HP Pavilion dv8335ea Notebook-PC

M

Mick

Forum Newbie
hallo,
ich lese hier seid gut 1 woche voller begeisterung mit und habe viele gute tips mitbekommen und mich deshalb heute angemeldet.

ich habe meinen dv8335ea vor gut 6 monaten bei ibäh gekauft, leider ohne zubehör.
gestern habe ich mich getraut und habe beim starten F11 gedrückt um das system komplett auf mich registrieren zu können ( überall waren noch programme vom vorbesitzer)

nun zu meinem problem:
eine festplatte und auch mein dvd sind nicht im arbeitsplatz angezeigt.
im gerätemanager sind sie drin.
wie bekomme ich die beiden wieder und zum laufen ?
das betriebssystem ist übrigens XP home.

lg michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dein DVD-Laufwerksproblem gibt es vielleicht eine Lösung:

Es handelt sich um einen bekannten Fehler unter Windows. Ausgelöst wird dies meist durch Probleme mit manchen Brennprogrammen.

Um das Laufwerk wieder flott zu machen, geh in den Registrierungseditor. Dieser ist über Start-Ausführen-"regedit" zu erreichen. Klick Dich durch: "HKEY_LOCAL_MACHINE", dort dann "System" und schließlich "CurrentControlSet". Dort gelangst Du wiederum über "Control" zu "Class". Öffne den Eintrag {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.



In diesem Verzeichnis müssen die Registryeinträge "UpperFilters" und "LowerFilters" entfernt werden. Dies geschieht per Rechtsklick und "Löschen". Computer neu starten. Möglicherweise funktionieren manche Brennprogramme nach dieser Prozedur nicht mehr richtig. Einfach neu installieren.

Für die Festplatte geh mal mit der Maus auf Arbeitsplatz rechtsklicken und Verwaltung
dort auf Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk dort angezeigt???

Leider habe ich Vista installiert unter XP kann es sein dass man dort andersweitig hinkommt. Möglicherweise ist diese Festplatte noch nicht initialisiert und dort muss man sie erst initialisieren und dann formatieren.

Vielleicht funzt´s????
 
Nene kalosklara das haste schon richtig beschrieben, denn das ist auch bei XP gleich. Auch das löschen der Upper- und Lowefilter hätte ich in diesem Fall vorgeschlagen :)
 
danke für eure antworten.
ich bin ein gutes stück weiter: habe die zweite festplatte grade wiederbekommen.
das dvd ist leider immer noch abhanden.
was meint ihr mit brennprogrammen ?
ich habe noch kein nero oder ähnlich drauf.

lg michael
 
Hast Du trotzdem mal nachgeguckt??? - Kann ja sein, dass der Vorbesitzer eines hatte.
Meist ist bei HP ich glaube SONIC vorinstalliert.

Wegen der Upper und Lowerfilter solltest Du trotzdem mal nachschauen, die gehören auf alle Fälle raus.

Sonst weiss ich mir dann aber auch keinen Rat mehr - Ausser das DVD-Laufwerk ist defekt!???
 
frohes neues,
ich habe sonic gefunden, macht es sinn wenn ich das alles lösche ?

ich habe alles durchgesehen und meine nun auch den richtigen ordner gefunden zu haben.
die unterordner :0001, 0002, 0003, 0004, 0006 sind nur leider leer.
ich hätte gerne hier ein screenshot eingesetzt, weiß aber leider nicht wie.
lg michael

vielen lieben dank für eure hilfe.
habe mich grade an win 95 / 98 erinnert:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
hier war das dvd unter laufwerk 0 eingetragen. ich habe es in E: geändert und schon konnte ich im arbeitsplatz wieder auf das laufwerk zugreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben