Hp pavilion dv7-6c82eg

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mnozil Brass, 24.02.2012.

1. #1 Mnozil Brass, 24.02.2012
    Mnozil Brass

Mnozil Brass Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich möchte mir dieses Notebook kaufen. Wollte fragen ob irgendjemand
    Erfahrungen mit diesem Gefät hat. Vielen Dank schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 24.02.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Die beste Erfahrung die man diesbezügl. machen kann ist, den Mist im Laden vekommen zu lassen !;)

Das ist billigster Consumer-Schrott (bei den Pavilions komm ich mir mittlerweile wie 'ne schallplatte mit Sprung vor...):D

4. #3 2k5.lexi, 24.02.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Erfahrung zeigt, dass sich bei den Geräten in der Regel nicht viel ändert. Rühmliche Ausnahme sind wohl die neuen FullHD Displays bei den DV7.
    Alles andere kannst du einem Test der Vorgängermodelle welche auch DV7 heissen entnehmen.

5. #4 Mnozil Brass, 26.02.2012
    Mnozil Brass

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zu erst mal Danke für die Antworten. :)

Und 2. (Zitat: Das ist billigster Consumer-Schrott) ///Soll das jetz heissen das dieser Laptop (sprich die ganze DV7-Reihe) Schrott sind?
    Zitat:Alles andere kannst du einem Test der Vorgängermodelle welche auch DV7 heissen entnehmen.// Kannst du mir mal eine Internet-seite zeigen wo es schön aufgelistet ist ? :)

Zitat:Die beste Erfahrung die man diesbezügl. machen kann ist, den Mist im Laden vekommen zu lassen/// Was bedeutet das ?

6. #5 Brunolp12, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das bedeutet, daß das Gerät hier eher nicht empfohlen wird.

(übrigens: zum zitieren empfehle ich die "zitieren" Funktion (quote), dann ist der Text, auf den du antwortest, schön als Zitat erkenntlich)

Ansonsten, für eine Kaufberatung mal dir selbst und uns diese Fragen beantworten:

• Wie hoch ist dein Budget?
      Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    • Welche Anschlüsse benötigst Du?
      (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

7. #6 Mnozil Brass, 26.02.2012
    Mnozil Brass

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke Brunolp 12 Mein Büdget beträgt 1000eur. also ist er leistbar. Mit den Größen bin ich auch sehr zufrieden. bzw. mit der Optik. Und er soll ein Allesköner sein abe hauptsächlich werde ich es mit Internet (über wlan) und Spiele wie Minecraft oder Call of Duty 4 belasten ;). Ich habe nicht so viel Erfahrung mit dem Prozessor bzw. mit der CPU:(. Reicht die aus:confused:. Oder der Arbeitsspeicher. Und mit den anschlüssen bin ich auch zufrieden. Eine Frage noch. Hat das Notebook Blutooth? Und ich bin auf das Notebook mehr oder weniger angewiesen. Ich bin schüler und brauche ihn in der Schule. (Zweig: HLK (Computer) und Graphische bearbeitung und zum berrechnen von Formeln.)
    Hoffe auf Antwort ;) :)

8. #7 Mnozil Brass, 26.02.2012
    Mnozil Brass

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Intel Core i7-2670QM

Wie gut ist dieser Prozessor?
    Ist er für Spiele und Internet geeignet?

Spiele : Minecraft Call of duty 4

9. #8 eraser4400, 26.02.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    Gerade wenn du es in der Schule benötigst (was ja bedeutet, das er oft unterwegs ist) solltest du tunlichst die Finger von Pavilions lassen, das halten die qualitätsbedingt kein halbes Jahr aus !

Für Notebooks die viel mobil genutzt werden, sind qualitativ hochwertige Materialien und Gehäusekonstruktionen unerlässlich.

Pavilions sind für Leute, die das Ding daheim auspacken, hinstellen und dann nie mehr da wegbewegen. Den Namen Notebook/Laptop verdienen die Teile einfach nicht...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 26.02.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    Was den i7 betrifft:

Er ist völlig überdimensioniet und hat in keinem Notebook eine Daseinsberechtigung !
    Er frisst Strom wie Sau, übefordert jedes Kühlsystem, macht den Läppi laut und heiss.
    Ein i3 wird mit 99,9% ALLER am Markt befindlichen Spiele fertig !

12. #10 Brunolp12, 26.02.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich habe deine anderen Fragen hier mal mit reingelegt, denn letztlich gehts um Details zu derselben Frage, nämlich deiner "Kaufberatung".

Der i7-2670QM ist für die meisten Anwendungen eher überdimensioniert. Die CPU wird bei Browser- gestützten Anwendungen (Internet) idR. nicht gefordert.
    Bei Spielen kommts natürlich auf das Spiel an, aber meist ist der Flaschenhals hierbei eher die Grafiklösung.

Thema: Hp pavilion dv7-6c82eg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv7 6b82eg

Die Seite wird geladen...

Hp pavilion dv7-6c82eg - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  2. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  3. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  4. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?
  5. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...