HP Pavilion dv7 oder Acer Aspire 7730

F

FETTSACKBOBBY

Forum Benutzer
Hallo, ich will mir ein neues Notebook zulegen, ich will hauptsächlich spielen und im Internet surfen sowie Filme über HDMI schauen... jedoch habe ich vor mir nächstes Jahr einen neuen Desktop Pc zu holen deshalb brauche ich momentan nur einen "billigeren" Ersatz (bin oft unterwegs deshalb brauche ich ein Notebook)

ich habe 2 Laptops gefunden die eventuell in frage kommen, hier die daten

Serie: Acer Aspire 7730G - 644G50Mn
Prozessor: Intel Core 2 Duo T6400 / Taktfrequenz: 2.000 MHz
RAM: 4.096 MB
Festplattenspeicher: 320 GB
Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytyp: Glare-Type TFT Display (glänzend)

Grafikkarte: nVidia GeForce 9600M GT / Grafikspeicher: 1024 MB
Optische Laufwerke: DVD-Brenner
Kommunikationen: Bluetooth, Ethernet LAN 10/100/1000, Modem, W-LAN
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium /
Lokalisierung: Deutschland und Österreich /

Anschlüsse: ExpressCard, HDMI
Besonderheiten: 5in1 Card Reader, Webcam / integrierte Sicherheit: Fingerprint Reader / Gewicht: 3,9 kg / Design: Gemstone Blue


und einmal der andere


Serie: HP Pavilion dv7 - 2070eg
Prozessor: AMD Turion 64 X2 RM 75 / Taktfrequenz: 2.200 MHz
RAM: 4.096 MB / Speicherausbau maximal: 8,0 GB
Festplattenspeicher: 320 GB
Display: 17,3 Zoll / Displayauflösung: WXGA++ (1600 x 900) / Displaytyp: Glare-Type TFT Display (glänzend)

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4650 / Grafikspeicher: 1024 MB
Optische Laufwerke: DVD-Brenner
Kommunikation: Ethernet LAN 10/100/1000 /
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium / Lokalisierung: Deutschland und Österreich

Anschlüsse: 4 x USB 2.0, eSATA, HDMI, VGA D-Sub (HD-15), Docking Station / Port Replicator, IEEE 1394 Firewire (i.Link), ExpressCard/54
Besonderheiten: 5in1 Card Reader, Webcam, integrierter Subwoofer / integrierte Sicherheiten: Fingerprint Reader, Kensington Lock Support
Akku-Laufzeit: 3,0 h / Gewicht: 3,52 kg / Design: Espresso Design / Akkus: 8 Zellen, Lithium-Ionen

könnt ihr mir vieleicht sagen welcher der beiden besser für mich ist? wie gesagt ich will nur Filme gucken, Musik hören, im internet surfen und viel spielen... beide Laptops liegen knapp unter 700 Euro

ps. beim HP steht zwar kein "WLAN" aber auf einer anderen seite steht das er auch Wlan hat....wäre auch komisch wenn nicht.
 
Auch hier:

Samsung R710 oder Dell Studio17
 
dass die beiden von mir genannten Notebooks die qualitativ und Service-mäßig besseren Notebooks sind.
 
Der Dell hat eine """ATi Mobility Radeon HD3650""" mit 256 mb... der von mir beschriebene HP hat eine """ATi Mobility Radeon HD 4650"""

ist das nicht ein großer unterschied?

der Samsung hat 3 Gb und der von mir genannte HP 4GB

der Samsung hat eine Geforce 9600M GT, ist die ATI Mibility Radeon HD 4650 nicht besser?
 
die 4650 ist deutlich besser. Die Frage ist ob du trotz einer besseren Grafikkarte das Qualitativ und servicemäßig deutlich schlechtere Notebook haben willst.
 
hm ok das ist natürlich so ne sache... was meinst du denn genau mit qualitativ schlechter?
 
Also du kannst ruhig den HP nehmen!!! Ich habe auch einen DV7 und bin von der Qualität überzeugt. Dem Service von HP sagt man ja auch viele böse Sachen nach. Ob es stimmt weiß ich nicht aber ich selber jabe mit dem Service noch keinen schlimmen Sachen erlebt....
 
was für einen dv7 hast du denn?

kannst du mir was über die spieleleistung sagen?
 
HP hat im Vergleich ein miserables Display... Das Dell Studio17 das beste seiner Klasse
 
Hi ich habe ein DV7 1070eg. Ich habe die 9600gt. Ich spiele eigentlich nicht viel aber COD4 läuft auf ganz hoch. Für den Muötiplayer habe ich aber die Auflösung auf 1300*... runtergedreht. Mit dem Display stimmt nur teilweise, wenn du ihn bekommst sehen die Farben sehr leblos aus, aber ich habe das mit dem Grafikkarten Programm geregelt (Kontrast auf 80 und digitale Farben auf 50) und es sie richtig gut aus. Ist dann auch kein Vergleich mehr ;)
 
Ok dann werde ich mir den HP holen... der ist anscheinend (von der hardware) der beste im preis leistungs verhältnis

danke für die infos =)
 
Die Radeon 4650 ist die Stärkste der genannten. Nur so als Info.

Trotzdem führt dich "Das Beste PReis/Leistungs-Verhälltnis" nicht unbedingt zum besten notebook. Andere Kriterien als Leistung hatten wir ja schon
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben