HP Pavilion dv9000 Bildschirm bleibt schwarz

D

Dan7

Forum Newbie
hi,
bin ein laie in diesem thema also entschuldigt eventuelle unwissenheit :)

wenn ich den laptop einschalte startet er ganz normal - manchmal hört man auch den windows sound (vista), allerdings bleibt der bildschirm schwarz.

dies ist jedesmal so.
wenn ich dann oft genug an und aus schalte, oder in den standby modus gehe und diesen dann wieder verlasse (also laptop zuklappe und wieder öffne), startet er irgendwann wieder ganz normal und läuft dann auch ohne probleme.

woran könnte das liegen?
danke im vorraus
 
Suchfunktion hätte geholfen: http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/26727-hp-pavilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz.html

Kurzum: Das DV9000 ist bekannt für seine defekten Grafikchips. Wenn der Bildschirm bei dir oft Schwarz bleibt, ist der erste Test einen externen Monitor an den VGA-Ausgang zu hängen. Bleibt auch dieser hin und wieder Schwarz ist es vermutlich wie so oft ein defekter Grafikchip. Hast du auf dem externen Monitor immer ein Bild, könnte auch nur die Hintergrundbeleuchtung oder das interne Kabel zum Monitor defekt sein. - Aber meistens ist beim DV9000 der Grafikchip Schuld, so dass höchstens der im obigen Post genannte Backvorgang noch helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sry da hab ich wohl etwas schnell ein neues thema eröffnet.

nunja auf jeden fall hab ich an einem externen bildschirm immer ein bild.
(und es wundert mich fast das mein grafikchip noch durchhält, jetzt nachdem ich den anderen thread gelesen habe)

dann muss wohl entweder das kabel oder die hintergrundbeleuchtung einen wackler haben.

kann jemand sagen wie teuer das jeweils kommt?
 

Ähnliche Themen

Laptop Marke PEAQ Display bleibt schwarz

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

HP Spectre X316 15 Schwarzer Bildschirm

HP Pavilion 15-cw1106ng 15,6" , im Batteriebetrieb Teil-Systemstart

Zurück
Oben