HP Pavilion DV9022ea - Hochfrequentes Piepsen bei Betrieb über Netzteil - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von x990, 12.07.2008.

1. x990

x990 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen ein HP Pavillon Dv9022ea Notebook. Bin eigentlich sehr zufrieden, mal von dem Lauten Lüfter abgesehen.

Jetzt ist mir aufgefallen dass das Notebook bei Betrieb über das Netzteil ab und zu, nicht reproduzierbar, im hochfrequenten Bereich zu piepsen anfängt. Das einzige was Abhilfe schaft ist kurz in den Standbymodus oder sonstiges zu wechseln. Bei Batteriebetrieb ist das Piepsen noch nie vorgekommen.

Ich hab jetzt schon ein wenig recherchiert und anscheinend ist das nicht so selten. Was kann man dagegen tuen? Oder ist das ein Hardwaremangel? Ein Austausch ist dann wohl die einzige Möglichkeit.

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegt und wie man das Problem lösen kann...

Danke euch für eure Infos und euren Input. Aber bitte keine Ratschläge wie "Verkauf das Teil" und sowas. Das will ich nicht und ich habe mich extra für dieses Gerät entschieden...

Gruß x990 :cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP Pavilion DV9022ea - Hochfrequentes Piepsen bei Betrieb über Netzteil - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion DV9022ea - Hochfrequentes Piepsen bei Betrieb über Netzteil - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  2. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  3. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  4. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?
  5. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...