HP Pavilion dv8-1050eg Grafikkartensteckplatz

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von schokomanu, 26.12.2009.

1. #1 schokomanu, 26.12.2009
    schokomanu

schokomanu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv8-1050eg
    Hallo an alle Forumsmitglieder,
    zuerst einmal ein frohes Weihnachtsfest, auch wenn es heute schon fast vorbei ist. Ich bin neu hier im Forum, weil ich in ein paar Tagen stolzer Besitzer von einem Laptop werde.
    Ich habe heute im Internet über Grafikkarten für Laptops gelesen, und darüber, dass alein der MXM Steckplatz vier unterschiedliche hat MXM1-4.
    Mich würde interessieren was für ein steckplatz in meinem Notebook verbaut ist. Serienmässig ist ja eine NVIDIA GeForce GT 230M verbaut.
    Nun finde ich aber auch bei NVIDIA auf der Homepage nix dazu. und bei hp im Netz auch nicht. Evtl bin ich auch nur zu doof. Oder ist meine Karte etwa verlötet?
    Ich hoffe, ich verwende nicht zu viele völlig falsche Wörter, denn die Zeiten in denen ich an Computern gebastelt hab, und das Hardwarelexikon beten konnte waren zu Zeiten in denen der 386er PC noch neu war.
    Erst seit kurzem beschäftige ich mich wieder mit dem Vokabular. Also bitte ich da um etwas Geduld und Verständniss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Grafikkarten bei Laptops tauschen ist eine verdammt schlechte Idee, erst recht, wenn es eine stärkere werden soll. Das Risiko von überhitzungen ist annähernd 100%. Dann lieber direkt was mit ner Stärkeren Graka kaufen.

4. #3 schokomanu, 26.12.2009
    schokomanu

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv8-1050eg
    Aha, dann weis ich das auch schon mal. Überhitzen sie, weil der im Laptop verwendete Lüfter nicht zur geänderten Grafikkarte passt?

Aber was es für ein Steckplatz ist, würde mich trotzdem interessieren

5. #4 2k5.lexi, 26.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    3 Möglichkeiten:
    1 - bekannter MXM 1-4
    2 - was selbstgebasteltes
    3 - gelötet

6. #5 schokomanu, 26.12.2009
    schokomanu

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv8-1050eg
    heist das man kann es ohne den laptop zu öffnen gar nicht heraus bekommen, was für ein system verwendet wird? Und die NVIDIA GeForce GT 230M wurde einfach in allen Varianten gebaut?

7. #6 SubZero, 28.12.2009
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Envy 15-1970ez; Voodoo Envy
    Also wenn man dem PDF zu deinem Notebook glauben kann ist die Grafikkarte Onboard so wie bei 95% der Endkundengeräte von HP:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01910942.pdf
    Seite 82

Somit ist der Austausch der Grafikkarte nicht möglich. Auch ist das Fan/heat sink assembly nicht für größere Karten ausgelegt was bei Notebooks ein allgemeines Problem darstellt da sich CPU, GPU und Chipsatz dasselbe Kühlpad teilen. Daher werden die Komponenten auch immer künstlich aufgewärmt und die Messprogramme liefern keine korrekten Ergebnisse.

Mit freundlichen Grüßen
    SubZero

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HP Pavilion dv8-1050eg Grafikkartensteckplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv2 grafikkarte ersetzen

,
  2. hp pavillon entertainment laptop grafikkarte tauschen

,
  3. steckplatz grafikkarte hp pavilion

,
  4. nvidia 230m austauschen,
  5. nvidia gt 230m austauschen,
  6. grafikkarte dv8 1050eg kaufe,
  7. hp dv8 1050eg grafik karte verbessern
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion dv8-1050eg Grafikkartensteckplatz - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  2. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  3. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  4. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?
  5. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...