HP Pavilion dv9000 Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Dan7, 07.08.2011.

1. Dan7

Dan7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    bin ein laie in diesem thema also entschuldigt eventuelle unwissenheit :)

wenn ich den laptop einschalte startet er ganz normal - manchmal hört man auch den windows sound (vista), allerdings bleibt der bildschirm schwarz.

dies ist jedesmal so.
    wenn ich dann oft genug an und aus schalte, oder in den standby modus gehe und diesen dann wieder verlasse (also laptop zuklappe und wieder öffne), startet er irgendwann wieder ganz normal und läuft dann auch ohne probleme.

woran könnte das liegen?
    danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Suchfunktion hätte geholfen: http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/26727-hp-pavilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz.html

Kurzum: Das DV9000 ist bekannt für seine defekten Grafikchips. Wenn der Bildschirm bei dir oft Schwarz bleibt, ist der erste Test einen externen Monitor an den VGA-Ausgang zu hängen. Bleibt auch dieser hin und wieder Schwarz ist es vermutlich wie so oft ein defekter Grafikchip. Hast du auf dem externen Monitor immer ein Bild, könnte auch nur die Hintergrundbeleuchtung oder das interne Kabel zum Monitor defekt sein. - Aber meistens ist beim DV9000 der Grafikchip Schuld, so dass höchstens der im obigen Post genannte Backvorgang noch helfen könnte.

4. Dan7

Dan7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh sry da hab ich wohl etwas schnell ein neues thema eröffnet.

nunja auf jeden fall hab ich an einem externen bildschirm immer ein bild.