Hp Pavilion Dv900 Bildschirm flackert grün und rot

A

AnschaLi

Forum Newbie
Hallo.
Seit gestern möchte mein Bildschirm nicht mehr so recht mit mir.
Ich war im Internet und auf einmal beginnt der Bildschirm an einigen Stellen wie wild zu flackern. Die Bildflächen die sonst schwarz sind waren grün und einige weiße Stellen flackerten rot. Ich dachte, ich könnte durch einen Neustart etwas ausrichten, aber leider brachte das auch nichts.

Wenn ich die Grafikkarte deaktiviere treten die Probleme nicht auf und an einem externen Bildschirm habe ich die Probleme auch nicht.

Was könnte die Ursache hierfür sein und gibt es eine Möglichkeit, teile auszutauschen und selbstständig zu basteln? Ich habe vor ungefähr einem Jahr schon einmal ein Kabel getauscht, da mein Bildschirm nur noch in einigen Positionen ein Bild gezeigt hat. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Lg AnschaLi
 
Es besteht durchaus die Möglichkeit, das deine Grafikkarte sich demnächst verabschiedet.
Da du schreibst, das dass Problem mit deaktivierter karte nicht auftritt, kann man von einem Wackelkontakt im Anschluss vom Display zum Mainboard nicht ausgehen.


Zitat: Was könnte die Ursache hierfür sein und gibt es eine Möglichkeit, teile auszutauschen und selbstständig zu basteln?

>Leider nein ! :(

Ab zum Service damit...
 
Wenn es die Grafikkarte ist, würden die Anzeichen nicht dann auch am externen Bildschirm auftauchen oder irre ich mich da?
Meine Vermutung könnte ja auch das Farbpanel sein, aber im Endeffekt könnts vieles sein.
Und ihn einzuschicken, da er 4 Jahre ist und die Garantie weg ist wird mir glaube zu kostspielig. HP hat mir damals schonmal einen Kostenvoranschlag gemacht (200€) für den Austausch des Kontaktkabels zum Monitor- ganz schön happig.
 
könnte hoffnung machen, dass mit dem funktionieren am externen bildschirm.
eventuell reicht es schon, die steckverbindungen des ersatzteilkabels mal zu überprüfen.
auch sonst könnte eine sichtprüfung und ein an und abstecken aller steckverbindungen sinn machen.
dabei auf eine eigene erdung achten.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv7-1105eg Bildschirm flackert

Zurück
Oben