HP Pavilion dv9000 Problem

O

oO_Arthur_Oo

Forum Newbie
Hallo ich habe ein HP Pavilion dv9787eg und seit gesten ist die rechte Schaniere kaputt. Dann hab ich den Laptop ausgemacht akku raus und netzteil raus und dann hab ich zuerst den bildshirm aufgeschraubt und geguckt was da war dann hab ich den laptop weiter aufgemacht und die rechte schaniere zum wechseln ausgebaut. Aber wenn ich das netztteil oder den akku reinmachen dann läuchten alle touch tasten und der bildshirm bleibt schwarz und macht leise geräusche obwohl ich den nichtmal angemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab zwar noch kein dv9000 auseinander gebaut, deshalb kann ich nur vermuten.
du wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen, das gerät nochmal auseinander zu bauen,
alle kabel kontrollieren und alles auf festen sitz zu prüfen. entweder hast du irgendwo ein kabel vergessen anzuschliessen oder eins verwechselt. eins versteh ich nocht so ganz, was hast du nicht angemacht?
 
jaa also das laptop war aus und ich habe nur den stecker vom ladekabel eingesteckt und nichtmal das laptop angemacht und es leuchten alle touch tasten und der bildschirm wird schwarz und das laptop macht leise geräusche aber wenn ich auf den anschaltknopf drück passiert nix
 
nun, wie ich schon erwähnt hab, du wirst nicht drumherum kommen, alles nach zu kontrollieren.hat denn alles funktioniert bevor du das scharnier gewechselt hast?
 
ich hab das schanier noch nicht gewechselt ich habs blos ausgebaut. Und vorher ging ja alles
 
gibts da nochwas zu beachten falls ichs auseinanderbaue ?
 
eigentlich nur, das du es wieder richtig zusammen bekommst.akku raus, netzteil raus und ein paar sekunden den an/aus schalter gedrückt haltem,daß das gerät sich entlädt.du hast entweder ein kabel irgendwo vergessen oder falsch angeschlossen.
 
also ein kumpel von mir hats aufgemacht und getestet dann hat er den display abgemacht und versucht es an zu machen es ging und hat es per HDMI übern Fernsehe verbunden und alles Funttioniert super auser das das Notebook mit dem Display nicht angeht und wollte fragen ob ihr wisst was kaputt ist danke
 
Bitte bemühe dich um ein kleines bischen Satzbau und Rechtschreibung. Was du da schreibst ist sehr schwer zu lesen und zu verstehen.

Ich verstehe z.B. nicht ob das Gerät nicht startet wenn das Display dran ist oder ob einfach nur kein Bild auf dem Display kommt.

Der eine Tipp wäre ein Kabelbruch/Kurzschluss, der andere einfach nur ein defekter Inverter
 
Jaa okay sorry das ich hatte ich blos schnell geschrieben ;). Ja also wenn ich den Display anschliese und den Akku reinmach geht das notebook nicht an. Sobald ich den Display abschliese und den Akku wieder reinmach kann ich das Notebook einschalten über einen Externen Monittor und Funktioniert gut.
 
Dann hast du wohl ne Macke im Display bzw. im Displaykabel.
 
hab heute mal komplett auseinandergenommen und alles geputzt von staub berfeit usw. da ich leider kein ladekabel habe (verliehen) werde ich es morgen nochmal testen danke schonmal
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte HP Pavilion dv9000 (dv9787eg)

HP pavilion DV6550eg Netzbetrieb Problem

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Testbericht HP Pavilion tx 2140

HP Notebook startet nicht

Zurück
Oben