HP Pavilion dv9036ea+Hitzeproblem

Mir kommt jetzt langsam vor, dass die TL-56er sehr heiß werden...

LG
 
62°C!? Das ist völlig normal.

Was erwartest Du von einem Notebook, wo alles schon eng zusammengedrückt ist und die Lüfter ja nicht zu laut sein sollen?
 
Bei mir im Idle Modus hab ich ca. 50 Grad. Ich wusste nicht, dass der Prozessor beim TV gucken mit 1,8 GHz Taktet.

LG
 
Erst ab 75°C wird es langsam kritisch ... darüber hinaus ist idle bei Windows auch nicht gleich idle ... man bedenke die ganzen Indexierungsdienste etc.

Wird der Prozessor zu heiß, schaltet sich das Gerät ab - fertig.
 
Jo, das schon, aber der Prozessor hat eine längere Lebensdauer, wenn er kühl rennt.

LG
 
*lol* Bei HP Geräten?? ^^ Da würde ich mir eher um die GraKa und das Display sorgen machen.
 
Du keine Ahnung wie ich darauf im HP Forum komme ... frag lieber nicht. Kann ich mir jetzt auch gar nicht mehr erklären.
 
k4sach3 schrieb:
Erst ab 75°C wird es langsam kritisch ... darüber hinaus ist idle bei Windows auch nicht gleich idle ... man bedenke die ganzen Indexierungsdienste etc.

Wird der Prozessor zu heiß, schaltet sich das Gerät ab - fertig.


Also bei Volllast ohne graka unterstützung, beträgt die cpu temp schon 78 grad und mit der graka unterstützung beim spielen, wird es kritische 85-90 grad.

Also iwas stimmt gaaaaaaarnicht.
 
Jo habe auch werte zwischen 75 und 80 ° im office betrieb unter xp.

Vin wann sind denn eure geräte, die auch di eprobleme haben? Ich hatte mienes ja gekauft wo die pavilion serie relativ neu war, vielleicht ist es ja ein serienproblem oder so?
 
Was habt ihr denn für Prozessoren?
AMD oder Intel????

---
Aber ich schwöre, dass bei meinem HP die Temp unter Office bei 27°C rumpendelt. Und bei voller Leistung auf 35°C steigt...
 
Jop, auch AMD Turion X2 TL-56

Aber wenn er normal rennt, ohne dass er viel rechnen muss, bleibt er auf 50-51 Grad. Ich bekomm ihn einfach nicht unter 50, unmöglich...

LG Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen AMD Turion X2 TL-56 und die Temp ist wie gesagt..."scheisse"^^ :D :D :D
 
dann hab ich ja im gegensatz zu euch einen kleinen kühlschrank :D

ne, im ernst. wenn ihr euch sorgen macht wegen der temperatur dann fragt doch einfach mal bei hp an...
 
Ja, mach ich heute. aber ich mag ihn nicht zum service einschicken.

LG
 
Spritschleuder schrieb:
dann hab ich ja im gegensatz zu euch einen kleinen kühlschrank :D

ne, im ernst. wenn ihr euch sorgen macht wegen der temperatur dann fragt doch einfach mal bei hp an...


Also bei hp habe ich schon zweimal nachgefragt und die haben meinen lappi auch shcon zweimal abgeholt!

Immer das selbe und die meinten, da gibt es nichts zumachen.
 
LOL

Ich hab heute bei HP angerufen, und die meinten, dass die Temperatur "nur" von der Anwendung abhängt. Und dass man da nichts machen kann. Sie sagte noch, dass ich es einschicken kann, jedoch würden die nur den Lüfter wechseln. Aber am Lüfter liegts nicht. Das Book ist ja erst 2 Monate alt.

LG
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich dazu noch sagen, dass auch die Umgebung einiges ausmacht... wenns bei mir ein paar Grad wärmer ist im Zimmer, dann schlägt sich das eigentlich auch direkt auf die Temperatur im Book nieder und der Lüfter läuft öfters oder sogar konstant auf höherer Stufe, und die Oberfläche wird dann auch noch merklich wärmer.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP pavilion DV6550eg Netzbetrieb Problem

HP Pavilion G6050 sehr warmes Touchpad

Testbericht HP Pavilion tx 2140

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben