HP Pavilion dv9000 Akku

A

apostyler

Forum Newbie
hallo leute und zwar hab ich ein problem.mein akku geht leider viel zu schnell alle was kann man dagegen tun?ich gucke mir nur 2 youtube videos an und und schon sind 10 % alle.liegts an betriebssystem oder muss ich akku erneuern?obwohl ich den energiesparmodus an habe,schulckt er trozudem viel.
 
Wie alt sind Notebook und Akku ?
Hast du ein anderes OS drauf als eigentlich installiert war ?

Falls alles noch recht neu und gleiches OS, dann liegts einfach an der generell schlechten Qualität von Pavilions.
Davor wird hier aber schon seit Jahren gewarnt...;)
 
Wie alt sind Notebook und Akku ?
Hast du ein anderes OS drauf als eigentlich installiert war ?

Falls alles noch recht neu und gleiches OS, dann liegts einfach an der generell schlechten Qualität von Pavilions.
Davor wird hier aber schon seit Jahren gewarnt...;)

also neu ist der laptop nicht der ist etwa 3 jahre alt.was vorher drauf war weiß ich nicht weil ich den von kollegen abgekauft habe aber zurzeit ist da gerade windows vista home edition druaf.
 
3 Jahre ?

Na da wirst du um den Kauf eines neuen Akkus nicht herumkommen !
Die Ladezyklen des alten sind sicher längst aufgebraucht, völlig normal also...;)
 
3 Jahre ?

Na da wirst du um den Kauf eines neuen Akkus nicht herumkommen !
Die Ladezyklen des alten sind sicher längst aufgebraucht, völlig normal also...;)

das heißt ich muss neue ladezyklein einbauen oder wie.sorry hab nicht so viel erfahrungen.wäre für tipps sehr dankbar
 
Du brauchst einen neuen Akku...
Ladezyklen sind halt Entlade- und Ladevorgänge.
 
Das Original Ersatzteil von dem Hersteller des Notebooks...

Bloß keinen China Akku aus der eBucht! Entweder fliegt der Dir gleich um die Ohren oder er ist nach 3x laden hinüber...
 
Das Original Ersatzteil von dem Hersteller des Notebooks...

Bloß keinen China Akku aus der eBucht! Entweder fliegt der Dir gleich um die Ohren oder er ist nach 3x laden hinüber...

und wo kann ich sehen was für ein akku ich drine habe???
 
Indem du den Akku entnimmst. Auf der Rückseite sollte ein Typenschild aufgeklebt sein...
 
Indem du den Akku entnimmst. Auf der Rückseite sollte ein Typenschild aufgeklebt sein...

also das stand bei mir 14.4V=63 Wh input:18.5 Vdc

könnt ihr mir welche gute zeigen was auch wirklich lange hält.weil ich hab von sowas keine ahnung und da ihr ya erfahren seit würde ich für vorschläge sehr dankbar.
 
Einfach nach dem Notebook-Modell und dem Begriff Akku bei eBay suchen und schon findest du eine große Auswahl, auch an originalen Hersteller-Akkus. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Netzwerk HP Pavilion 20

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Zurück
Oben