HP Pavilion dv7 Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Loserich, 20.11.2011.

1. #1 Loserich, 20.11.2011
    Loserich

Loserich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Ich habe mir vor etwa 2,5 Jahren ein wie im Titel angegebenes Notebook gekauft. Seit einigen Tagen rattert der Lüfter extrem laut und es hört sich nicht sehr ,,gesund" an. Der Lüfter wird dann immer schneller und irgendwann stoppt er schlagartig (er scheint zu blockieren). Dann beginnt das Ganze wieder von vorn. Ab und zu mal läuft er auch normal, sogar für längere Zeit.
    Ich traue mich schon gar nicht mehr das Ding überhaupt anzuschalten, weil ich Angst habe dass mir das ganze Ding um die Ohren fliegt.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand mal ein ähnliches Problem hatte oder weiß was man da machen kann. Muss ich es reparieren lassen? Wenn Ja, wie viel kostet das ungefähr? Garantie habe ich leider keine mehr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 20.11.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Du solltest das Lüftungssystem des Gerätes mal reinigen (oder reinigen lassen). Eventuell ist der Lüfter auch defekt (Lagerschaden).

4. #3 Loserich, 24.11.2011
    Loserich

Loserich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab ihn schon mit dem Staubsauger von außen gereinigt, hat allerdings nichts genützt. Um ihn richtig zu reinigen muss man das Gerät nahezu komplett zerlegen und das traue ich mir nicht zu (also zerlegen schon, aber wieder zusammenbauen nicht ;) ).
    Naja, dann muss ich mal schauen ob ich ihn nicht irgendwo reinigen, bzw. reparieren lasse.

Vielen Dank für die Antwort

Thema:

HP Pavilion dv7 Lüfter

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion dv7 Lüfter - Ähnliche Themen

1. Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7

Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7: hallo könnt ihr mir helfen,habe ein problem,seit gestern. wenn ich läpi einschalte dauerts kurz,dann fängt etwas immer lauter zu krachen...
  2. Pavilion DV7 Lüfter

Pavilion DV7 Lüfter: Hallo, ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Bestimmt gibt es dazu schon einige Threads, aber ich bin absolut kein Computer-Profi. Sollte es so...
  3. HP Pavilion dv7-6100sg Lüfter Reinigen

HP Pavilion dv7-6100sg Lüfter Reinigen: Der Lüfter meines Laptops müsste dringend mal gereinigt werden. Bisher habe ich zwei Versuche unternommen, das Gerät zu öffnen, habe es dann aber...
  4. Pavilion DV7-1125eg - Lüfter/Hitze

Pavilion DV7-1125eg - Lüfter/Hitze: Guten Abend zusammen, ewig nicht hier gewesen. Hab mir bei ebay ein Pavilion DV7 gekauft. Windows 7 installiert, alle Treiber geupdatet...
  5. Pavilion dv7-1145eg Lüfter zu laut

Pavilion dv7-1145eg Lüfter zu laut: Hi. Mein HP Pavilion dv7-1145eg ist in letzter Zeit leider immer sehr laut, besonders dann wenn man Videos abspielt, aber auch im normalen...