HP Pavilion dv9000 Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Dan7, 07.08.2011.

1. Dan7

Dan7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    bin ein laie in diesem thema also entschuldigt eventuelle unwissenheit :)

wenn ich den laptop einschalte startet er ganz normal - manchmal hört man auch den windows sound (vista), allerdings bleibt der bildschirm schwarz.

dies ist jedesmal so.
    wenn ich dann oft genug an und aus schalte, oder in den standby modus gehe und diesen dann wieder verlasse (also laptop zuklappe und wieder öffne), startet er irgendwann wieder ganz normal und läuft dann auch ohne probleme.

woran könnte das liegen?
    danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Suchfunktion hätte geholfen: http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/26727-hp-pavilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz.html

Kurzum: Das DV9000 ist bekannt für seine defekten Grafikchips. Wenn der Bildschirm bei dir oft Schwarz bleibt, ist der erste Test einen externen Monitor an den VGA-Ausgang zu hängen. Bleibt auch dieser hin und wieder Schwarz ist es vermutlich wie so oft ein defekter Grafikchip. Hast du auf dem externen Monitor immer ein Bild, könnte auch nur die Hintergrundbeleuchtung oder das interne Kabel zum Monitor defekt sein. - Aber meistens ist beim DV9000 der Grafikchip Schuld, so dass höchstens der im obigen Post genannte Backvorgang noch helfen könnte.

4. Dan7

Dan7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh sry da hab ich wohl etwas schnell ein neues thema eröffnet.

nunja auf jeden fall hab ich an einem externen bildschirm immer ein bild.
    (und es wundert mich fast das mein grafikchip noch durchhält, jetzt nachdem ich den anderen thread gelesen habe)

dann muss wohl entweder das kabel oder die hintergrundbeleuchtung einen wackler haben.

kann jemand sagen wie teuer das jeweils kommt?

Thema: HP Pavilion dv9000 Bildschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv9000 bildschirm bleibt schwarz

,
  2. hp pavilion dv9000 bildschirm schwarz

,
  3. hp pavilion 9000 bildschirm geht aus

,
  4. hp pavilion dv 9000 monitor schwarz,
  5. hp pavilion dv9000 bildschirm nur vga,
  6. Bildschirm dunkel HP Pavilion dv9000,
  7. dv9000 bildschirm bleibt schwarz,
  8. hp dv9000 bildschirm bleibt schwarz,
  9. hp pavilion dv 9000 bleibt schwarz,
  10. kabel display hp dv9000,
  11. hp pavillion dv9000 bildschirm schwarz,
  12. hp pavilion dv9000 bildschirm geht nur manchmal
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion dv9000 Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt.

Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt.: Hab hier ein DV 9000 mit dem Motherboard 432945-001 Da ist ein Mosfet SO-8 durch. Kann an dem explodierten Teil nicht mehr sehen was es war. Ich...
  2. HP Pavilion DV9000 / Kühlsystem

HP Pavilion DV9000 / Kühlsystem: Hallo! Direkt zum Problem : Wo kann man die so genannten Wärmeleitpads bekommen, die sich in meinem Laptop zwischen GPU und Ableitsystem...
  3. Grafikkarte HP Pavilion dv9000 (dv9787eg)

Grafikkarte HP Pavilion dv9000 (dv9787eg): Hallo an alle, ich habe ein HP Pavilion dv9000 Laptop (genaue bezeichnung: dv9787eg). Nun ist das Problem das ich diesen im Juni komplett...
  4. HP Pavilion dv9000 Akku

HP Pavilion dv9000 Akku: hallo leute und zwar hab ich ein problem.mein akku geht leider viel zu schnell alle was kann man dagegen tun?ich gucke mir nur 2 youtube videos an...
  5. HP Pavilion dv9000 Problem

HP Pavilion dv9000 Problem: Hallo Zusammen Ich hab hier einen Pavilion dv9000 und bin soweit eigentlich zufrieden. Nun mein Problem: Ich hab 2 x 150 GB Festplatten drin...