HP pavilion dv8000/arbeitspeicher

S

stigmata

Forum Newbie
hallo erstmal...
also ich habe folgendes problem..habe normalerweise 1GB RAM ..aber oft sind es nach dem start nur 512MB angezeigt...nach mehrmaligen aus und anmachen sind dann irgendwann 1GB verfügbar...(nun hoffe ich das es kein wackel kontackt ist) habe slots ausgepustet und das problem besteht weiter.habe mir überlegt sollte es doch nen wackelkontackt sein ,dann würde ich in dem wo es eigentlich immer funktioniert einen grösseren RAMriegel reintun nur weis ich nicht wieviel und welchen ich da nehmen soll/könnte!
danke schonmal...
 
hi, habe selbst vor etwa einem halben jahr (eher weniger) meinen ram bei einem Dv8075ea auf 2 gb aufgerüstet.
Kostenpunkt: etwa 60 euro plus versand über ebay

wenn du noch weitere fragen hast, dann ruhig fragen :)
mfg Thomas
 
Hast du die 512mb unter "Start" ==> "Systemstuerung" ==> "System" her oder von einem externen programm?
 
ja genau dort hab ich geguckt...in der systemsteuerung ....
 
in der systemstererung... und hab auch schon mit home everest getestet aber das zeigt mir auch nur 512MB oder 1GB ...also normal sind da 2 mal 512MB Arbeitsspeicherriegel drin!
aber die bekomm ich auch nur wenn der lappi gut gelaunt ist^^
 
Habe bei Mir 2 *2GB eingebaut und es geht super ohne Probleme

Eingebauter Speicher Typ:

[ DIMM1: Kingston KHX5300S2LL/2G ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Kingston KHX5300S2LL/2G
Seriennummer 8136B7E6h
Herstellungsdatum Woche 48 / 2008
Modulgröße 2048 MB (2 ranks, 8 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

und

[ DIMM3: Kingston KHX5300S2LL/2G ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Kingston KHX5300S2LL/2G
Seriennummer 803675E6h
Herstellungsdatum Woche 48 / 2008
Modulgröße 2048 MB (2 ranks, 8 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Laut HP sind nur 2 GB möglich
Nachteil XP erkennt nur max 3GB

Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/10/06)

Bios erkennt aber 4 GB
Mit Vista haste dann 4 GB

MfG
MTS_Nachtfalke
 
ja, aber in beiden fällen glaube ich nur mit 64 bit system, den das normale 32 bit xp kann glaube ich nur 2gb verarbeiten; vista 64bit bis 8gb (je nach Hardware)
 
ja, aber in beiden fällen glaube ich nur mit 64 bit system, den das normale 32 bit xp kann glaube ich nur 2gb verarbeiten; vista 64bit bis 8gb (je nach Hardware)

Völliger Blödsinn! Alle 32Bit Betriebssysteme können 4GB Speicher gesamt (also Grafikspeicher, RAM, ...) verwalten. 64 Bit Betriebssysteme können sogar 17179869184GB insgesamt verwalten.
 
das war nur auf Ram bezogen, nicht auf andere Speicher
 
Völliger Blödsinn! Alle 32Bit Betriebssysteme können 4GB Speicher gesamt (also Grafikspeicher, RAM, ...) verwalten. 64 Bit Betriebssysteme können sogar 17179869184GB insgesamt verwalten.
Theoretisch ja, aber in der Praxis stehen nicht mehr als ca. 3,2 GB zur Verfügung. Wurde doch mittlerweile wirklich schon zur Genüge durchgekaut ...
 
2GB RAM dv8000

Hi Leute

vielleicht kann mir bei euch einer weiter helfen.

Ich hab ein HP Pavilion dv8000 Notebooks mit AMD Prozessor.

original hab ich 1GB RAM (2x512MB) eingebaut --> zu langsam.

Hab mir jetzt im Internet 2x1GB gekauft, wenn ich beide rein gebe, bleibt der Bildschirm schwarz und Windows wird nicht hochgefahren.

Warum? Kennt das Notebook die 2GB nicht?

Habs auch probiert mit 1x1GB und 1x512MB. --> funktioniert einwandfrei.
 
Überprüf mal ob er bei der 1*1gb und 1*512mb auch im bios alles anzeigt; denke das die neuen 1gb rams kaputt oder die falschen sind.

lg Thomas
 
Danke Thomas für die ersten Tipps, aber ich hab schon beide RAMs ausprobiert und es funktionieren beide.
Kann das am BIOS liegen? Update?
 
Bios update kannst du gerne versuchen, wird aber nicht viel bringen. Welche Rambausteine hast du gekauft?

Habe in meinem alten dv8075ea auch 2 1gb steine (gleicher hersteller wie die 512er waren
 
Hab 2xKingston DDR RAM mit 333Mhz.

Typennummer: KVR333X64SC25/1G
 

Ähnliche Themen

Notebook startet nicht mehr! HP Pavilion ze4526ea

HP nx9105 stürzt nach RAM-Upgrade immer ab

Speichererweiterung Vaio S5/HP mit Kingston Value-RAM

Zurück
Oben