die ich nicht von reinen Leistungsdaten blenden lassen. ;)
 
was mir fast noch mehr "aufstößt":
für die Schule (also zur Mitnahme in den Unterricht) empfiehlt man doch keinen 17 Zöller.
 
was mir fast noch mehr "aufstößt":
für die Schule (also zur Mitnahme in den Unterricht) empfiehlt man doch keinen 17 Zöller.

Doch Bruno!
Wenn man nur Hauptschulabschluss hat, und noch nie wirklich zur schule (Beruf/UNI o.ä.) gegangen ist und dann auch noch Möchtegern PC Verkäufer ist, dann JA!
 
Sorry wenn ich mich hier einmische.

Ein Kumpel von mir wollte von einem Verkäufer ein Gerät für die Uni, Maschinenbau. Matlab, ProE und Office waren die Anforderungen und dafür genug Power.
Mit was kam mein Kumpel zurück?

Mit einem Pavilion DV7 mit i7 und irgendeiner kleinen Radeon drin für 1000€.
Ich hab ihn zurück geschickt und habe ihm ein Vostro 3350 bestellt.
Mit dem Vostro ist er nicht so ganz zufrieden, da er zu eitel ist eine Brille zu tragen und lieber den 15.6" Toshiba von seinem Bruder nimmt. Aber das hat ja nichts mit der Wahl fürs Vostro zu tun...Die geforderten Matlab und ProE laufen auf dem im Vostro verbauten i3 und der verbauten kleinen 6000er Radeon zufriedenstellend.

Und jetzt nochmal zu deinen Anforderungen:
ein kleiner aktueller i3 reicht aus um eine Grafikkarte vom Schlag einer Notebook-Oberklasse GTX560 problemlos zu befeuern um in jedem Spiel - auch den Hardwarefressern Black Ops und Battlefield3 spielbare Frames hinzuzaubern. Link hier *klick*
Bis zu einer GTX560 ist ein i7 sogesehen indiskutabel und oversized. Diese Kuh sollten wir damit erstmal vom Eis haben :)

Jetzt zu den Grafikkarten. Hier hab ich einen weiten Link *klick* für dich.
Ich fass es dir aus meiner Erfahrung kurz zusammen - nach bestem Wissen und Gewissen:

Für einen normalen 15"er mit einer normalen Displayauflösung von 1366x768 reicht für alle spiele in mittleren Details eine Mittelklasse Grafikkarte - sprich eine Radeon 6630/6650 oder eine GT540.

Wenn du auf einen 17"er gehst hat dieser üblicherweise eine Displayauflösung von 1600x900 - was etwa 37% mehr Pixeln und somit 37% mehr Arbeit für die Grafikkarte bedeutet. Sprich: Deine Grafikkarte auf der höheren Auflösung muss 37% mehr Power haben, damit die Frames pro Sekunde gleich sind mit dem was eine Mittelklassekarte im 15"er abliefert - oder die Qualitätseinstellungen müssen runter.
In Grafikkarten: Minimum eine GT555 (eine große; die GT555 gibts in 4 verschiedenen Versionen. Versteh einer den Hersteller Nvidia... Jedenfalls müssen bei einer GT555 Tests gewälzt werden welche Version genau im Gerät verbaut ist) oder Radeon 6770 oder ähnliches.

Bis hier hin hoffe ich das das nachvollziehbar geschrieben ist. Wenn nicht - einfach nochmal nachfragen.


Meine Fragen an dich sind zudem die gleichen, die Bruno schon anfangs gestellt hatte; Was ich schon weiss trage ich einfach mal ein und bitte dich die weiteren Infos nach bestem Wissen und Gewissen auch noch einzutragen


Ansonsten, für eine Kaufberatung mal dir selbst und uns diese Fragen beantworten:

Wie hoch ist dein Budget? -1000€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? - Schüler, also Schülerrabatte
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) - Internet, Spiele
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - COD4, Minecraft
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Nach dem was ich mir grade zusammengesucht habe sag ich mal:
Standardtipp; Vostro 3350 in 13" oder 3550 in 15". Sollten beide unter 600€ zu haben sein.
Beide Geräte findest du am einfachsten über Geizhals Deutschland

Grüße!

PS: Willkommen im Forum! Ich wünsche dir und uns dass wir bei deinem Notebookwunsch noch zu einem für dich brauchbaren Ergebnis kommen.

PPS:
@Mad-Dan:
Mir ist klar dass du und ich und einige andere in diesem Forum sich mehr mit den auf dem Markt verfügbaren Geräten beschäftigen als viele Verkäufer.
Du darfst nicht vergessen, dass es ggf. Provisionen gibt oder "schulungen" in 4 Sterne Hotels mit wenig Schulung und viel Wellness oder einfach nur eine Körperverletzungsverdächtige Auswahl im Elektronikmarkt...
Genau darum gibt es unabhängige Beratungsforen. Ich freue mich über jeden der dann doch mal im Forum fragt bevor er auf den Verkäufer hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS:
@Mad-Dan:
Mir ist klar dass du und ich und einige andere in diesem Forum sich mehr mit den auf dem Markt verfügbaren Geräten beschäftigen als viele Verkäufer.
Du darfst nicht vergessen, dass es ggf. Provisionen gibt oder "schulungen" in 4 Sterne Hotels mit wenig Schulung und viel Wellness oder einfach nur eine Körperverletzungsverdächtige Auswahl im Elektronikmarkt...
Genau darum gibt es unabhängige Beratungsforen. Ich freue mich über jeden der dann doch mal im Forum fragt bevor er auf den Verkäufer hört.
Ja du hast schon recht, aber ich ärgere mich jedesmal über solche Verkäufer!
Nicht alle haben keine Ahnung, ich selber hab nen Kumpel bei Medi.... der ist echt ne Granate mit seinem Wissen.
Klar haben die Jungs ihre vorgaben!
Es ärgert mich aber trotzdem, das es da echte Vollpfosten gibt.
Ich mach mir ab und an mal den Spaß und tue im MM mal so als wäre ich der Nullkenner schlecht hin, das geht meist soweit, das der Verkäufer echt am Rande des nerven Zusammenbruchs ist, wobei die Umgekehrte Variante auch echt Spaß macht.
 
Misch dich mal lieber in Verkaufsgespräche ein und mach dort die Beratung wie wir hier online machen. Leider läuft das im blauen oder roten Elektroschrottmarkt meist auf Samsung hinaus - Aber das dann weil die Auswahl nicht so viel hergibt.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

HP VICTUS 16-r1172ng: Akku nur bis 80% laden?

Tastaturbeleuchtung HP Timeout funktioniert nicht richtig

Zurück
Oben